Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 25.05.2011, 20:13 Uhr

@rabarbera

ICh hab auch nicht vor deine Meinung zu ändern, warum sollte ich? Wahrscheinlich hätte ich vor gut 2 Jahren ähnliches gesagt.

Über Sinnvoll oder Sinnlos hat wohl jeder seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so!

"Das Argument: "Aber wenn du mehr als ein Kind hättest, würdest du anders denken" ist ein Totschlagargument - mit diesem Argument kannst du theoretisch jeder Mutter, die nur 1 Kind hat, das Recht absprechen, auch nur zu irgendeinem Thema eine halbwegs qualifizierte Meinung zu haben! Von daher finde ich dieses Argument einfach nur doof (sorry!) und habe eigentlich keine Lust, darauf einzugehen!"

??? Es gibt genug Mütter die willenstarke erstgeborene haben. Hier ging es um den Charakter des Kindes nicht um die Erfahrung der Mutter! Es gibt Mütter mit vielen Kindern den höre ich nicht mal zu und es gibt Mütter mit einem Kind, deren Rat ich gerne höre und umsetzte. Die Anzahl der Kinder ist nicht ausschlaggebend, sehr wohl die Erfahrung (in diesem Fall die Wutanfälle) die jemand gemacht hat und die allgemeine Einstellung zur ERziehung spielt wohl auch eine Rolle. Ich spreche niemandem das Recht ab eine Meinung zu haben, dennoch denke ich, jemand der ähnliches durchhat hat mehr Erfahrung, denn es ist mehr dahinter als die Theorie.

Ich würde auch keinen frisch verheirateten fragen, was bei einer Scheidung zu beachten ist und und frage keinen Kardiologen was das für ein Hautausschlag ist.

Worauf freust du dich? Gibts was neues?

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.