Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 28.01.2008, 10:27 Uhr

Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

ich meine alleine treten ! Meine Tochter ist jetzt knapp 27 Mon. alt, schafft es aber noch nicht. Entweder liegt es an der Motorik, dass sie noch nicht richtig versteht, wie es funktioniert oder es liegt an ihrer Körpergröße/Gewicht. Sie ist erst 86/87 cm groß und wiegt 10,5kg. Vielleicht schafft sie es daher auch nicht?

Allerdings weiß ich aber auch nicht, ab wann Kinder in der Regel damit anfangen.

Wie war es bei euch?

Gruß
SelinaMama

 
10 Antworten:

Re: Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

Antwort von schnecke22 am 28.01.2008, 10:29 Uhr

wie der name es schon sagt....mit 3 etwa *lol*.

meine große (wird im märz 3,schafft es noch nicht.

glg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

Antwort von angel1780 am 28.01.2008, 13:08 Uhr

Hallo,
unsere waren so 2 1/2 als sie alleine gefahren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

Antwort von chiropterra am 28.01.2008, 14:04 Uhr

hallo,

mein sohn ist 3,5 und schafft es nicht. er tritt wie blöd, aber es klappt nicht. er ist aber auch ein kleiner, leichter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab einer Größe von 90 cm, da hatte sie wohl die

Antwort von Jeany1234 am 28.01.2008, 14:05 Uhr

Länge der Beine u. somit auch die nötige Trittstärke dafür. Sie war da etwa 2 1/4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab einer Größe von 90 cm, da hatte sie wohl die

Antwort von Birgit73 am 28.01.2008, 19:42 Uhr

Hallo,
mein Kleiner konnte mit 22 Monate Dreirad fahren. Gleichzeitig hat er auch mit dem Roller fahren gelernt.

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab einer Größe von 90 cm, da hatte sie wohl die

Antwort von cata am 28.01.2008, 21:06 Uhr

Deshalb hat mein Sohn jetzt mit drei ein Fahrrad, weil sich ein Dreirad absolut nicht lohnt. Das mit dem Fahrrad funktioniert richtig gut. Die Stuetzraeder habe ich so hoch festgemacht, dass sie beim Fahren den Boden gar nicht mehr beruehren. Wenn das Wetter besser wird, kommen sie ganz weg, er braucht sie gar nicht mehr.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

Antwort von glückskinder am 28.01.2008, 23:23 Uhr

Der Große war 1 1/2, als er es konnte. Der Kleine, jetzt 3 1/4, kann es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

Antwort von Julia und Simon am 29.01.2008, 8:23 Uhr

Er war ca. 26 Monate alt. Ich dneke das kommt auf die Größe udn die Kraft an
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

Antwort von thueringerin73 am 29.01.2008, 10:18 Uhr

meine wird nächste woche zwei und kann es seit ungefähr einem monat. anfangs ging es schwer da die beine nicht lang genug waren. und jetzt ist es auf der straße wenn etwas kies liegt noch schwer, zu hause auf fliesen geht es einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

Antwort von AnneR am 29.01.2008, 18:44 Uhr

Alexis konnte mit 1 jahr und 3 monaten fahren, mit 2 ist sie aufs laufrad umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.