Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami09 am 20.05.2011, 8:45 Uhr

Mit über 18 Monaten Avent Schnullis bis 18Monate?

Hallo,

mein Kleiner wird bald 19 Monate alt und hat noch immer die Schnullis von Avent, die allerdings nur bis 18 Monate gehen. Leider finde ich von Avent keine die über das Alter von 18 Monaten hinaus gehen. Gibt es die überhaupt? Und sollte ich jetzt auf eine andere Marke umsteigen oder ist es nicht so schlimm wenn er die weiter benutzt? Er bekommt den Schnulli ausschließlich zum schlafen.

LG

 
10 Antworten:

Re: Mit über 18 Monaten Avent Schnullis bis 18Monate?

Antwort von miablume am 20.05.2011, 9:19 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei uns gibt es zwar schnullis ab 18 Monate aber die verweigert meine Tochter total. Sie will nur die bis 18 Monate. Wenn sie die nicht bekommt weint sie so lange bis sie die anderen wieder bekommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit über 18 Monaten Avent Schnullis bis 18Monate?

Antwort von mmh am 20.05.2011, 10:06 Uhr

Es ist überhaupt nicht schlimm.
Man sollte gar nicht noch größer werden.

LG

PS: Bei Nuk zB sollte man nur bis Gr.2 gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme mmh zu

Antwort von Itzy am 20.05.2011, 12:01 Uhr

unsere zahnärztin hat immer gesagt je weniger im mund ist um so besser. und die kinder verlieren oft die lust daran weil es nicht mehr den ganzen mund füllt. bleib dabei.
ich vergleich das immer mit dem stillen und der größe der brustwarzen und den saugern. die sauger gibts für verschieden alterstufen, brustwarzen nicht- und trotzdem werden die kinder satt und der mund wächst
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme mmh zu

Antwort von Junica am 20.05.2011, 12:10 Uhr

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.beruhigungssauger.de/PICS/Schematische%2520Zeichnungen/DENTISTAR%2520B.jpg&imgrefurl=http://www.beruhigungssauger.de/page2.html&usg=__Fl02Q8lg7_SBeYMhJ5pya_UciI8=&h=500&w=492&sz=44&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=wSK5boDgbDeVmM:&tbnh=130&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3Ddentistar%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DwTs%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1&ei=J5luTZHNFoPWtAa9z-3xBw

einmal angucken bitte... ich will jetzt nicht für diesen schnuller werben, es geht mir um die bilder des gebisses und die tatsache dass man NICHT die "großen" schnuller verwenden soll, aus dem dort gezeigten grund! mein sohn ist 17 Monate alt und nuckelt (beim schlafen oder kranksein auch öfter) den chicco physio soft (vollkautschuk) ab 4 monaten! kinderzahnärztin sagt ist genau richtig. man sagt für neugeborene die erste größe, später auf die 2. größe wechseln und dabei dann bleiben.

du kannst also beruhigt die gewohnten avent nuckis weiter geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme mmh zu

Antwort von miablume am 20.05.2011, 14:32 Uhr

Ich möchte mich auch bei euch für die tolle Info bedanken. Werd meine 3er schnuller schnell wieder wegschmeißen. Unglaublich dass sowas überhaupt verkauft werden darf. Ich bin echt froh, dass meine Tochter die gleich verweigert hat. Danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je kleiner, desto besser m.T.

Antwort von lejaki am 20.05.2011, 19:17 Uhr

Je kleiner der Schnuller, desto besser.

Ich würde auf gar keinen Fall eine Nummer größer nehmen, sondern dabei bleiben.
Du kannst auch die kleinste Schnullergröße von geburt bis Ende der Schnullerzeit nehmen. man muß gar nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von nicole1013 am 20.05.2011, 19:40 Uhr

Mir wurde auch von einer Zahnärztin gesagt, je kleiner der Fremdkörper im Mund, desto besser.

Meine Jungs sind bereits 3 Jahre und zumindest Philipp braucht seinen Nuki noch. Er will aber nur die Neugeborenen Schnuller von Avent, andere will er nicht und seine Zähne sind einwandfrei.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von oMAMAo am 20.05.2011, 20:54 Uhr

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, den Schnuller anzugewöhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit über 18 Monaten Avent Schnullis bis 18Monate?

Antwort von Virginiagirl am 21.05.2011, 3:59 Uhr

Aehm...also, ich habe die NUK Schnuller ab 18 Monaten (Groesse 3), und habe bewusst gewechselt, weil die kleiner bzw. flacher sind als die Groesse 2 davor. Also nur weil das Kind aelter ist, werden die Schnuller nicht groesser. Im Gegenteil. Zumindest bei NUK sind die Schnuller ab 18 Monate genauso gross (breit) wie die 12 bis 18 Monate, nur eben viel flacher. Was ich persoenlich fuer besser halte. Meine Tochter hat sie auch sehr schnell akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von Ani123 am 21.05.2011, 17:40 Uhr

Mein ältestes Kind, wo ich als Kindefrrau tätig bin, ist 3 1/2 Jahre alt und hat den Schnuller von Avent, der von 0-6 Monate geht.
Der Mittlere, 2 Jahre, hat einen von Mam, der von 0-6 Monate geht.
Größer soll man laut Zahnärzten gar nicht werden, weil es zur Kieferentwicklung nicht förderlich ist. Umso mehr im Mund ist (bsp. der große Schnuller), desto schädlicher ist es für die Zahnentwicklung.
Daher, wenn es deinem Kind nicht stört, dann gibt ruhig weiterhin den Schnuller, den es hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.