Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3kids am 01.09.2018, 7:03 Uhr

Zwiebel auf Vorrat rösten?

Hallo ihr Lieben!
Da ich entweder nachmittags für den nächsten Tag oder in der Früh vorkochen muss meine Frage...lassen sich Zwiebeln auf Vorrat rösten? Ob jetzt für Bolognese oder für viele andere Gerichte, man muss Zwiebeln anrösten...aber der Geruch bleibt überall hängen
Habt ihr einen Tipp für mich???
Ich danke euch und schicke liebe Grüße!!
Binna

 
9 Antworten:

Re: Zwiebel auf Vorrat rösten?

Antwort von claudi700 am 01.09.2018, 10:09 Uhr

hm, das problem ist, dass du sie schwer länger aufbewahren kannst. sie werden matschig. und wenn du sie einfrierst, musst du sie auch auftauen oder wieder anbraten.

viele gerichte kannst du in größeren mengen kochen und einfrieren, dann sparst du dir das anrösten (bolognese, gulasch, sämtliche schmorbratengerichte, suppen...)

da ich den geruch von angebratenen zwiebeln liebe, sehe ich halt kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebel auf Vorrat rösten?

Antwort von pauline-maus am 02.09.2018, 12:32 Uhr

ich glaube das geht nur frisch, gerade auch weil der bratfond eintrocknen wird , den man ja gern als geschmacksgeber nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebel auf Vorrat rösten?

Antwort von 3kids am 02.09.2018, 13:25 Uhr

Danke für die Antwort!
Ja eh, den Geruch mag ich prinzipiell auch gerne, aber wenn ich morgens röste und dann in die Kita arbeiten gehe bring ich den Geruch mit wenn ich nicht nach dem Kochen Dusche und Haare wasche, was ich aber lieber gleich nach dem Aufstehen erledige...
Danke noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebel auf Vorrat rösten?

Antwort von 3kids am 02.09.2018, 13:27 Uhr

Danke für's Überlegen!!!
Ich befürchte ja auch dass es keine Vorratslösung gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebel auf Vorrat rösten?

Antwort von mama-nika am 02.09.2018, 14:05 Uhr

Hallo

Für Bolognese und Co brauchst du sie doch nur glasig. Ich glaube das ist auch wichtig für den Geschmack.
Du kannst Sauce auf Vorrat kochen und einfrieren.

Die kannst du dann auch für andere Gerichte nehmen wie Lasagne z.B. (lässt sich auch einfrieren)
So würde ich es wohl machen. Zwiebeln müssen mMn schon frisch dazu, sonst schmeckt es nicht.

Du könntest es höchstens mit fertig gekauften Röstzwiebeln versuchen. Vielelicht schmeckt das ja

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht!

Antwort von Streuselchen am 03.09.2018, 10:06 Uhr

Ich hab´s auch mal mit diesen Fertig-Zwiebeln probiert.
Zumindest unsere waren ekelhaft.
Das möchte keiner essen, seltsame Konsistenz (irgendwie gummiartig), eigenartiger Geschmack ...bääähhh nie wieder!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß nicht!

Antwort von DK-Ursel am 03.09.2018, 22:13 Uhr

Hej!

Also, ich bin auch mehr bei Claudia, die dazu rät, die Soßen einzufrieren.
Ich mache es auch oft so, daß ich Gehacktes zus. mit Zweibeln enifriere, fertig angebraten. Das läßt sichd ann schnell für irgendwas weiterverarbeiten.
Vielleicht auch ein Lösung? Und da geht es dann in den weiterverarbeiteten Sachen gut.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebel auf Vorrat rösten?

Antwort von Jomol am 14.09.2018, 13:38 Uhr

Wenn ich keine frischgebratenen Zwiebelringe brauche, mache ich das manchmal. Keine Riesenmengen, aber für 2-3 Tage im Kühlschrank ist das kein Problem. Und wenn man es nur mal frisch anbrät, bevor man weitermacht, ist auch der Geruch kein Problem, weil man einfach nicht so lange drinsteht. Eigentlich mag ich selber den Geruch aber auch. Einfrieren habe ich noch nie probiert. Eine Freundin von mir brät Zwiebeln in Butter in der Mikrowelle. Ich finde das Ergebnis aber persönlich nicht so überzeugend.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebel auf Vorrat rösten?

Antwort von 3kids am 17.09.2018, 14:12 Uhr

Danke fürs Antworten!
2-3 Tage wären ja schon mal ein Hit! Ich werde es einfach mal testen!!!!
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.