Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 22.02.2015, 20:47 Uhr

Woher weiß ich ob mein Kind genug Liebe von mir kriegt?!

Wiisen wirst du es erst in ein paar jahren.
Hab nicht alles gelesen- aber eineig eder ANtworten schon-da sind schon gute tips bei.
Generell gilt so wenig stress als möglcih aufkommen lassen und eine klare linie fahren auf die sich dein kind verlassen kann.
Du schriebst dass du verschiedene Dinge ausprobiert- besser immer dasselbe wiederholen- es sit verlässlich und gibt sicherheit- dien kind weiß was kommt un diwe es abläuft.
WEnn er abends so aoft nochmal kommt ist er möglicherweise nicht müde genug.
hier kannst du gegenstuern indem du ihn wie gewohnt bettfertig machst und ihn dann spielen /rennen lässt bis er richtig müde ist- dann ashclft er shcneller ein und fester. (meine tanzte in dem alter durchaus bis um 23 uhr hier rum- wechselte kuscheln und spielen ab- bis sise schlafen konnte )
alternativ kannst du versuchen ihn auf nur ein schläfchen umzustllen (wenn noch nicht geschehen) dann fällt er abends auch leichter ins bett
Es gibt dinge die sein müssen- andere nicht.
Windeln müssen sein- hosen nicht
mach es dir daheim so einfach als möglcih Shirt und windel- fertig- redziert die zeit beim wickeln- auch weil er zum ausziehen stehen kann und nur kurz liegen muss- wehrt er sich trotzdem kannst du ihn sanft aber bestimmt am brustkorb fixieren und sagen- stop wir müssen deien popo trocken machen- da musst du hier bleiben- je merh du gegen gehst desto länger dauert es (klappt nicht beim ersten mal aber mit zunehmenden wiederholungen öfter)
wir hatten stoffwindeln- da kam unsere recht schnell zum wickeln- aber auch wir hatten ne phase wo sie net still halten wolte und das haben wr so gut lösen können.
Beim anziehen kann er schon mitbestimmen: die hose oder jene? im sitzen/stehen anziehen reduziert wiederstand- weil er sich konzentrieren muss.
Auch beim wickeln einbeziehen: ahlt di ecreme, mach dein pipi sauber etc... (egal wie- aber er DARF da WAS tun)
Wütend werden ist normal- wichtig finde ich : wenn sich die wogen geglättet haben dein kind in arm nehmen ihm sagen dass du es lieb hast und erklären warum du sauer wurdest. Auch mamas dürfen wütend sein und schreien! dennoch und vor allem danach brauchen die kleinen die versicherung: alles ist wieder gut und mama hat mich lieb!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.