Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cuma am 17.01.2014, 9:03 Uhr

Nudelpfanne Rezept

Hallo,
wer von Euch hat ein leckeres Rezept für eine Nudelpfanne mit Gemüse?
Vielen Dank
Cuma

 
3 Antworten:

Re: Nudelpfanne Rezept

Antwort von claudi700 am 17.01.2014, 9:17 Uhr

150 g (spirelli, Hörnchen oder farfalle, je nach Geschmack) bissfest kochen.

1 kleine zwiebel, 1 rote und 1 gelbe Paprikaschote, 1 Zucchini waschen und hacken. in etwas öl anschwitzen, etwas Tomatenmark dazu, mit ein wenig Gemüsebrühe angießen und bissfest köcheln lassen. nudeln unterheben, würzen mit salz, pfeffer Oregano und frischer Petersilie. nach Geschmack noch etwas Mozzarella oder feta darüber bröseln.

du kannst auch frische tomatenwürfel statt Tomatenmark nehmen. oder passierte Tomaten. Gemüse kannst du auch anderes wählen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelpfanne Rezept

Antwort von SallyBW am 17.01.2014, 10:13 Uhr

Hallo
eine Fenchelknolle in feine Streifen schneiden, mit etwas Knoblauch in Butter-Olivenöl-Mischung andünsten. Frische Tomatenwürfel kurz mit rein und dann direkt Spätzle dazu geben.
Am Ende entweder ein paar Fetawürfel mit warm werden lassen oder auf dem Teller Parmesan drüber hobeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelpfanne Rezept

Antwort von Minimaus2 am 17.01.2014, 11:20 Uhr

Ja, ähnlich wie Claudi schrieb mögen wir es auch gern!

Als kindertauglich (für unsere Kinder ;-)) hat sich auch folgendes einfache "Rezept" bewährt:
Zwiebeln und Karotten andünsten, in etwas Gemüsebrühe garen, TK-Erbsen gegen Schluß zugeben, fertig garen, würzen. Eine Dose Mais (ohne Flüssigkeit) zugeben, einen Becher Creme fraiche Kräuter und gekochte Nudeln untermischen, nochmal abschmecken mit Gewürzen und Kräutern. Geht mit anderen Sorten Gemüse genauso und natürlich auch mit größerer Vielfalt. Dies sind jene Sorten (außer grünen Bohnen), bei denen in unserer Familie kein Kind das "Rausfischen" anfängt ;-)).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nudelpfanne mit Sahne

Hallo, ich habe eben Spaghetti gekocht. Dann Zwiebeln in der Pfanne gedünstet, Paprika, geviertelte Kirschtomaten und die Spaghetti auch in die Pfanne geben. Das habe ich einen Moment lang angebraten und währendessen dann 1 Becher Sahne mit einem Ei und Kräutern verquirlt ...

von seestern78 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelpfanne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.