Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina411 am 20.08.2018, 19:52 Uhr

Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Hallo zusammen,

In naher Zukunftbin ich beruflich ziemlich eingespannt, daher muss es mittags schnell gehen.

Mir gehen aber langsam die Ideen aus, Vorbereitungen am Vortag schaffe ich derzeit auch nicht, daher seid ihr jetzt gefragt.

Nudeln kann ich schin langsam nicht mehr sehen. Rezepte mit Gemüse wären schön, es kann aber auch etwas mit Fleisch sein. Hauptsache es geht schnell


LG

 
11 Antworten:

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von Gold-Locke am 20.08.2018, 20:10 Uhr

Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich auch an 2 Tagen in der Woche. Da komme ich nur 10 - 15 Minuten vor meinen Kindern nach Hause.
Hier meine schnellen Gerichte:

- Mini-Gnocchi aus dem Kühlregal mit TK-Erbsen und Schmandsoße
- Schupfnudeln aus dem Kühlregal mit frischem Sauerkraut und Speckwürfeln
- Wraps mit Salat, reraspelter Möhre, Hähnchenbrust, Mangochutney
- TK-Fertiggerichte für die Pfanne, aufgepeppt mit frischem Gemüse wie Paprika etc.
- Fladenbrot mit TK-Gyros, Zwiebeln, Zaziki, Salat
- Apfelpfannekuchen
- Käse-Schinken-Pfannekuchen

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von lilke am 20.08.2018, 21:00 Uhr

Was heißt "schnell"?

Blumenkohl mit Käse überbacken und Brot dazu.
Kartoffelsuppe
Kaiserschmarrn
Kartoffelpü mit Fischstäbchen + Salat
Kraut-Schupfnudeln
Gemüse und Würschtl vom Grill, dazu Gurkensalat
Wokgemüse mit Reisnudeln
Minutenschnitzel mit Kartoffeln und beliebigem Gemüse
Maultaschen (gibt's gute gekauft) mit Salat
Kartoffel- oder Nudelgratin
Spinat, Kartoffel, Rührei

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von lilke am 20.08.2018, 21:01 Uhr

Pizza ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von pauline-maus am 20.08.2018, 22:31 Uhr

Schnell und seit neustem hier heiss geliebt :

Gehacktes( fertig gewürzt)vom Metzger platt druecken etwa daumenbreit, etwas Ketchup oder sauce hollondais darauf, Blumenkohl( eingefroren und seit morgens aufgetaut) darauf, Zwiebelwürfel( soll es extrem schnell gehen auch gefrorene) dazwischen und darüber Streukaese...im Ofen backen bis der Käse goldgelb ist

Wir lieben das ,obwohl es wirklich primitiv ist;););)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von Graupapagei3 am 21.08.2018, 7:17 Uhr

Die Frage ist erstens, was du unter schnell verstehst und zweitens, wie es mit den Fähigkeiten aussieht.

Bei schnell fallen bei mir z.B. alle Kartoffelgerichte raus, weil Kartoffeln halt eine gewisse Zeit brauchen, es sei denn man verarbeitet Reste vom Vortag.

Schnell ist hier Gemüse - gemischt nach gusto aus dem Kühlschrank oder teilweise auch mal TK, ab in die Pfanne mit Gewürzen nach Wunsch, was von mediteran bis asiatisch gehen kann und dazu je nach Bedarf ein Stückchen Fleisch oder Fisch, welches ebenfalls nur Minuten in der Pfanne braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von Streuselchen am 22.08.2018, 8:57 Uhr

Hallo,
schnell geht:
Hackfleisch mit Zwiebel anbraten, würzen und über Nudeln geben. Eventuell noch Käse drüber oder Käse in Mikro schmelzen lassen.

oder aber Rühreier mit Schinken, dazu passt auch ein Butterbrot
oder Spiegelei und aufgetauten Spinat dazu erwärmen.

oder aber: Pilze mit Zwiebel anbraten, z. B. Kochschinken oder normalen Schinken kleingeschnitten dazugeben, kurz anbraten. Alles raus aus der Pfanne, auf gerösteten Toast geben, eine Scheibe Käse oben drauf, alles in die Mikro und schön zerlaufen lassen.

da fällt mir gerade ein: Toast Hawaii, geht auch schnell (mag ich ehrlich aber nicht).

Fischstäbchen gehen auch immer schnell oder Backfisch.

oder wenn´s eben superschnell gehen muss: Mal Suppe aus Dosen erwärmen.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von Streuselchen am 22.08.2018, 8:59 Uhr

... wir lieben auch Grieß, mit Zimt und Zucker und Kompott ... lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von AKAM am 22.08.2018, 9:33 Uhr

Hallo,

guck mal, hier ist eine Sammlung schneller Alltagsrezepte, vielleicht findest du da noch was Passendes für euch:

https://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/423294/0,4/Schnelle-und-preiswerte-Alltagsgerichte.html

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von Soie am 22.08.2018, 17:37 Uhr

Hähnchengeschnetzeltes in Honig-Senf Sosse

Während der Reis kocht, Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten ( das Fleisch braucht nicht lange um durch zu sein). Die Hitze runterdrehen oder ganz aus. Honig in der Pfanne bischen karamelisieren. Mittelscharfen Senf dazu und durchrühren. Dann mit Sahne ablöschen und bischen einköcheln. Ich nehm für eine Portion 200g Fleisch, 1 EL Honig, 1 EL Senf und 100 ml Sahne. Würzen nach Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müller 20% (Geschenke?)

Antwort von sanogo am 22.08.2018, 20:11 Uhr

Hallo,

google mal nach one-pot.rezepten, die gehen super schnell!

LG sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Antwort von bellis123 am 26.08.2018, 13:55 Uhr

Omlette geht super schnell und eignet sich super um Reste zu verarbeiten. Einfach Gemüse was die Küche hergibt klein schneiden, etwas Zwiebel und/oder Knoblauch gehört für mich auch dazu, mit Eiern vermischen, würzen, Kräuter, braten, in 10 Minuten fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen ohne Herd!

Hallo ihr Lieben, wir sind vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen und irgendwie geht der Herd nicht an. Der Backofen funktioniert und eine Mikrowelle haben wir auch aber seit Tagen gibt es irgendwie immer das gleiche! Haben ihr Tipps für mich was ich noch schnelles ...

von Isideria 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Rezepte gesucht - Essen ohne Kauen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Die Mutter einer Freundin ist in einem betreuuten Wohnen und kann seit einiger Zeit nichts mehr kauen, der Pflegedienst füttert sie zwar mit weichen dingen ,aber diese bestehen hauptsächlich aus Kinderpingui und co... nicht ...

von engelchen_lpz 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Preiswertes Essen ohne Kohlehydrate?

Ich glaube, ich stehe vor einem schwer lösbaren Problem - vielleicht fällt Euch was ein. Wir essen derzeit abends unsere (meistens warme) Hauptmahlzeit. Aus Kostengründen ist das fast immer irgendwas Kohlehydratiges (Kartoffeln, Nudeln, Reis - in diversen Variationen) mit ...

von +emfut+ 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Ideen gesucht für Essen OHNE Schweinefleisch

Hallo, so langsam sollte ich mich an die Planung unseres diesjährigen Weihnachtsessens machen... Wer hat Vorschläge? Ich koche jedes Jahr für insgesamt 8 Personen - das Essen darf kein Schweinefleisch enthalten - und am besten auch kein "rohes" bzw. "medium" Rind- oder ...

von happymom 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.