Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 23.05.2011, 23:04 Uhr

@Näppi

Diese "ja aber was würdest du machen, wenn..."- Diskussionen finde ich ehrlich gesagt immer relativ sinnlos!
Klar habe ich leicht reden, weil mein Kind vielleicht/wahrscheinlich (?) nicht ganz so "schlimm" ist und weil ich bisher nur 1 Kind habe, etc. pp.
Aber schließlich hat die Fragestellerin nach unserer Meinung gefragt, und darauf habe ich geantwortet - mehr nicht!
ICH kann mir nicht vorstellen, es so zu machen. Aus dem einfachen Grund, weil ich daran glaube, dass man seine Kinder am ehesten zu angemessenem Verhalten und Respekt erziehen kann, wenn man sie im Gegenzug so respektvoll wie möglich behandelt. Ins Zimmer (oder auf den Flur oder wohin auch immer) sperren ist für mich kein respektvoller Umgang mit einem Kind!
Außerdem versuche ich, mein Kind so zu behandeln, wie ich auch an seiner Stelle behandelt werden möchte. Stichwort: Vorbildfunktion. Das ist der 2. Grund, warum "wegsperren" (jetzt mal hart & etwas übertrieben ausgedrückt, bitte nicht übel nehmen!) für mich grundsätzlich nicht in Frage kommt!
Ob irgendwelche (Lebens-)Umstände bei mir und meinem Kind eintreten KÖNNTEN; in denen ich mich doch dazu hinreißen lassen könnte, mein Kind so zu behandeln - nun, das schließe ich nicht zu 100% aus; man sollte niemals nie sagen ;-).
Aber nach meinem jetzigen Wissensstand und v.a. dem, was ich nach ihrem Posting über die AP weiß, halte ich die "Erziehungsmaßnahme" für übertrieben und nicht zielführend. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Situation, in der die AP ist, mich meinem Kind gegenüber nicht so verhalten hätte.
Sorry, etwas länger geworden.
LG & schönen Abend noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.