Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 16.02.2021, 22:28 Uhr

Tänze für 2 - 3 Jährige

Hallo.

Meine Tochter ist fast Zweieinhalb.
Bisher hat sie bis auf Fotos ansehen keine Mediennutzung.

Aber jetzt haben wir (auch angesichts der aktuellen Situation) entschieden, dass wir gern Bewegungstänze mit ihr machen würden, aber unterstützt durch Videos.

Ob von Youtube oder per DVD zu kaufen oder wie auch immer, das wäre mir egal.

Hat jemand Empfehlungen für schöne Lieder / Tänze, die zum Mitmachen und Bewegen einladen?

Dankeschön!

 
3 Antworten:

Re: Tänze für 2 - 3 Jährige

Antwort von 3wildehühner am 16.02.2021, 23:20 Uhr

Meine Kinder und auch meine jüngeren Geschwister haben immer gerne Detlef Jöcker und Rolf Zuckowski gehört.
Dazu haben sie frei getanzt und mitgesungen.
Ansonsten gibt es schöne Mitmachlieder, wie z.B. „Aramsamsam“ , „Tuff tuff tuff, die Eisenbahn“ , „Zeigt her eure Hände“, oder „Das rote Pferd“
Denk mal an deine Kindheit zurück, da fallen dir bestimmt noch weitere Lieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tänze für 2 - 3 Jährige

Antwort von DannaM am 17.02.2021, 7:33 Uhr

Schau dir mal die Videos von lichterkinder auf YouTube oder auch kikatanzalarm an, kommt bei meinem zweijährigen gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tänze für 2 - 3 Jährige

Antwort von Ich-bins am 17.02.2021, 22:36 Uhr

Meine Tochter und ich lieben die CDs aus der Reihe "Die 30 besten..."
Davon gibt es auch Videos, die auch auf YouTube zu finden sind.
Ihre Favoriten sind momentan der Ententanz und VeoVeo, ein spanisches Kinderlied, das ich vorher gar nicht kannte. Sie fängt jetzt sogar an, den Refrain auf Spanisch mitzusingen (so wie sie es halt versteht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.