Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnmia am 17.02.2021, 18:21 Uhr

21 Monate will nicht laufen

Hallo Zusammen ich bin neu hier und hoffe auf netten Austausch. Es geht um meinen kleinen Mann er wird jetzt 21 Monate und läuft als noch nicht. An der Hand tut er es aber nur wenn er will, an allen Möbeln läuft er entlang stellt sich auch hin aber das wars dann auch. Bei meiner großen war das damals anders die war recht flott und ist auch schon 9 jahre her. Wie sind denn eure Erfahrungen? Kinderarzt sagt alles okay , trotzdem denke ich mir oh je als noch nicht, dann wäre vieles einfacher;-)
LG Sabrina

 
5 Antworten:

Re: 21 Monate will nicht laufen

Antwort von Mami_Adam am 17.02.2021, 20:37 Uhr

Kannst du ihn vielleicht irgendwie motivieren? Unser ist zum Beispiel gerne von Stuhl zu Stuhl gelaufen ich habe dann irgendwann Spielzeuge auf die Stühle gelegt und so konnte er zu jedem Spielzeug gehen.

Sonst gibt es ja diese Lauflernwagen, Achtung kein Gehfrei!!
Da hat er einen halt aber kann trotzdem durch die Wohnung laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Monate will nicht laufen

Antwort von Finnmia am 17.02.2021, 20:49 Uhr

Lauflernwagen haben wir, bis vor zwei Wochen ist er auch von einem zum anderen frei gelaufen und jetzt? Schwubs wie weg :-( der Kinderarzt meinte durch das Krabbeln und klettern kommt er überall eben noch hin. Denn beweglich ist er ohne ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Monate will nicht laufen

Antwort von Mami_Adam am 17.02.2021, 22:25 Uhr

Mach dir keine Sorgen, irgendwann will er weiter nach vorne kommen und dann lernt er es auch. Jedes Kind braucht eben seine Zeit. Mach dir und dem kleinen keinen Stress.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Monate will nicht laufen

Antwort von JakobsMutti am 18.02.2021, 8:06 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und auch erst vor ca 6 Wochen, das erste mal frei gelaufen. Dann war eine Woche Ruhe und dann wieder ein paar Schritte.
Erst 3 oder 4 Wochen später ist der knoten geplatzt und er lief frei.
Zwei bekannte von mir sind Erzieherinnen und haben mir erzählt, dass es gar nicht so selten ist, das einige Kinder erst kurz vor dem 2. Geburtstag frei laufen.
Wenn der Kia zufrieden ist, kannst du doch erst mal durchatmen. Warte noch ein paar Wochen, er wird es dann machen, wenn er soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Monate will nicht laufen

Antwort von MamaLausemaus am 20.02.2021, 8:07 Uhr

Hallo!

Mein großer ist auch "erst" mit 18 Monaten gelaufen. Die Kinderärztin war damals ganz entspannt und hat gesagt, dass alles in ordnung wäre, solange Kinder sich irgendwie bewegen würden bzw. Die Motivation zeigen würden, sich zu bewegen. Und das scheint bei euch ja gegeben zu sein.
Heute ist mein großer 6,5 und in der Motorik in keinster Weise eingeschränkt.
Macht euch keine Sorgen, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind will nicht an der Hand laufen

Halli hallo, ich bin etwas ratlos. Meine Kleine, 18 Monate alt, will nicht an der Hand laufen. Sie kann insgesamt schon sehr selbständig laufen, und über die Treppenstufen geht sie auch an der Hand. Wenn wir dann am Gartentor sind, und über die Strasse zur Garage müssen, will ...

von brutschnecke 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Hallo, der kleine,13 Monate will nicht mehr im Kinderwagen bleiben,er will nur noch laufen, Wenn er ja wenigstens in die gleiche Richtung wie ich gehen wollte,kein Thema,aber nein, er geht immer wo anders hin. Ich gehe immer mit der Nachbarin und ihrem Baby und Hund ...

von christine lieb. 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

Mein Kind will noch nicht Laufen

Hallo, meine Tochter wird 3 Jahren alt und kann alleine noch nicht laufen sie zieht sich hoch und robbt mit ihren Po geht auch an der Hand wir haben schon untersuchungen gehabt ist alles ok. Meine Tochter halt ihr Gleichgewicht nicht beim Stehen ohne hilfe fällt sie noch hinten ...

von Mutti24109 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

18Monate baby will nicht laufen:(

Hallo ihr lieben, ich bin vor langer zeit schon mal dabei gewesen und schleiche mich hiermit mal wieder mit unter:D Mein Kleiner Mann ist nun 18 monate und macht allerdings noch keine richtigen "anstallen" mal langsam los zu laufen.:( habt ihr nen tipp was ich ...

von JJs_Mam 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

Sie will einfach nicht alleine laufen...

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein paar Tipps geben Meine Tochter 18 Monate läuft seit ihrem ersten Geburtstag an der Hand... das hat uns natürlich sehr gefreut und wir dachten dann müssste sie ha bald alleine laufen.... doch ...

von Wendla08 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Laufen

Ab wann Schuhe/draußen laufen?

Hiho, ab wann habt ihr denn eure Kinder draußen laufen lassen? Mein Kleiner ist 11 Monte alr und ist momentan noch barfuß unterwegs und läuft nur auf dem Spielplatz oder zuhause. Er hält sich schon so ne Minute auf den Beinen auf dem Spielplatz, fällt aber auch noch oft ...

von blablug 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Draußen laufen

Unsere Tochter -13 Monate- läuft seit 2 Monaten schon ziemlich gut. Leider läuft sie draußen nicht an der Hand und auch nicht hinterher.Sie schaut sich alleine die Welt an. In der Wohnung üben wir das an der Hand gehen schon lange, sie darf sich aber auch immer frei bewegen ...

von Joylin 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

selbstständig laufen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und läuft immer noch nicht selbstständig. Sie läuft zwar an ihrem Rollator und ab und zu mal an der Hand wenn sie Lust hat (selten!), aber selbst laufen tut sie noch nicht, obwohl sie es ja könnte! Vor 3 Wochen hat sie nämlich die ...

von Nicole5190 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

kein selbstständiges Laufen

Hi Mamis, ich will einfach mal nach euren Erfahrungen fragen oder ob jemand einen Tipp hat. Meine Lena ist jetzt 20 Monate alt, steht selbstständig und kann laufen - das allerdings macht sie eigentlich nur an den Möbeln entlang oder wenn sie sich an jemandes Bein klammert ...

von Dunilein 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen und frei stehen - 16 Monate

Hallo zusammen, gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen? Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit ...

von Kastanie89 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.