Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Baby4önak  am 24.02.2015, 11:06 Uhr

Woher weiß ich ob mein Kind genug Liebe von mir kriegt?!

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen und Antworten.

Liebe Tine1, ja ich hatte schon eine Therapie gemacht 2012.
Die mir aber überhaupt nix gebracht hat. ich hab mich zum schluß schon richtig hingezwungen. Das war nix. Ich habe dort erzählt und viel geweint. das hat jedes aufs neue aufgewühlt. es sind immer wieder die alten "Wunden aufgekratzt" worden. und ich habe immer etwa 1 Woche gebraucht um mich zu sammeln. Das hat mich jedes mal aufs neue " in Stücke gerissen" . ich habs glaub nach 7-8 monaten aufgegeben. und hab das auch nicht bereut.

Denke auch das ich micht total hineinsteigere eine gute Mama zu sein, das ich jede " Kleinigkeit" auf die Waage lege. und ich bin auch ständig am überdenken : was ist passiert, was habe ich falsch gemacht, gibt es eine Möglichkeit was zu ändern, es besser zu machen. so wie du eben auch geschrieben hast. habe Schuldgefühle wenn ich es versuche besser zu machen doch es gelingt mir (wieder) nicht! Es liegt einfach an meiner Mutter die mich sehr stark abgelehnt hat. Ich war nicht geplant, sie wollte mich nicht haben, und ich denke sie hat mich das auch wenn wahrscheinlich unbewusst spüren lassen das sie mich nicht mag und nicht will.
So wie ich mich gefühlt habe mein ganzes Leben so sollte sich niemal ein Kind fühlen müssen!

Ich denke mir fehlen die Energiereserven. ich bräuchte mehr schlaf und mehr zeit für mich. Doch da ist praktisch unmöglich wenn man ganz allein sein Kind versorgt.

Zu irgendwelchen Beraungsstellen möchte ich auch nicht. Ich möchte selber für mich ein Weg finden, mein Verhalten selber so zu ändern das ich mit mir zufrieden bin. Und das ich sehe, dass mein Sohn mit mir zufrieden ist.

Wenn man bloss GEDULD im Laden kaufen könnte, gel?!

Habe mir das jetzt das Buch von Rüder Posh bestellt: vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen. Bin gespannt weil wenn man erklärt bekommt warum etwas so ist wie es ist dann reagiert man oft gelassener und verständnisvoller.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.