Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 28.08.2018, 13:14 Uhr

Wieviel Zucker muss ins Apfelmuss, wenn ich es in Gläser abfüllen und länger

aufbewahren will.

Ich habe Äpfel geschenkt bekommen, und die gehen so schnell kaputt. Jetzt habe ich mir überlegt, Apfelmus zu kochen. Wenn ich es frisch mache und gleich esse, gebe ich oft gar keinen Zucker rein, aber zum Aufbewahren muss ich Zucker rein tun. Wer macht lagerbares Apfelmus, und wie viel Zucker gebt ihr rein?

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Zucker muss ins Apfelmuss, wenn ich es in Gläser abfüllen und länger

Antwort von SarahV am 28.08.2018, 13:23 Uhr

Ist einfrieren eine Option? Dann geht's auch ohne Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zucker muss ins Apfelmuss, wenn ich es in Gläser abfüllen und länger

Antwort von Maxikid am 28.08.2018, 13:27 Uhr

ich friere es ein...ohne Zucker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zucker muss ins Apfelmuss, wenn ich es in Gläser abfüllen und länger

Antwort von Kinderland am 28.08.2018, 17:26 Uhr

Da muss kein Zucker rein. Das ist Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zucker muss ins Apfelmuss, wenn ich es in Gläser abfüllen und länger

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 17:38 Uhr

Hallo Kinderland,

hast du das ohne Zucker schon ausprobiert?

Nein, ich kann die Äpfel nicht einfrieren, weil ich im Gefrierfach nicht so viel Platz habe.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zucker muss ins Apfelmuss, wenn ich es in Gläser abfüllen und länger

Antwort von Irish83 am 28.08.2018, 20:02 Uhr

Ich habe das nach Gefühl gemacht, bzw einfach abgeschmeckt, damit es nicht zu süß wird. Außerdem habe ich Zitronensaft dazugegeben, das konserviert auch.
Allerdings haben meine 20 Weck Gläser nicht lange gehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme überhaupt keinen Zucker

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2018, 21:37 Uhr

verschließe sofort nach dem Einfüllen - hält sich wunderbar!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Mehtab am 29.08.2018, 11:14 Uhr

Dann kann ich ja loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keiner

Antwort von mellomania am 29.08.2018, 23:02 Uhr

du musst gläser nehmen (von gurken etc) die gedreht geöffnet wurden, NICHT angehoben.

dann kochst du die äpfel ein und machst, wie ich, wenn du magst, zimt rein. das wars.

bolleheiß in die gläser füllen und zudrehen. dann knackt es nach ca einer halben stunde un die gläser ziehen zu.

das wars. kannst ewig aufbewahren. aber bei mir hält das net lang haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Kein Zucker rein

Antwort von Miraculus am 30.08.2018, 12:39 Uhr

Ich habe da noch nie Zucker rein gegeben. Den brauchst du beim Einkochen nicht zum Haltbar machen. Das funktioniert da anders.
Twist-off Gläser sind ziemlich praktisch. Aber auch die guten alten Weckgläser mit Gummi und Glasdeckel gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Stevia - zuckerfreie Vollkornmuffins

Kennt jemand dieses Süssungsmittel? Für den Körper soll es ja angeblich sehr gut sein, 0 Kalorien..... Aber weiß jemand ob der Abbau dieser Pflanze vielleicht genauso schädlich ist für die Umwelt wie Palmöl? Mir ist der Süssstoff eben erst in einem zuckerfreiem Muffin ...

von AmyBell 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Zuckerguss mit Ei

Hallo, Zuckerguss aus Puderzucker und Wasser oder Zitronensaft habe ich schon gemacht. Soweit so gut. Ist Puderzucker mit Ei und Wasser genau so einfach? Ich bräuchte etwas mehr Haftung um ein Lebkuchenhäuschen zu kleben. Ist das Idiotensicher? Danke schon mal im ...

von Nesaja 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Hält Zuckerguss auf Pappe ?

Hallo, ich möchte mit Kindern in der Grundschule jeweils eine Pippi Langstrumpf basteln. Die gestreiften Beine sollen aus bunten Schokolinsen geklebt werden, der Rest des Körpers wird auf farbigen Fotokarton gemalt. Halten die Schokolinsen wohl mit Zuckerguss auf der Pappe, so ...

von Gold-Locke 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Orangensaft und brauner Zucker - Vorschläge?

Ich habe vom Frühstück noch ca 300 ml (leider sehr sauren) frischgepressten OSaft übrig. Was könnte ich damit machen? Zucker ist auch nur noch in der braunen Variante da, ich hab Mehl und Eier und Frischkäse und sowas... Sowie gemahlene Mandeln etc. Wer hat gute ...

von Morla72 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Kuchenrezept ohne Zucker aber natürlich auch ohne künstl Süßst.

Hallo, mein Baby wird bald ein Jahr und ich möchte ihr einen Geburtstagskuchen oder Torte ohne Zucker (und natürlich auch ohne irgendwelchen Zuckeraustauschstoffe) backen. Hat jemand ein gutes Rezept (gerne auch mit Vollkornmehl)? Im Netz finde ich immer nur Rezepte mit ...

von feefrau 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Schokopudding ohne Zucker gekocht, was nun?

Hallo Ihr, Ich habe vergessen den Zucker in den Pudding zu rühren, nun ist er aber schon fest und kalt ... was tun, er schmecken nicht. Kann man damit noch irgendetwas anfangen, denn ich habe zwei Beutel und einen Liter Milch verbraten... Eure ratlose ...

von reblaus 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Sirup selber machen-- wie viel Zucker?

Hallo, da mein Gefrierschrank voll mit Obst ist (und bald platzt) möchte ich einige Früchte entsaften ( Süßkirschen, Sauerkirschen & Johannisbeeren) und daraus Sirup machen. Im Netz gibt es viele unterschiedliche Angaben zu der Zuckermenge. 1 Liter Saft = 1 Kilo Zucker ...

von niki0909 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

suche blauen Zuckerguß

Oder wie ich einen hinbekomme. Er sollte schon tiefblau sein und ohne Alkohol, ist nämlich für den KiGa sein. Ich möchte ein Piratenschiff aus einer Kastenform backen, da dies aber zu wenig für die KiGa-Gruppe ist, soll das Schiff auf einen kleinen Blechkuchen auf "Wasser" ...

von schnuff1974 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Zuckerhut-Salat wie zubereiten?

Hallo Ich habe heute Zuckerhut geschenkt bekommen. Wie bereite ich diesen zu - wie Salat oder als Gemüse? Gerne mehrere Ideen, denn die Menge reicht für einige Mahlzeiten. Ich habe noch nie "Salat" gekocht /gebraten. Danke ...

von niki0909 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

kurze, schnelle frage: kann man braunen zucker einfach durch weißen ersetzen?

hallo, kann mir eine von euch kurz weiterhelfen? ich will backmischungen im glas zu weihnachten verschenken, habe aber keinen braunen zucker, wie es in der anleitung steht. kann ich einfach weißen nehmen? und was ist eigentlich der unterschied zwischen braunem und weißem ...

von Snowball 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.