Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi0103 am 04.10.2010, 10:40 Uhr

Hackbällchen Toscana ohne Fix?

Guten Morgen.

Ich mach mittlerweile das meiste ohne Fixtüten, aber einige wenige Dinge bekomme ich nicht hin.
Ganz schlimm bei Hackbällchen Toscana - wir finden das mit dem Fix soooo lecker und ich kriegs nicht ohne hin, ich habs schon ein paar Mal probiert, es hat zwar geschmeckt, aber eben nicht annähernd so lecker, es war einfach auch ein ganz anderer Geschmack.

Habt ihr ein Rezept für mich?
Kennt ihr das auch, dass einfach manches nicht ohne Fix geht (für die, die das überhaupt mal essen)?

Danke schonmal, falls mir jemand helfen kann.

Lg, Susy

 
6 Antworten:

Re: Hackbällchen Toscana ohne Fix?

Antwort von pothi am 04.10.2010, 11:43 Uhr

hallo,

verbeiß dich nicht so auf das fixzeug. das wirst du selber SO nicht hinbekommen, dafür fehlt dir hefeextrakt und zusatzstoffe *zwinker*

der gaumen braucht ne weile bis er sich an NORMALES essen gewöhnt hat. versuch bitte nicht diese chemie nachzukochen - das kannst du besser!

arbeite mit vielen frischen kräutern, frischen tomaten, mozarella, tomatenmark etc, dann wird das schon.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von pothi am 04.10.2010, 11:46 Uhr

ich benutze auch hin und wieder ein fix und finde es lecker.

aber wenn man es genau nimmt, schmeckt das maggi/knorrzeug doch alles irgendwie gleich.

stark gewürzt und das eigentliche geht unter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackbällchen Toscana ohne Fix?

Antwort von claudi700 am 04.10.2010, 12:04 Uhr

ich kenne zwar diese fix-variante nicht, aber spontan würde ich sagen:

hackfleisch mit salz und pfeffer würzen, kleine bällchen formen, in eine auflaufform setzen. 1 zwiebel und 1 knoblauchzehe fein hacken, in etwas öl anschwitzen, mit 1 pck. passierte tomaten ablöschen, 5 min. köcheln lassen, mit salz, pfeffer und oregano würzen. über die hackbällchen gießen, mit mozzarella belegen und überbacken.

soweit ich weiß, gehört in die sauce mit dem fix sahne. du kannst auch einen schuss zu den passierten tomaten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mit Zucker...

Antwort von farfalla1 am 04.10.2010, 12:32 Uhr

Versuche es mal zusätzlich mit Zucker zu würzen, erst einem Teelöffel und dann abschmecken, bis es lecker genug ist. Ich mag es übrigens mit Tomaten aus der Dose lieber (ich püriere es dann selbst, schmeckt anders), als mit schon passierten Tomaten aus dem Tetrapack.
Guten Apetit!

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Susi0103 am 04.10.2010, 18:48 Uhr

Das Meiste hab ich schon ausprobiert, nur Zucker nicht, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - ich werd das versuchen.

Ich weiß schon, dass ich es nicht so hinkriege ohne Geschmacksverstärker, aber es sollte doch zumindest möglich sein, dass es so ähnlich, wenn auch "schwächer" schmeckt *hmm*

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackbällchen Toscana ohne Fix?

Antwort von zauberinsel am 05.10.2010, 16:48 Uhr

Ich stimme den anderen die schon geantwortet haben zu.
so wie mit Tüte wirds wohl eher nicht, da unsere Geschmacksnerven durch das schöne Glutamat schon total angestumpft sind braucht es Zeit um sich wieder umzugewöhnen.
Ich denke auch wenn du die Tomatensosse kräftig abschmeckst (evtl. mit inst. Brühe) wird es auch lecker (aber halt nicht wie Tüte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Hackbällchen?

Morgen gibts Hackbällchen (aus dem Backofen), Kartoffelpürree und evtl noch etwas Gemüse. Welche Soße passt zu Hackbällchen? Bratenfond in dem Sinne hab ich ja nicht... Irgendwas Tomatiges vielleicht? Vielleicht eine Soße, die man direkt mit in den Ofen geben kann? LG und ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackbällchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.