Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mela_mit_alex am 16.01.2014, 19:21 Uhr

Wie frische Miesmuscheln zubereiten? oT

.

 
2 Antworten:

Re: Wie frische Miesmuscheln zubereiten? oT

Antwort von claudi700 am 16.01.2014, 19:25 Uhr

ich mag am liebsten die muscheln in weißweinsauce:

1 bund suppengrün putzen und in feine streifen schneiden. 1 zwiebel fein hacken.

etwas butter in einem hohen topf erhitzen. gemüse reingeben, anschwitzen, mit ca. 500 ml weißwein ablöschen, ich gebe dann immer noch ein wenig wasser rein. 10 - 15 min. köcheln. 2 knoblauchzehen rein, muscheln dazu, deckel drauf und bei mittlerer hitze ziehen lassen (ca. 10 min.) mit salz und frischem pfeffer würzen, frische petersilie drüber, dazu baguette, toast, ciabatta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudi700

Antwort von mela_mit_alex am 18.01.2014, 20:08 Uhr

werde ich demnächst mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zuckerhut-Salat wie zubereiten?

Hallo Ich habe heute Zuckerhut geschenkt bekommen. Wie bereite ich diesen zu - wie Salat oder als Gemüse? Gerne mehrere Ideen, denn die Menge reicht für einige Mahlzeiten. Ich habe noch nie "Salat" gekocht /gebraten. Danke ...

von niki0909 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Hallo ihr Lieben, Bin eine totale Niete im Kochen:-) Wollte für die Family (10 Personen) an Weihnachten Hirschgulasch machen.. Hab da nämlich ein popelig einfaches Rezept, was dennoch lecker ist.. Jetzt sagte mir mein Bekannter (Jäger), dass es dieses Jahr kein Hirsch ...

von CZUE 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

wie kann man Aubergine schnell zubereiten?

Hallo, Ihr kreativen lieben Köchlinge, ich habe eine Aubergine gekauft, weil ich dachte, ich kann sie kochen, pürrieren, meinem Kind servieren . Naja, Irrtum vom Amt . Was kann ich denn aus dieser ...

von Zuckernase 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Kannichen wie zubereiten????

Ich habe noch NIE Kanninchen gemacht und Esse es auch nicht. Mein Mann kam aber auf die Idee es solle auch Kanninchen geben. Nun wie macht man das? Es soll NICHT Süß/Sauer werden sondern wie er sagt einfach Kanninchen. Das stellt mich doch vor eine herrausvorderung die ...

von Biankaline 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Steak - wie zubereiten?

Huhu, wollte mich mal an Rindersteak ran trauen, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es bratet, also wie lange von beiden seiten, welches öl das beste ist, ob man es danach nochmal in den ofen schiebt für wie lange, eben alles was wichtig ist um ...

von CuD07 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Wie Abendbrot besonders zubereiten??(Gäste)

Hallo! Am We bekommen wir Besuch, 4 Mann. Ich wollte ganz gerbe "normal" Abendbrot machen, mit versch. Sorten Brot, Wurst, Käse etc... Könnt ihr mir ein paat Tipps geben, was ich noch dazu machen kann? Oder wie ich es schön zubereiten kann? Würde mich sehr ...

von janine04 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

TK Lachsfilet, wie zubereiten?

Hallo, ich habe noch TK Lachs und möchte den gerne zubereiten. Doof ist, er ist nicht aufgetaut! Kann ich ihn trotzdem als Auflauf machen? Hatte an Kartoffel Spinat Auflauf gedacht oder mit Pilzen und grünen Bandnudeln. Wie sieht das dann mit der Garzeit aus, Kartoffeln ...

von Sabsika 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Miesmuscheln - in welchen Monaten essen?

Hi, es gibt doch eine Regel in welchen Monaten man Fisch und Muscheln essen darf. Ich hab ein Rezept für Miesmuscheln und weiss gar nicht ob das diesen Monat geht? Wer weiss wann? Danke Marianne die bei Rezept Nr. 4 aus dem Buch "1000 Recepts bevor you die" ist ...

von meinereiner 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miesmuscheln

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.