Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Christopher am 20.08.2018, 10:29 Uhr

Essen für Mitbring-Buffett

Wir sind demnächst auf eine Hochzeit eingeladen mit der Bitte etwas fürs Mittagessensbuffett mitzubringen. Dieser Bitte will ich auch gerne nachkommen.

Die Hochzeit ist allerdings mehrere 100 km weit entfernt, so dass wir am Tag vorher mit dem Zug anreisen. Ich bräuchte also etwas,das:
- gut zu transportieren ist
- 2 Tage ungekühlt auskommt
- und wenn möglich noch etwas hermacht.

So richtig die zündende Idee habe ich noch nicht. Hat die hier jemand?

 
6 Antworten:

Re: Essen für Mitbring-Buffett

Antwort von Streuselchen am 20.08.2018, 10:42 Uhr

Ehrlich? Schau, ob du vor Ort ein nettes Geschäft findest, dass Leckereien anbietet und kaufe es vor Ort.
Alles anderes ist doch nicht praktikabel.

Überhaupt wäre es gut, wenn du eine Übersicht hättest, wer was mitbringt. Sonst hat man am Ende *überspitzt gesagt* 10 Nudelsalate.

In eurem Fall finde ich die Bitte um das Mitbringen von Speisen unüberlegt und gar nicht machbar.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Mitbring-Buffett

Antwort von Bonnie am 20.08.2018, 10:54 Uhr

Es gibt eigentlich nichts, was ungekühlt nach zwei Tagen noch schmeckt. Das Einzige, was in Frage käme, wäre wohl etwas Gebackenes. Aber auch das schmeckt nach so langer Zeit altbacken. Ich würde auch vor Ort etwas holen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Mitbring-Buffett

Antwort von bellis123 am 20.08.2018, 11:43 Uhr

Mürbteigkekse, in Herzform ausgestochen, hübsch verziert... Geht vielleicht als Nachtisch durch ;-) Was anderes fällt mir auch nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Mitbring-Buffett

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2018, 16:56 Uhr

Hej!

Solche Büffetts sind hier auch in Schulen und Vereinigungen üblich, und obwohl alle wissen, daß Kinder Frikadellen und Lasagne lieben oder bei uns im Chor Lachsrollen immer gut ankommen, haben wir selten was doppelt (weil eber jeder ein bißchen was Extra macht, was sonst nicht so kommt...)
DASS finde ich also nicht unbedingt problematisch.
Wol aber die Vorbereitungszeit mit Anfahrt - es ist ein bißchen heftig, von Gästen, die einen so langen Anmarsch und dann auch noch per Zug (!!!) haben, auch noch Essensmitbringsel zu ertwarten, im Sommer kann das bes. heikel werden.

Mir fiele da bestenfalls Obst ein - Melöonen, Ananas und Co halten sich unangeschnitten gut 2 Tage, aber würde ich sowas auf eine Zugreise mitschleppen wollen?
ich glaube, da würde ich nochmal mit dem Brautpaar sprechen und um Rücksichtnahme bitten.
Gut, in DK gibt es bei solchen Gelegenheiten oft einen trockenen trad. Kuchen, aber der kann eben - da hochegbaut - bei der Fahrt auch kaputtgehen, und mein Ding ist das eh nicht, gab´s bei uns also nie.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Mitbring-Buffett

Antwort von pauline-maus am 20.08.2018, 22:21 Uhr

Vielleicht ein GetränkeBeitrag??? Einfach nachfragen, was an besonderen flüssigen Dingen gewünscht wäre( Likör, Kiste Bier, grosspack limo oder Säfte ..) und das vor Ort kaufen??!!??
Ich würde es als Gastgeber mehr als verstehen und gern auf diesen Vorschlag eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Mitbring-Buffett

Antwort von Julia+Christopher am 21.08.2018, 8:58 Uhr

Ihr wart also auch erst einmal genauso ratlos wie ich. Nach dem Lesen vom "Kleingedruckten" haben wir nun aber eine Idee. Dort wird deutlich, dass es eine eher unkonventionelle Hochzeit wird "bringt doch bitte was in Tupperdosen mit"

Da wir aus Hessen kommen werden wir nun eine hessische Platte mitbringen mit
- Kochkäse
- Handkäse
- Ahle Worscht
- Brot werden wir dort morges noch kaufen
und ein paar Flaschen Apfelwein dazu.

Da wir eine dort eine Ferienwohnung haben werden, kann ich den Handkäse morgens noch schnell anmachen. Und der Transport sollte in einer kleine Kühltasche möglich sein. Wir sind ja nur zwei Nächte da, da sollte noch Platz genug im Gepäck sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.