Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 19.01.2014, 12:24 Uhr

Lecker - Hackbällchen auf Ofengemüse

Boah war das lecker.

Zutaten für 4 bis 6 Personen:

1 kg Kartoffeln in Spalten geschnitten
4 rote Paprika in Spalten geschnitten
4 Zwiebeln in Spalten geschnitten
1 kg Hackfleisch in Bällchen formen

3 EL Hähnchenwürzer mit 3 EL Wasser + 1 EL Öl vermengen, so dass eine Marinade entsteht. In einer großen Schüssel Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika mit der Marinade vermengen und auf dem Blech verteilen.

Hackfleisch würzen und zu Bällchen formen, auf dem Kartoffelgemüsegemisch verteilen und bei 175 Grad Umluft / sonst 200 Grad für 30 bis 40 Minuten im Ofen backen.

Kosten 7 Euro

 
5 Antworten:

Re: Lecker -das geht auch mit

Antwort von Karla.Kolumna am 19.01.2014, 13:01 Uhr

Hähnchenschenkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecker - Hackbällchen auf Ofengemüse

Antwort von nest118 am 19.01.2014, 13:02 Uhr

Hört sich superlecker und supereinfach an! Ist abgespeichert und wird auf jeden Fall getestet.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecker - Hackbällchen auf Ofengemüse

Antwort von Minimaus2 am 19.01.2014, 18:19 Uhr

Danke fürs Erinnern. Mögen wir auch total gern! Übrigens auch lecker mit mariniertem Hühnerbrustfilet bzw. Putenschnitzeln, Lachsfilets oder als vegetarische Variante mit ordentlich Feta ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecker - Hackbällchen auf Ofengemüse

Antwort von bea+Michelle am 20.01.2014, 11:15 Uhr

Hört sich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecker - Hackbällchen auf Ofengemüse

Antwort von Himbaer am 20.01.2014, 15:36 Uhr

Ich befürchte, dass muss "leider" meine Familie morgen essen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ofengemüse Frage

Hallo, habe gerade von dem leckerem Ofengemüse gelesen.Könntet einer mal das genaue Rezept geben.....wieviel von jedem,wie die Marinade machen(aber bitte ohne Honig),wie den Ofen einstellen. Würde gern Möhren,Paprika,Zucchini,Champis und Auberginen nehmen. LG ...

von glucose34 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ofengemüse

Hackbällchen,Schnitzel für Party,was dazu?

Ich werde an meinem Geburtstag im Februar mal was anderes machen. Und zwar Hackbällchen.Normale,dann welche mit Feta und Oliven,und welche mit Mozarella und Tomaten. Dazu noch einfach panierte Schnitzelchen.Wäre für ca.20Personen. Was würdet Ihr dazu reichen,nur Salate,und ...

von Mopelchen 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Hallo, ich möchte morgen nach Mitternacht noch einige Käsehäppchen und Hackbällchen auf den Tisch stellen. Kann man die Bällchen eigentlich auch aus Mett machen? Das schmeckt ja wesentlich würziger, mein Gehacktes wird meistens zu lasch... Gebt mir mal Tipps! Vielen ...

von Katze 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Hackbällchen-Frage....

Hallöchen! Hab zwei Fragen: 1. Was nehmt ihr für Fleisch beim Metzger, wenn ihr sowas wie Hackbällchen machen wollt? Nehmt ihr fertiges Hackfleisch oder lässt ihr euch anderes Fleisch durch den Wolf drehen? Was kann man da am Besten nehmen, welches Stück, wenn ich etwas ...

von Kürbisköpfchen2009 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Hackbällchen Toscana ohne Fix?

Guten Morgen. Ich mach mittlerweile das meiste ohne Fixtüten, aber einige wenige Dinge bekomme ich nicht hin. Ganz schlimm bei Hackbällchen Toscana - wir finden das mit dem Fix soooo lecker und ich kriegs nicht ohne hin, ich habs schon ein paar Mal probiert, es hat zwar ...

von Susi0103 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Welche Soße zu Hackbällchen?

Morgen gibts Hackbällchen (aus dem Backofen), Kartoffelpürree und evtl noch etwas Gemüse. Welche Soße passt zu Hackbällchen? Bratenfond in dem Sinne hab ich ja nicht... Irgendwas Tomatiges vielleicht? Vielleicht eine Soße, die man direkt mit in den Ofen geben kann? LG und ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Champigons zum Ofengemüse?

Hallo;-) wir haben eben spontan umdisponiert und ich überlege gerade, wie wir die Champignons mit dem Brathähnchen am besten in Einklang bringen;-) Habe eben überlegt, einfach Ofengemüse (Kartoffeln und Paprika haben wir hier) später reinzulegen...passen da Champignons auch ...

von Möhrchen 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ofengemüse

@ kleine_fee oder gerne auch andere user wegen Ofengemüse

Hallo! Ich habe den Beitrga wegen dem Ofengemüse gelesen. Darf ich fragen wie das gemacht wird? Ich traue mich nie an die Auberginen ran, weil die bei mir immer so labberig und fettig werden Danke schon mal für die Antworten

von dolunay 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ofengemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.