Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2018 am 14.02.2021, 20:37 Uhr

Extremes Speicheln mit 28 Monaten

Hallo!
Unser Kind speichelt extrem. Immer, nicht nur wenn Zähne kommen. Es fehlen noch die letzten 4 Backenzähne. Wer kennt das und was habt ihr dagegen unternommen?

VG

 
3 Antworten:

Re: Extremes Speicheln mit 28 Monaten

Antwort von Bela66 am 15.02.2021, 8:20 Uhr

Hallo,

das hat eigentlich immer mit dem Zahnen zu tun. Wenn es anhält, liegt es wohl daran, dass die Zähne sich durcharbeiten müssen und das dauert.

„Tun“ kann man nichts dagegen, es ist ja keine Krankheit. Man kann es aber mal dem Kinderarzt sagen, das wäre sicher richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Speicheln mit 28 Monaten

Antwort von DannaM am 15.02.2021, 10:43 Uhr

Mein Neffe hatte das auch Jahre lang. Er hält in der Familie den Rekord. Er hat am Tag locker 10 Tücher gebraucht und das auch bis locker 4 oder 4, 5 Jahre.
Jetzt ist er 17 und kann gut Spucke schlucken.

Nur ein Scherz. Aber meine Schwägerin ist auch von Pontius zu Pilatus gerannt ohne Ergebnis, es war einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Speicheln mit 28 Monaten

Antwort von Conny2018 am 15.02.2021, 14:24 Uhr

Dann muss ich wohl einfach nur geduldig sein. Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Speicheln

Hallo zusammen!!! Sagt mal, wie lange haben Eure Kinder gespeichelt?? Meine Töchter sind jetzt 29 Monate und speicheln immer noch extrem viel, die eine etwas mehr als die andere. Mein KiA "vertröstet" mich immer, indem er sagt, dass die Backenzähne ja erst noch kommen. ...

von wolkenhimmel6 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speicheln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.