Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.08.2018, 16:17 Uhr

Kann man Trauben einmachen?

Hallo
meine Mutter hat eine Hausrebe u. dieses Jahr viele (weiße) Trauben. Traubengelee mögen wir nicht, bisher essen wir sie so o. mal in Quark o. Joghurt. Kuchen backen damit will ich auch mal probieren.

Kann man sie einmachen? In Gläser? Gurken z.B. schneide ich in Scheiben, fülle sie roh ins Glas, Zucker u. dann kochendes Wasser mit einem Schuss Essig drüber u. zuschrauben - dann zieht es Vakuum.

Geht das bei Trauben (die einzelnen Beeren) auch (ohne Essig dann)? Würde sie zu Milchreis verwenden o. wieder in Joghurt o. Quark.....

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kann man Trauben einmachen?

Antwort von claudi700 am 26.08.2018, 20:51 Uhr

Ja, das geht. Einen sud aus weisswein oder weissem traubensaft, zucker und gewürzen (zimt, nelke, piment) kochen. Trauben in ein glas, sud drüber. Im wasserbad kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir!

Antwort von RR am 27.08.2018, 11:05 Uhr

Hallo
probier ich auf jeden Fall mal aus!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat funktioniert!!!

Antwort von RR am 27.08.2018, 18:51 Uhr

Hallo
schon ausprobiert, funktioniert super u. schmeckt lecker (habe Saft genommen da unser Junior ja auch mitessen soll....)

vielen lieben Dank nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat funktioniert!!!

Antwort von claudi700 am 28.08.2018, 9:30 Uhr

super, freut mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Traubensaft wie lange haltbar???

Ich habe gestern rote und weisse Trauben entsaftet und den Saft - ohne Zucker etc. - heiss in Glasflaschen mit Schraubverschluss ge füllt. Wie lange ist der Saft haltbar. Ich wollte Gelee daraus machen, aber mir fehlen noch die passenden Zutaten. LG ...

von roti120392 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trauben

Was aus blauen Trauben machen?

Ich habe an einem kleinen Weinstock schöne blaue Trauben. Letztes Jahr haben wir sie so gegessen, da es nicht so viele waren. Dieses Jahr sind es aber wesentlich mehr und ich würde gerne was draus machen. Gelee, Likör oder so. Hat ...

von Paulinchen4 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trauben

Kuchenrezept mit Traubenzucker Hilfe !!!!!!

Mein Sohn hat einen Freund zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Er hat eine Laktose und Fruchtose Allergie. Kennt jemand ein Kuchenrezept in dem ich Zucker durch Traubenzucker ersetzen kann? Er soll ja nicht zugucken . Ich hoffe es kann ...

von Minaman 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trauben

Zwei Fragen zu Traubenchutney

Hiho, unten blubbert gerade etwas auf dem Herd, das ein Traubenchutney werden soll... 1. Es wird gar nicht so richtig "dick" - kann ich zum Eindicken noch etwas tun? 2. Das Rezept ist scheinbar für eine Hochzeitsgesellschaft konzipiert...bei den Mengen...kann man ...

von chrispi 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trauben

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.