Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 04.08.2012, 12:34 Uhr

Was machen mit matschigen TK-Himbeeren?

Hab gestern einen Beutel Himbeeren gekauft und leider sind sie mir ziemlich stark angetaut, bevor ich sie in die Truhe geräumt habe . Natürlich könnte man eine Quarkspeise draus machen, aber viel lieber würde ich sie ja "verbacken". Oder gibt's vllt. ein anderes leckeres Dessert, wo nicht so auffällt, dass die Beeren matschig sind? Freue mich über Tipps und Rezepte!

 
3 Antworten:

Re: Was machen mit matschigen TK-Himbeeren?

Antwort von Leewja am 04.08.2012, 13:29 Uhr

wenn sie wieder richtig gefroren sind, kannst du sie mit etwas yoghurt, vanille und zucker pürieren und als köstliches fruchteis servieren.

ansonsten vielleicht als sahnefüllung in einer biskuitrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit matschigen TK-Himbeeren?

Antwort von Kauko:-) am 04.08.2012, 14:11 Uhr

Backzutaten

1 Beutel Himbeeren

225 g Zucker

200 g Butter

4 Eier

325 g Mehl

Mit einem Handmixer incl. Rührbesen/Schlagbesen die Eier, Zucker und weiche Butter cremig aufschlagen.

Mehl, Backpulver und Zitronenschale mischen, auf die Eimasse geben und weiter mit dem Mixer langsam unterrühren. Nach und nach die Buttermilch in den Teig einrühren.

Ein Backblech einfetten. Teig gleichmäßig aufstreichen. Kokosflocken auf den Teig streuen. Anschließend mit den Himbeeren belegen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175C U-/Oberhitze ca. 25 Minuten backen.

1 P. Backpulver

geriebene Schale 1 Zitrone

125 ml Buttermilch

125 g Kokosflocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit matschigen TK-Himbeeren?

Antwort von kartoffelmaus am 05.08.2012, 11:24 Uhr

du kannst auch Konfitüre davon machen.


Ach und danke für das Buttermilchrezept.Hab es heut erst gesehen im Postfach.

Hört sich lecker an.



VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie verwende ich TK-Obst

Hallo, ich backe wirklich gerne, aber was ich nicht weiß: wie verwende ich denn TK-Beeren? Taue ich die erst auf, wenn ich einen Kuchen backen will, lass sie abtropfen und verwende sie dann oder nehm ich die tiefgefroren? Z.B. bei einem Crumble, bei dem die Streusel ja nur ...

von DieRoteZora 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

gemüselasagne mit tk gemüse??

hab leider keinen plan wie ich ne lasagne mache, ich hab folgendes hier und würde halt gern ne gemüselsagne oder nen gemüseauflauf machen tk blumenkohl tk mischgemüse tk rahmwirsing hackfleisch sahne, milch, tomatensoße, und lasagneplatten lässt sich aus irgendwas ...

von PoisonLady 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Burger - TK?

Moin, moin, ich muss am Do. eine recht große Menge Hamburger machen und wollte fragen, ob jemand schonmal die Tiefgekühlten gegessen hat und sie evtl. empfehlen kann? Und kann man die evtl. auch im Ofen zubereiten? Das wäre super... ich hab nur eine Stunde zeit alles fertig ...

von maxi86 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Schokokuchen mit Himbeeren

den will mein Sohn zum Geburttag... Hört sich extrem lecker an, finde ich und suche nun nach Inspiration. ich würde gern einen sehr schokoladigen Teig haben, eher fest in Richtung brownies oder Rührkuchen. lieber kein Bisquit... und die Himbeeren sollen ganz und roh ...

von Leewja 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

tk blätterteig rezepte...und tipps...her damit

habe gerade mit den kids blätterteig u boote gemacht.mit nutellafüllung. für die erwachsenen mit apfel und zimt und zucker. beim rausnehmen habe ich mir den finger so am nutella verbrannt, das ich gar nicht tippen kann. so jetzt ist es raus. peinlich. aua. was macht ihr so mit ...

von Libelle74 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

tk Blumenkohl + tk Brokoli...

... und davon genau jeweils noch 1/3 in der Packung... Was kann ich damit machen? Kann ich auch mit tk Gemüse einen Auflauf oder sowas machen? Und wenn ja wie? (Hab nämlich noch Milch und Schnibbelkäse im Kühlschrank....und Schinken...) Kennt jemand ein einfaches, ...

von Fabiphil09 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

TK Gemüse in Auflauf?

Hallo ihr Lieben, ich wollte heute einen Nudelauflauf mit Gemüse machen und überlege nun, ob ich einfach TK Gemüse drauflegen kann oder wässert das zu sehr durch? Den Auflauf mach ich aus rohen Nudeln, Schinken und dann eben eine Art Sahnesoße drauf und ...

von maxi86 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Kennt sich jemand aus mit TK Garnelen

Folgendes: Habe zwei GLEICHE Packungen davon gekauft, Kennzeichnung: Roh, geschält, entdarmt, Nun öffne ich Packung 1: leicht rosafarbene Garnelen Packung 2 enthält ausschließlich graue Garnelen. Soweit ich weiß, verfärben sich doch die gräulichen rosa, wenn sie ...

von smukke-pige 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

TK- Sardinen

Hallo, habe noch TK - Sardinen, die eigentlich zum Grillen nehmen wollte. Nun werde ich in nächster Zeit nicht zum Grillen kommen und habe aber echt Appetit darauf. Also wie kann ich Sardinen, möglichst ohne großen Aufwand, lecker zubereiten ? # Lieben ...

von zusanna 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Der TKschrank taut - und was mach ich mit Blaetterteigtoertchen???

Ich komm nach Hause gluecklich ueber die neue deutsche Fahne am Auto - und werd mit einer Pfuetze in der Garage von dem sich abtauenden TKschrank. Fisch und Eis konnte ich wegschmeissen, einiges an Fleisch bei der Nachbarin unterbringen. Das Ding war VOLL, da uns 4 Wochen mit ...

von Beatrix in Canada 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.