Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 03.03.2006, 10:37 Uhr

@ninafisch - urvertrauen

schon mal was von Urvertrauen gehört? Oder davon, das ein 7 Monate altes Kind noch gar nicht den "Erinnerungseffekt" hat, das Mama wenn sie rausgeht wiederkomm?

das kommt erst so ab 9-12 monaten.

Im übrigen fehlt es nicht an willenskraft der Eltern. Ja ich gebe zu wir haben es beim 1. kind nicht besser gewußt und mit 14 monaten gemacht, weil wir jeden abend zum einschlafen schon 2 std geschrei hatten. Aber weißte was? Es hat alles nur schlimmer gemacht.

Unser Sohn lernte trotzdem irgendwann von alleine das einschlafen und mit 2 jahren schlief er auch durch. Im übrigen hat er ab 13 monate nur wasse4r nachts gekriegt und ist trotzdem aufgewacht wie vorher beim stillen.

Im übrigen - gerade im 2. lebenshalbjahr lernen die kinder soviel neues und suchen die nähe der mama. Meine Tochter ist auch 7 monate, hat die ersten 5 Monate durchgeschlafen jetzt nicht mehr. Natürlich gefällt es mir nicht, aber ich weiß genau das es wieder anders geht. Und auch als Mama lernt man mit weniger schlaf umzugehen. Mal mehr mal weniger gut.

Wenn meine Tochter meine Nähe braucht oder was zum essen bekommt sie dies auch.

viele grüße

tine mit ihrer rasselbande

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.