Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 03.02.2008, 20:21 Uhr

So, jetzt aber ENDLICH!!!

Hallo,

'Tschuldigung, wenn ich so spät antworte, aber ich meine; besser (zu) spät als nie/nicht mehr, oder!?

Nun mache ich mich wieder an deinen Beitrag - und wieder alles hübsch der Reihe nach:

Soso, dann habt ihr also auch tatsächlich in GB geheiratet - finde ich ja irgendwie süß!
Den Bletchleypark kenne ich überhaupt nicht - wo ist denn DER??? - Aber dafür kenne ich natürlich den allbekannten Hydepark - und da war/en ich/wir auch - aber ich fand ihn eher enttäuschend! Besser gesagt, ich hatte ihn mir vollkommen anders vorgestellt - d.h. mit vielen, schön angelegten Blumen oder so, aber der ist ja NUR GRÜN und von Blumen und sonstigen irgendwelchen attraktiven Pflanzen überhaupt keine Rede... aber naja, egal... Dafür gibt es dort ja jede Menge andere schöne Sehenswürdigkeiten.

Und nein, ein Pub war das, wo ich die sündhaft teuren Pizzen gesichtet habe, (natürlich!) nicht, sondern eine "stinknormale" Pizzeria (gibt's ja auf der Insel auch *grins*).
OK, essen gehen ist zwar bei uns in der BRD auch nicht gerade günstig, wohl aber doch nicht ganz sooo teuer wie in GB. Und dass da die Löhne angepasst werden müssen, ist ja wohl auch sonnenklar, denn anders ging's ja auch gar nicht!

Aber du; sag mal, was ist denn an der brit./engl. medizinischen Versorgung sooo schlimm??? - Erzähle doch mal; dass selbige nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, habe ich ja schon zuhauf gehört, aber WAS ist denn daran speziell so schlimm???
Und dass die medizinische Versorgung "im Land der Götter und der Antike" NOCH schlechter; ja, sogar schon eine Katastrophe ist, wie deine brit. Kollegin/Bekannte sagt, habe ich auch schon des öfteren gehört und gelesen, aber dort war ich - bis jetzt - noch nicht.

Ach ja, und übrigens; dass das Essen und das Wetter in GB NUR schlecht und katastrophal ist, stimmt definitiv auch nicht - zumindest nicht immer! Also ich/wir hatte/n auch leckeres Essen und tolles und schönes Wetter mit viel Sonnenschein!

Noch etwas - worüber und über wen erzählen die Briten eigentlich Witze; so wie wir Deutschen über die Ostfriesen *grins*?


Nun wieder zurück zu deinem Sohn, meinem verlinkten Strang und dem heiklen/"kitzligen" Thema:

Immer wieder interessant; für manche Dinge fühlen sich die lieben Kinder noch zu klein; für andere aber wiederum schon groß - ganz, wie sie es gerade brauchen, aber das finde ich immer wieder interessant und originell!
Und DAS habe ich übrigens früher in sehr jungen Jahren auch gemacht; wenn ich mir feste in den Kopf gesetzt hatte, dieses und jenes selber machen zu wollen und meine Mutter hat es "gewagt" zu tun, habe ich es entweder auch wieder zurückgebracht und selber geholt, wenn ich irgendwo (von einem Stuhl oder so) runtergehoben wurde, anschließend wieder selber draufgestiegen und selber runtergehüpft oder -geklettert/-gestiegen oder aber, wenn meine Mutter etwas aufgehoben hatte, was ICH aufheben wollte, schmiss ich es prompt wieder auf den Boden und hob es dann SELBER auf. Lauter solche Dinge halt...

Ja, stimmt haargenau, der von mir verlinkte Strang IST heftig - und wie!!! Und - aber NEIN, das ist doch überhaupt gar nicht schlimm, wenn du dich in Rage schreibst wegen dieser Benutzerin Ekina - ganz im Gegenteil - wenn dir danach ist, dann tu's doch! Auf mich brauchst du da überhaupt keine Rücksicht zu nehmen; da kannst du - diesbezüglich - auch gerne mal "etwas" ausfallend/er zu werden, denn dazu besteht ja auch genügend Anlass!
Die will doch nur von ihrem Fehlverhalten hoch 10, was Erziehung anbelangt, total ablenken und dadurch alles verharmlosen und sucht deswegen krampfhaft nach allen möglichen Ausreden, Entschuldigungen, Gegenargumenten und Schutzbehauptungen! Und JA, ich sehe das "zufällig" auch ganz genauso, dass das, wenn Kinder sich gegenseitig in den kühleren und kälteren Jahreszeiten gegenseitig im Garten mit dem Schlauch nasspritzen und/oder, wenn die eigene Mutter das (KLEIN!)kind zur Strafe mit voller Montur unter die (KALTE!!!) Dusche stellt, 2 völlig verschiedene Paar Schuhe sind! Und dazu sage ich nur: Geht's/ging's nicht NOCH ein bisschen dämlicher??? *KOPFSCHÜTTEL* *AUGENROLL* VOLLE PULLE AN DIE STIRN KLATSCH*!!!

Auch damit hast du vollkommen recht; nämlich, dass das Unter-die-Dusche-stellen eine richtig "hinterhältige" Misshandlung ist; eben, WEIL da hinterher keine Spuren der Misshandlung vorhanden sind - genauso wenig wie bei PSYCHISCHEN, EMOTIONALEN und VERBALEN Quälereien und Misshandlungen!
Und noch etwas, was mir hierzu eingefallen ist: Ich bin ja auch AB_SO_LUT _ GEGEN(!!!) Klapse, hauen und Co., aber ein Klaps geschieht und geschah auch mal aus Reflex und im Affekt, aber ein (KLEIN)kind unter die Dusche stellen ist schon KEIN/E(!!!) Affekthandlung und Reflex mehr, sondern geschieht REIN VORSÄTZLICH(!!!), denn man muss das (Klein)kind erst mal ins Bad tragen oder gar zerren, in die Dusche oder Badewanne heben und das Wasser aufdrehen und das geschieht alles nicht innerhalb einer Sekunde! Also, da braucht man mir überhaupt gar nichts zu erzählen...
Wie schon gesagt; mich würde halt nur mal interessieren, ob die Strangeröffnerin diese RABEN(!!!)"eltern"(???) nun tatsächlich angezeigt hat und ob deren Sohn inzwischen sauber und trocken ist (denn das ist ja inzwischen immerhin ca. ein 1/2 Jahr her).

So schlimm ich diese (UN!!!)tat auch finde, aber woher willst du denn - aus der Ferne - wissen, dass besagter Junge NICHT zu faul ist, um auf die Toilette zu gehen??? Ich bin da halt "etwas" anderer Meinung, aber das ist ja auch gar nicht schlimm und tragisch, denn man muss und braucht ja auch nicht immer einer Meinung zu sein, nicht wahr?! - Und eben in DIESEM Fall meine ich, man kann da nicht ALLE Kinder über einen Kamm scheren; die einen sind dazu zu faul und andere nicht. Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Kinder im allgemeinen, die im "hohen"/"höherem" Alter, (noch!) nicht auf die Toilette gehen, GRUNDSÄTZLICH NICHT zu faul dazu sind??? - Denn dazu habe ich schon ganz, ganz andere Dinge gehört und gelesen! Nämlich, dass Mütter und Eltern - und nicht gerade wenige - gesagt haben, ihr/e Tochter/Sohn KÖNNTE es und wenn sie ihr/ihm die Windel nicht einfach weggelassen hätten, hätte sie/er sie HEUTE NOCH, ihr Sohn wäre nur ein ganz fauler Knilch und auch der KÖNNTE und KANN es und sie hätte ebenfalls die Windel/n "verboten" und DANN AUF EINMAL wäre es gegangen!!! Und noch etwas: Es war und ist ja auch oft genug die Rede davon, dass größere Kleinkinder (hihi, was für ein Ausdruck *lach*!) oftmals sagen, dass sie GERADE JETZT in die Windel ka**** oder pieseln; also, GENAU DAS ist doch DER Beweis schlechthin, DASS sie es nun mal (LÄÄÄNGST!) können und beherrschen, oder?! Also ich sehe es nun mal so und nicht anders und finde auch, dass sie es dann wirklich in die Tat umsetzen können und "sollten"! Aber, wie gesagt, NATÜRLICH NICHT mit SOLCHEN "Erziehungs"(???)-Methoden; ganz klar! Denn uns Großen würde es uns ja schließlich auch nicht gefallen, wenn wir im Berufsleben wegen unserer Unzulänglichkeiten von Kollegen, Vorarbeitern oder Chefs/Vorgesetzten psychisch und verbal gequält werden würden (und bekanntlich sind ja psychische und verbale Quälereien - auf "Neudeutsch" auch Mobbing genannt - und An- und Übergriffe DEUTLICH SCHLIMMER als physische!)
Also müssen da "humane/re" Methoden her; wie z.B. Windel weglassen (und vor allem im SOMMER!)
Was sagst du eigentlich zu der Aussage (die nicht von mir stammt, ich aber in einem anderen Forum von einer Benutzerin gelesen habe): "Ich verstehe überhaupt nicht, dass Kinder, mit welchen man sich über Gott und die Welt wie mit den Großen unterhalten kann, noch rund um die Uhr gewickelt werden und wenn ein Kind sprachlich und geistig seinen Altersgenossen sehr weit voraus ist, müsste/sollte es auch vom Intellekt soweit sein, dass es auf die Toilette gehen und auf die Pampers verzichten kann!" Ich muss sagen, dass ich einfach nicht umhin kann, dieser Aussage voll zuzustimmen!

Aber noch mal zurück zu der verwerflichen und hanebüchenen Dusch-Aktion: Ja, ich bin auch der Meinung, dass man da die ELTERN drunterstellen sollte und ich wäre auch tatsächlich imstande, dies zu tun, wenn dies jemand mit (m)einem Kind machen würde!!! Ganz ehrlich... und da würde ich auch den Wasserhahn ganz kalt aufdrehen (oder auch ganz heiß; je nachdem) und sie dann fragen, wie IHNEN das denn gefällt und wie SIE das denn finden! DANN wollte ich mal hören und sehen... Und ich meine das echt ernst, denn das gehört nicht erst lange verbal mit denen ausdiskutiert, dass man das ja "nicht macht" und " auf keinen Fall tun darf", sondern denen gehört es mal ganz genauso gemacht!!!

So, nun mache ich Schluss.
LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.