Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doro123 am 23.05.2011, 22:53 Uhr

Moment mal

1. ist es normal, das kinder sowas tun, deswegen sind sie noch lange nicht dauergefrustet oder fürs leben geschädigt!

2. Ist es schon etwas, wo man handeln muss als Mutter/Vater, und in diesem Fall von EINSPERREN zu reden ist wohl maßlos übertrieben. ne Minute ist ja wohl kaum als lang zu bezeichnen.

3. Sicherlich muss das nicht zwingend sein, aber auch eine Mutter/ ein Vater sind NUR Menschen und können nicht immer rational handeln. Und das Kind wurde weder geschlagen noch wirklich eingesperrt, litt an Liebesentzug oder Hunger.....und auch Mütter und Väter machen fehler, die aber auch immer im auge des betrachters stehen.

3. bezugnehmend auf die eine Antwort:
"Auch glaube ich kaum, dass ein Kind im Alter von gerade mal 22 Monaten so ohne weiteres einen Zusammenhang herstellen kann zwischen seinem Fehlverhalten und der Konsequenz "ins Zimmer bringen". Vermutlich wird sie sich erstmal einfach nur ungerecht behandelt fühlen!"

kann ein Kind sich mit 22 Monaten ungerecht behandelt fühlen, dann kann es auch einen zusammenhang zwischen "Tat" und "erfolgter Konsequenz" herstellen da diese unmittelbar erfolgte.

und zu guter letzt, ich hätte meinem Sohn (bzw ich habe es mehrfach getan) ebenfalls das essen weggenommen und ihn vor die türe gesetzt. allerdings lediglich vor die küchentüre, nicht in sein zimmer, denn im gegensatz zu seiner zimmertür, bekommt er die küchentür nicht auf und er kommt erst wieder rein, wenn ich die tür aufmache und nicht umgekehrt.

ich denke man kann es mit der kuschelpädagogik auch übertreiben, denn hier sind von sehr kurzen momenten der "bestrafung" die rede, nicht von lang andauernden aktionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.