Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jolina25 am 23.05.2011, 21:08 Uhr

Ist diese "Erziehungsmaßnahme" zu heftig???

Ich finde es nicht zu heftig!
Unser Sohn 2 1/2 geht auch in sein Zimmer, wenn er partout nicht hören will. Und er ist gerad mächtig in der Trotzphase. Ich lass mir nicht lange auf der Nase rumtanzen--ich sag einmal was und ich sag auch zweimal was, aber dann hat es auch ein Ende. Dann muss er eben in sein Zimmer gehen und da zu Ende bocken.
Das klappt super. Da kommt er denn alleine wieder "runter" und beruhigt sich. Und denn ist auch alles wieder gut!!!
Kinder müssen ganz klar ihre Grenzen kennen. Sonst hat man nachher das Theater.
Es gibt ja Mütter die reden und reden und reden und reden und die Kinder machen doch was sie wollen...Naja muss ja jeder selber wissen.

Und um an deinen Beispiel zu bleiben--> mein Sohn wär auch in sein Zimmer gegangen, nach dieser Aktion!!

Lieben Gruß

P.S. Mein Sohn liebt sein Zimmer trotzdem. Das halt ich für übertrieben so zu argumentieren. Man sollte Kinder zur Strafe nicht ins Bett schicken/legen/setzen,.... aber ins Zimmer??! Ich seh da kein Problem....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.