Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama julien am 03.03.2006, 14:11 Uhr

hunger in der nacht

Hallo alle zusammen,

also ich kenne das bei meinem KLeinen, dass er morgens auch eher früher wach wird, wenn er abends schlecht bis gar nicht gegessen hat. Also halte ich die Sache mit der Flasche auch für normal! Mein Kleiner ist schon 20 Monate alt. Natürlich macht es mir nicht so zu schaffen, weil er ja eher spät ins Bett geht (oft 22.oo Uhr) und zeitig ist bei mir dann schon 7.00 Uhr....Aber das Prinzip ist ja das gleiche. Er hätte noch 1 bis 2 Stunden weiter geschlafen, wenn er nicht Hunger hätte.

Zu dem Buch muss ich sagen, dass ich es auch gut finde. Natürlich habe ich es nicht genauso durchgeführt, wie es da drin stand. Sondern ich habe einzelne Punkte genommen und sie nach meinem Gefühl als ein für uns brauchbares Konzept umgestaltet. Wenn ich also gemerkt habe, dass er wirklich Hunger hat, dann habe ich ihm auch die Flasche gegeben. WEnn ich aber gemerkt habe, er braucht nur etwas zum Nuckeln, dann habe ich ihn versucht durch zureden zu beruhigen. Aber eigentlich war bei uns vielmehr das Problem, dass er immer aufgestanden ist und erst auf dem Arm eingeschlafen ist. Da denke ich, hilft es wirklich das Kind notfalls zum Einschlafen ein bisschen schreien zu lassen. Ich bin auch hier nicht raugegangen , wie es in dem Buch beschrieben ist, sondern bin im Zimmer geblieben, so dass er mich nicht mehr sehen konnte....und habe immer wieder etwas leise gesagt....

Ansonten muss ich sagen, dass das Schlafbedürfnis von jedem Kind anders ist. Mein Kleiner schläft nachts 10,5 Stunden durch. DAfür macht er dann locker 2 Stunden Mittagsschlaf. Er braucht das so und wir haben uns so arrangiert, dass er abends eben später schlafen geht, damit er dann nicht so früh wach wird.

Geht es nicht, dass ihr euren Rhytmus auch ein bisschen verschiebt. Er würde dann später aufstehen, ein bisschen später Mittagsschlaf machen und dann wäre er abends nicht mehr zu müde zum Essen. Wenn euch das nicht passt, dann würde ich ihm weiter die Flasche geben, irgendwann stellt sich sein Rhytmus dann wahrscheinlich von alleine um!

Viel Kraft!!!
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.