Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 30.01.2008, 23:45 Uhr

@platschi - Hier BIN ICH - ENDLICH!

Sooo... hier bin ich auch wieder! Bin seit gerade jetzt erst im Netz, denn vorher hatte ich keine Zeit.

Nun zu deinem Beitrag und alles der Reihe nach:

Dass du dich mit deiner Mutter nicht (so besonders) gut verstanden hast, ist natürlich sehr, sehr schade!!! Und Geschwister habe ich - LEIDER(!!!) - auch nicht und hätte HEUTE noch gerne welche, aber das geht ja nun nicht mehr *SCHLUCHZ* SCHLUCHZ*!!!
Aber das Verhalten deiner Mutter dir gegenüber in puncto Hochzeit finde ich auch daneben - und nicht nur das - ich finde es sogar sehr, sehr schäbig!!! Aber lassen wir das... Nur das noch - habt ihr in GB geheiratet??? Wenn ja, wo?

OK, stimmt; daran habe/n ich/wir gar nicht gedacht, dass es Gruppenrabatt in anderen Ländern gar nicht gibt und die Menschen dies dort von daher gar nicht kennen.

Jepp, und unsere elendigen Steuern andauernd hier in (der) (BR)D (Lohnsteuer, Mehrwertsteuer... etc... etc... etc... )nerven mich auch unheimlich und das schon ewig lange, aber jedes Land hat halt so sein Für und Wider - ist nun mal so! Und dass die medizinische Versorgung gerade in englischsprachigen Ländern nicht das Gelbe vom Ei ist, habe ich auch schon gehört, aber ich musste sie zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

Und ganz klar gibt es auch bei uns in (der) (BR)D teure Städte, aber London ist halt ganz besonders teuer (jedenfalls kam es mir so vor!) Und wir waren (natürlich?) auch im Kaufhaus Harrods, aber nur zum Gucken, denn da kann man ja als Normalsterblicher gar nicht einkaufen und als ich da die Preise gesehen habe, wäre ich bald auf den Popo gefallen - ehrlich!!! Aber das Tollste und der absolute Clou kommt ja noch: Ich musste - ziemlich dringend und das schon länger - auf die Toilette. Und da muss/te man im Harrods sage und schreibe 1(!!!) brit. Pfund (= ca. 1,50€= 3(!) (EX)-DM!) zahlen; ansonsten kam man gar nicht rein! Also wenn ich nicht sooo dringend gemusst hätte, hätte ich das nicht ausgegeben! Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich allergrößten Wert darauf lege, dass eine Toilette SAUBER(!!!) ist - ansonsten gehe ich nämlich PARTOUT NICHT(!!!) drauf! Aber mir persönlich reicht es vollkommen, wenn die Toilette "nur"(???) PICOBELLO SAUBER ist, aber einen glänzenden Spiegelsaal mit Marmor und allen Schikanen und dem ganzen Pipapo, brauche ich nun wirklich nicht, denn eine sanitäre Anlage ist schließlich kein Wohnzimmer oder sowas!

Ferner wollte ich dann eigentlich auch noch essen gehen, aber als ich gesehen habe (und zum Glück konnte man die Speisekarten schon draußen vor der Türe betrachten!), dass dort NUR die Pizzen - OHNE Getränk/e, versteht sich - 8 bzw. 9 brit. Pfund kosten, ist mir der Appetit gleich vergangen, denn DAS ist schon reichlich überteuert - und zwar auch in London! Im Urlaub bin ich zwar nicht geizig - alles andere als das und da dürfen einige Dinge auch schon was kosten - aber das habe ich dann doch nicht eingesehen! Das war übrigens im August 2002, als ich in London war.

Nun noch mal zu deinem Sohn Chris(topher) - also dass er zu so vielem sagt, er wäre noch (zu) klein und noch ein Baby, finde ich ja irgendwie köstlich, wenn sicherlich auch manchmal "lästig" und "nervig" (für euch Eltern, meine ich!) Das ist doch DIE geniale Ausrede, über die ich zum einen Teil nur schmunzeln kann!
Aber bei welchen Dingen fühlt er sich denn z.B. NICHT zu klein und welche Dinge sind das, die er NICHT ALLEINE machen soll, dies aber gerne möchte? - Würde mich nur mal so interessieren!

Vielleicht hast du es (mir) ja auch geschrieben, woher du kommst und ich habe es einfach überlesen; kann auch sein. Soso, dann bist du also aus unserer Hauptstadt und leb(s)t du/ihr dort auch? Na dann kommst du wenigstens, wenn du in GB bist, nicht in Erklärungsnot, wenn du denen erzählen musst, woher du kommst, denn die einzelnen Hauptstädte kennt ja wirklich jeder. Stuttgart kennen zwar auch die allermeisten, aber wenn nicht, dann füge ich noch hinzu: "closed to the Black Forest" und DAS kennen und wissen sie dann, aber meist ist dies gar nicht notwenig.

So, nun bin ich aber gespannt wie ein Regenschirm, was du zu meinem verlinkten Strang sagst!!! Ach ja, stimmt, gestern abend hattest du keine Zeit mehr zum Durchlesen, denn du hast ja auch Familie.

So, und nun gute N8.
LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.