Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fiona87 am 24.05.2011, 0:10 Uhr

@steda82

ich stimme meinen vorrednerinnen grösstenteils zu.

wenn mein kind sich beim essen so verhält, wird es einmal, vielleicht noch ein zweites mal gewarnt, und beim dritten mal kommt der teller einfach weg und da ist mir das geschrei dann ziemlich egal. da ist die konsequenz einfach, dass mein kleiner seinen teller nicht merh bekommt.fertig.

ich finde auch nicht schlimmes daran, sein kind in sein zimmer zu schicken/zu bringen, als konsequenz für etwas ABER das kind sollte die möglichkeit haben selbst wieder aus dem zimmer zu kommen, denn durch einsperren oder türklinke nicht erreichen, kann schnell mal panik entstehen.

ich denke, du selbst kannst am besten beurteilen ob und inwieweit dein kind diese konsequenz für sein verhalten schon versteht. und selbst wenn dein tun mal nicht pädagogisch korrekt (oder was auch immer ist) dann mach dich deshalb nicht gleich verrückt. wir eltern sind auch nur menschen und können nicht immer jede situation angemessen richtig reagieren. du wirst es schon "richtig" machen!

alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.