Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 21.05.2011, 19:47 Uhr

Sohn (3) hat 39° Fieber u. klagt über Kopf und Gliederschmerzen-Schnupfen-Husten

Zu dem Husten und Schnupfen sind heute Fieber dazugekommen und er klagt über Gliederschmerzen und Kopfschmerzen im Stirnbereich.. ich mach mir jetzt echt Sorgen...hab ihm jetzt mal Nurofen gegeben und muß schauen das ich morgen unseren KA erreiche, jetzt ist da niemand privat zu erreichen....da wird er AB brauchen nehm ich mal an, könnte eine Stirnnebenhöhlenentzündung sein oder?

lg

 
9 Antworten:

Re: Sohn (3) hat 39° Fieber u. klagt über Kopf und Gliederschmerzen-Schnupfen-Husten

Antwort von tina70 am 21.05.2011, 19:53 Uhr

ich würde sagen, das du dir noch keine sorgen machen mußt.
finde das es noch nicht soooo schlimm ist.
klingt nach einer sommererkältung oder sommergrippe.
hatte mein sohn (fast 3) auch vor ein paar tagen.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puhh da bin ich beruhigt---bekommt man da AB oder eher nicht? ich versuch

Antwort von lady26 am 21.05.2011, 20:07 Uhr

mal morgen den KA zu erreichen, ich mach mir immer gleich solche Sorgen das was schlimmes ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (3) hat 39° Fieber u. klagt über Kopf und Gliederschmerzen-Schnupfen-Husten

Antwort von Margali am 22.05.2011, 8:58 Uhr

Hallo, immer mit der Ruhe, hört sich nach einem ganz normalen grippalen Infekt an, dann haben wir doch auch Kopfschmerzen, gell? Gib ihm Nurofen, mach es ihm gemütlich auf der Couch und wenn es ihm heute sehr schlecht geht fahr halt zum Notdienst. Ach AB helfen nicht gegen Viren, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts hatte er 39,7 Fieber und er klagt die ganze Zeit über Bauchschmerzen und ißt auch

Antwort von lady26 am 22.05.2011, 9:55 Uhr

nichts, hab ihm dann Nurofen gegeben und hat wieder geschlafen, ich glaub das Bauchweh kommt vom Darm weil er gestern nur kurz Stuhl gehabt hat, ganz fest und dunkelgrün....er ist immer noch ganz blaß un dhustet sehr..aber nach dem Nurofen jetzt ist er total fit, hüpt umher und sagt auch nix mehr das ihm was weh tut...ich werd morgen auf alle Fälle zum KA gehen.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen sprechen gegen bakteriellen Infekt

Antwort von Bonniebee am 22.05.2011, 11:45 Uhr

Hallo,

es gibt ja Virus-Infekte und bakterielle Infekte. Nur gegen bakterielle Infekte aber helfen Antibiotika. Gegen Erkältungs-Viren gibt es kein Medikament, die muss der Körper selbst bewältigen. Gliederschmerzen sind typisch für virusbedingte Infekte.

Ich würde, wenn das Fieber bis morgen nicht besser ist, trotzdem zum Arzt. Ab 38,5 Grad spricht man von hohem Fieber, und das sollte man sich nicht zu lange angucken. Außerdem haben Kinder manchmal Misch-Infekte, bei denen Viren UND Bakterien beteiligt sind - das ist aber eher seltener.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle 4 Std. wenn Nurofenwirkung nachläßt fiebert er auf über 39^° und hat starek Bauch

Antwort von lady26 am 22.05.2011, 13:03 Uhr

Schmerzen.... wenn er pupst stinkt er gewaltig und auch aus dem Mund riecht er nicht gut.... hab mit Kinderklinik telefoniert und die haben gemeint ich könnte erstmal Mikroklist versuchen oder nat. kommen....
hat jemand das schon mal gemacht? ich hab sowas schon daheim ..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle 4 Std. wenn Nurofenwirkung nachläßt fiebert er auf über 39^° und hat starek Bauch

Antwort von Margali am 22.05.2011, 13:49 Uhr

Hallo,
also starke Bauchschmerzen sind auf jeden Fall einen Grund mal doch in die Klinik zu fahren und ein Mikroklist würde ich da nicht geben. Lass lieber mal nachschauen.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle 4 Std. wenn Nurofenwirkung nachläßt fiebert er auf über 39^° und hat starek Bauch

Antwort von tina70 am 22.05.2011, 19:30 Uhr

und, warst du in der klinik?
geht es deinem sohn besser?

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hier das Ergebnis: wir waren gestern noch in der Kinderklinik weils ihm ganz

Antwort von lady26 am 23.05.2011, 13:27 Uhr

schlecht ging....ich hab ihm daheim noch Nurofen gegen Fieber gegeben und in der Klinik hatte er dann nat. keines...sie haben Urin angeschaut, abgehorcht usw.... sie stellten viel Luft im Bauch fest aber keine Blinddarmentzündung....er bekam aber einen Einlauf..... dadurch das er seit 4-5 Woche hustet und schnupft und das nach der Mandel-OP meinte die Ärztin man könnte Röntgen von der Lunge weil manchmal bei der OP was in die Lunge aspiriert wird das zu einer Lungenentz. führen könnte... es würde aber sowieso mit AB behandelt werden, wir entsch. uns gleich für AB und gegen Röntgen, es mußte ja sowieso jetzt was geschehen...so also wir daheim waren also genau 1 Std. später hatte er 40.4 ° Fieber...ich rief die Klinik an und die Helferin meinte das es gut sein könnte das er ne Lungenentzündung jetzt hat.... so hab dann meinen KA abends noch erreicht der gab mir dann mehrere Tips wie ich das Fieber senke und ich soll mir keine Sorgen machen undwirklich.... 2 Std .später wars auf knapp unter 39° und noch 2 Std. wieder bei 37°. er hat die ganze Nacht geschwitzt der war pitschnaß und schlief aber sehr gut...und seit heute hat er kein Fieber mehr, waren dann beim KA und der horchte ihn ab und sagte das er definitiv KEINE Lungenentz. hat...aber ABunbedingt nehmen soll...puuh ich sags euch... ich bin im 6. Monat schwanger und das geht schon echt an die Nerven.... wahrsch. hat er echt ne fette Sommergrippe auch noch erwischt...bin so froh das es nichts ernsteres ist....
ich danke euch für eure Tips.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

husten und schnupfen dauert ewig!!!!

hallo alle zusammen, mein kleiner (13 monate) schleppt schon 6 wochen husten und schnupfen mit sich rum. ich bin echt am verzweifeln und mach mir richtig doll sorgen - er ist mein erstes kind, da sind die sorgen bekanntlich größer. erst war es nur schnupfen: olynth ...

von san79 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Seit heute Schnupfen und grade erbrochen.... was meint ihr?

Hallo zusammen, meine Kleine (3 Jahre) hat seit heute morgen Schnupfen, sie hatte den ganzen Tag guten Appetit, hat viel getrunken, immer ne Kappe auf, heute abend hat sie sich fürchterlich übergeben :-( danach ging es ihr besser.... kein Fieber hat noch paar schluck ...

von Nadi77 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

kleine ist fast 7 monate und hat schnupfen

hallöchen...meine kleine wird am mittwoch genau 7 monate alt und hat seit heute ganz dollen schnupfen...hat jemand von euch eine geheimwaffe, damit ich ihr die nacht erleichtern kann...tagsüber kann ich mit spielen und rumtragen überbrücken, aber die nacht wird bestimmt der ...

von DewasisFrau 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

brauche dringend tips bei schnupfen

meine kleine motte ist nächste woche 6 monate alt...sie hat sich bei ihrer großen schwester mit schnupfen angesteckt...tja, die große ( fast 8 jahre) bekommt prospan...da sie husten und schnupfen hat... habe anisbutter...und kochsalztropfen aus der apotheke... habt ihr ...

von DewasisFrau 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo, meine kleine Maus ist 20 Monate alt und kämpft in letzter Zeit viel mit Erkältung. Waren heute beim HNO und der hat mir einen "Arianna Nasen-sauger-Staubsauger" empfohlen, den man in der Apotheke kaufen kann. Kennt jemand zufällig diesen Nasensauger oder hat ...

von Wurzelmaus 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Hallo mein Sohn (5) hat am 14.12. angefangen mit Erkältung, am 15. bekam er Ohrenschmerzen dazu. Am 16. (Montags) gingen wir dann zum KA da er auch noch Bindehautentzündung hatte. Wir bekamen gegen die Bindehautentzündung antibiotische Augentropfen, Nasentropfen sollten wir ...

von RR 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Bei Schnupfen Meditonsin?

Hallo Mein Sohn (2) hat ganz plötzlich starken schnupfen. Er ist normalerweise nie erkältet deswegen bin ich mir nicht sicher Will halt nicht dass es geht wie letztes Jahr: Schnupfen, dann Fieber und schon wars ne ...

von krümel 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Kind leidet unter Schnupfen

Mein Kind hasst Schnupfen. Ich meine, wer hasst den nicht, aber meistens sieht man doch Kinder, die ständig ne "Rotznase" haben und trotzdem ganz normal drauf sind, oder? Sich gar nicht davon beeinträchtigen lassen. Mein Sohn (20 Mon.) jammert, wenn die Nase zu ist. ...

von Toms-Mama 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.