Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SommerTraum17 am 19.02.2021, 11:37 Uhr

Wieso ist meine kleine so eine Zicke???

Hallo, herzlich WIllkommen in der lieben, schönen Trotzphase eines Kleinkindes *g* . Ich denke, da müssen so ziemlich alle Mütter früher oder später ein mal durch. Und es klingt zwar komisch, aber die Trotzphase ist ganz normal, deine Tochter entwickelt immer mehr ihre eigene Persönlichkeit und versucht ihren Willen durchzusetzen und das ist auch gut so, vor allem im Hinblick auf die Zukunft, wo man sich, gerade in der heutigen Zeit durchsetzen muss, später in der Schule, Beruf etc. ! WIr Eltern werden während dieser Zeit natürlich auf eine harte Geduldsprobe gestellt, aber es sind ja nur Phasen. Es liegt an dir, wie du damit umgehst, wie alle anderen auch schon geschrieben haben, bleib ruhig dabei und sei VORBILD. Schrei sie nicht zurück an, denn dann dreht ihr euch im Kreis herum und es zieht sich wie ein Rattenschwanz. Und das wichtigste, bleib Konsequent. Kinder durchschauen uns Erwachsene. Und was noch sehr wichtig ist, LOBE sie viel und zeig ihr, wie sehr du sie liebst und mit ihr die schweren Phasen zusammen durchstehst! Und halte deine Versprechen. Wenn du ihr versprichst, oder auch nur sagst, morgen gibt es Nudeln, ist es sehr sehr sehr wichtig, dass du dein gesagtes oder gar versprochenes auch einhälst! So weiß sie, dass sie sich immer auf dich verlassen kann und hat gar keinen Grund dir "vorzuwerfen", dass du "lügen" würdest.

Alles Gute und halte durch, du bist nur eine Mama unter unendlich vielen, die sich in solche Situationen befinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.