Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 24.02.2015, 19:57 Uhr

Woher weiß ich ob mein Kind genug Liebe von mir kriegt?!

Hallo nochmal,

wollte dir noch zwei Bücher vorschlagen, ich fand sie zum Thema "eigene Kindheit" damals sehr hilfreich:

"Vergiftete Kindheit" von Susan Forward

und
"Imagination als heilsame Kraft" von Luise Reddemann (sie ist Trauma-Therapeutin).

Als Therapieart würde ich übrigens immer eine Verhaltenstherapie empfehlen, denn dort wird (nach einer kurzen Aufarbeitung, was damals geschehen ist) konkret im hier und jetzt angesetzt. Man versucht, "Werkzeuge" zu erarbeiten, um mit den Problemen in der Zukunft besser umzugehen. Die reinen Gesprächstherapien/ Psychoanalysen waren für mich auch nichts. Weinen über das Geschehene kann allerdings auch sehr heilsam sein, man trauert sozusagen um die "verlorene" Kindheit, das finde ich wichtig, das zuzulassen. Aber danach sollte man sich wieder der Zukunft zuwenden, und da kann eine professionelle Verhaltenstherapie durch einen gut ausgebildeten Therapeuten schon eine Unterstützung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.