Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze am 30.12.2010, 18:31 Uhr

Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Hallo,

ich möchte morgen nach Mitternacht noch einige Käsehäppchen und Hackbällchen auf den Tisch stellen. Kann man die Bällchen eigentlich auch aus Mett machen? Das schmeckt ja wesentlich würziger, mein Gehacktes wird meistens zu lasch...

Gebt mir mal Tipps!

Vielen Dank und einen guten Rutsch

katze

 
6 Antworten:

Re: Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Antwort von Fru am 30.12.2010, 18:50 Uhr

Tipp:

400 Gramm gem. Gehacktes
1 Becher Schmand
1 Tüte Zwiebelsuppe

Das alles mischen, Bällchen formen und ca. 30 Min. bei 200 Grad in den Backofen!

Und die werden garantiert nicht lasch und geht vieeeeeeeeeeeel schneller und werden der Renner sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Antwort von pothi am 30.12.2010, 20:15 Uhr

hallo,

ich würde normales gehacktes nehmen. und anstatt glutamat-tütenzeugs lieber selber kräftig mit salz, pfeffer, paprika, senf und zwiebeln würzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Antwort von Suka73 am 30.12.2010, 20:39 Uhr

diese Tütensuppen-Hackbällchen schmecken aber WIRKLICH lecker, Vallie macht die immer zum Brunchen. Ich selbst würze ebenfalls auf eigene Art und Weise - was mal gut kam war mit Honig und chilli, Rezept dürfte im AE-Forum unter "Sukadellen" hinterlegt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackbällchen aus Mett oder Gehacktes?

Antwort von pothi am 30.12.2010, 20:41 Uhr

hmmm mit honig und chili stell ich mir lecker vor!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier sind se

Antwort von Suka73 am 30.12.2010, 20:49 Uhr

500 g Hackfleisch, 1 TL scharfer Senf, 1 EL Honig, Paprikapulver, etwas Chilipulver, Salz und Pfeffer vermengen. In einer Pfanne eine kleingeschnittene Zwiebel und zerdrückten Knoblauch anschwitzen, dann eine kleingeschnittene Chilischote dazu (die war bei mir nicht dabei sondern Harissa, eine arabische Würzpaste). Abkühlen lassen, unters Hack mischen, vermengen, kleine Bällchen formen und in Öl anbraten (dauert etwas, da erst der Honig noch rauskommt und karamellisiert) das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind se

Antwort von pothi am 30.12.2010, 20:54 Uhr

danke, JETZT hab ich hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hackbällchen-Frage....

Hallöchen! Hab zwei Fragen: 1. Was nehmt ihr für Fleisch beim Metzger, wenn ihr sowas wie Hackbällchen machen wollt? Nehmt ihr fertiges Hackfleisch oder lässt ihr euch anderes Fleisch durch den Wolf drehen? Was kann man da am Besten nehmen, welches Stück, wenn ich etwas ...

von Kürbisköpfchen2009 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Hackbällchen Toscana ohne Fix?

Guten Morgen. Ich mach mittlerweile das meiste ohne Fixtüten, aber einige wenige Dinge bekomme ich nicht hin. Ganz schlimm bei Hackbällchen Toscana - wir finden das mit dem Fix soooo lecker und ich kriegs nicht ohne hin, ich habs schon ein paar Mal probiert, es hat zwar ...

von Susi0103 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Welche Soße zu Hackbällchen?

Morgen gibts Hackbällchen (aus dem Backofen), Kartoffelpürree und evtl noch etwas Gemüse. Welche Soße passt zu Hackbällchen? Bratenfond in dem Sinne hab ich ja nicht... Irgendwas Tomatiges vielleicht? Vielleicht eine Soße, die man direkt mit in den Ofen geben kann? LG und ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Mettwurst

Wir haben gestern abend noch ca. 60 Mettwürste bekommen! Ich habe sie erst mal in die Truhe gesteckt. Jetzt fehlen mir noch ein paar gute Rezepte mit Mettwurst. Grünkohl, Sauerkraut und Erbsensuppe kenne ich. Aber wobei schmeckt sie sonst noch? Wie lange kann man sie ...

von roti120392 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mett

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.