Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 24.05.2011, 22:24 Uhr

@rabarbera

Ich weiß, dass du diese Diskussionen ala was würdest du tun nicht magst.

Trotzdem ist es einfach darüber zu urteilen, wenn man nicht in der gleichen Haut steckt. Und ob man da was richtiger gemacht hat oder mit dem 2.-10 Kind seine Meinung ändert darf schon mal angemerkt werden.

Vorbildfunktion: Bei uns schmeisst niemand Teller oder Essen, es wird nicht geschlagen!!! Von einem Vorbild hat sie das nicht! ICh respektiere mein wütendes Kind und sage es ihm auch: Du bist sauer, keine Gummibärchen. Du willst Gummibärchen, aber Teller werfen -NEIN-

Den Teller kann ich ihr als Logische Konsequenz nicht wegnehmen, denn den hat sie schon entfernt. Ihn wieder hinzustellen um ihn wegzunehmen macht da wohl wenig Sinn.

Wegsperren tu ich sie auch nicht, da würde sie ja nicht sehen, dass der Familienbetrieb weitergeht oder die Große extra getröstet wird. Oder dass wir weiterspielen und sie halt nicht dabei sein kann.

Die Situation muss die kleine so lange aushalten bis die Sauererei weg ist, das Große kind getröstet, oder 2x würfeln. Dann frag ich ob sie wieder beisst, oder nun essen möchte und alles ist wieder ok.

Da ich aber nicht unverbesserlich bin, nehme ich Ratschläge der anderen Art gerne an. Und mich in ein anderes Thema einmischen konnte ich doch schon immer gut...

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.