Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy am 20.05.2011, 22:44 Uhr

Fahrradkindersitz: Baby fällt immer nach vorne um

Hallo zusammen,

meine Frage ist vielleicht etwas komisch ;).
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Ich habe sie schon drei Mal auf dem Rad im Kindersitz mitgenommen. Es ist ein Römer Jockey, älteres Model. Jedesmal, wenn ich ein paar Minuten gefahren bin ist sie sofort eingeschlafen und kippt aber leider immer nach vorne weg. Der Gurt ist fest genug. Beim ersten Mal bin ich so erschrocken, dass ich immer alle paar Minuten abgestiegen bin und sie sanft wach gerüttelt habe weil ich dachte sie wäre tot. Das sah echt so aus, weil ihre Arme auch so dahingen.
Nun meine Frage: Mache ich da irgendwie was falsch? Oder ist sie noch zu jung um im Sitz zu sitzen? Sie kann auf jeden Fall schon lange alleine sitzen und sich auch alleine hinsetzen.
Es macht irgendwie gar keinen Spaß mit dem Rad zu fahren und ich bin immer froh wenn ich am Ziel bin damit ich sie endlich rausnehmen kann.
Ich wäre froh, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt, was ich machen kann damit sie nicht vorneüber kippt. Kann es vielleicht auch sein, dass der Helm zu schwer für ihren Kopf ist?

LG, Christina

 
3 Antworten:

Re: Fahrradkindersitz: Baby fällt immer nach vorne um

Antwort von Diana2008 am 20.05.2011, 22:53 Uhr

hallo christina,

vielleicht ist sie noch zu klein oder du investierst in diesen kindersitz.

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roemer/Fahrradsitz-JOCKEY/group/374/product/1835582/L/0/Fahrradsitz-JOCKEY-Comfort.a833.0.html

dort kannst du die lehne etwas nach hinten kippen (wir haben den auch) und eine nackenrolle wäre noch gut. die drehst du vielleicht ein, damit das kinn drauf liegt.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz: Baby fällt immer nach vorne um

Antwort von Häsle am 21.05.2011, 9:11 Uhr

Wir hatten in dem Alter solche kleinen Kissen, die man an den Gurten festmachen konnte. Und einen Fahrradsitz, den man ein bisschen nach hinten kippen konnte (OK Sirius, super Teil). So lag meine Tochter immer sehr bequem, hat zumindest so ausgesehen. Sie ist bei jeder Fahrt eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz: Baby fällt immer nach vorne um

Antwort von streepie am 21.05.2011, 21:38 Uhr

Ich habe auch einen Fahrradsitz (Hamax Sleepy) den man nach hinten kippen kann - so laesst sich vermeiden, dass sie nach vorne kippen.

Meine (jetzt knapp 3) findet das Fahrradfahren viel zu spannend, als das sie dabei einschlafen wuerde.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.