Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 06.06.2012, 10:55 Uhr

Wie wieder ins eigene Bett bringen?

Hallo,

mein Sohnemann (23 Monate) wird des Abend immer zur unterschiedlichen Zeit weinend wach, trinkt eine gut 3/4 Kinderflasche Wasser leer und will dann anschließend nicht mehr in seinem Bett weiterschlafen!

er lässt sich zwar wieder in seinem Bett legen, aber weint nach ca 45 Min wieder!

Das ganze geht jetzt schon seit fast 1 Monat.

ich will wieder mein Bett für mich!
das hat er bis dato nie gemacht, da kam er nur wenn er wirklich Krank war!

wie bring ich jetzt meinen Zwerg dazu wieder in seinem Bett zu schlafen, hat jemand einen Tip für mich?

 
6 Antworten:

Re: Wie wieder ins eigene Bett bringen?

Antwort von Roxylady am 06.06.2012, 12:17 Uhr

Hi

warum muss er denn wieder in sein eigenes Bett zurück?
Mich stört es inzwischen nicht wenn unsere Tochter nachts kommt...
Ich denke dein Sohn braucht das zur Zeit, von daher lass ihn wenn möglich
Alleine schlafen sie eh irgendwann in ihrem Bett...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sie doch geschrieben, sie will ihr Bett alleine! und ich halte den Wunsch für

Antwort von Schru am 06.06.2012, 16:36 Uhr

durchaus legitim, ich kann auch nicht schlafen, wenn meine Kleine bei mir liegt.

@ likeable, schläft er schon im eigenen Zimmer oder bei Euch?
Falls er schon im eigenen Zimmer schläft, kannst Du evt. ne "sanfte Eingewöhnung" probieren, wenn du entweder sein Bett zu Euch stellt und wenn er dort einschläft ihn nach ein paar Tagen wieder ausquartierst oder Du in seinem Zimmer ne Weile schläfst...

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder ins eigene Bett bringen?

Antwort von lejaki am 06.06.2012, 21:21 Uhr

Du könntest nachts eine große Matratze vor sein Bett legen und dort liegen bleiben, bis er wieder eingeschlafen ist.

Oder, falls das auch nichts hilft und er unbedingt bei euch sein will, du ihn aber nicht in deinem Bett haben möchtest, sein Gitterbett (falls er noch eins hat) mit einer abgemachten Gitterseite an euer Bett stellen (mit Kabelbindern befestigen, ventuell die Matrtzenhöhe durch neue Bohrlöcher anpassen) wie ein beistellbett.

Dann wäre sein Wunsch nach Nähe erfüllt und du hast dein Bett für dich alleine, aber ihr liegt Matratze an Matratze und könnt Händchen halten.

Diese Gitterbeistellbettlösung hatte ich 2 1/4 Jahre, da mein SOhn so lange kein eigenes Zimmer hatte, ich eh so lange nachts noch gestillt hatte, und er einfach so kuschelig war, daß er immer in meiner Körpernähe schlafen wollte. Das hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder ins eigene Bett bringen?

Antwort von veralynn am 07.06.2012, 10:21 Uhr

also ich habe meine kinder immer in mein bett genommen. aber wenn du das nicht möchtest, weil du nicht schlafen kannst, dann ist das auch keine lösung. es gibt kein richtig od. falsch. jede familie muss selber entscheiden, was ihr gut tut. die einen wollen/können nicht ohne kind schlafen, die anderen nicht mit.

da hilft wohl nur liebevolle konsequenz.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder ins eigene Bett bringen?

Antwort von kirshinka am 08.06.2012, 17:34 Uhr

Beistellbett Variante funktioniert auch bei uns super!!!! Ruhigere Nächte für alle! Von Anfang an.

Und sie ist jetzt 3 1/4 und darf so lange bleiben wie sie will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch! ich habe normalerweise keine Probleme damit wenn er in

Antwort von likable am 11.06.2012, 9:56 Uhr

unserem Bett schläft, ich geniese es ja auch....

aber

ich bin dann die ganze Nacht wach, weil der kleine so unruhig schläft und sich ständig im bett dreht!
ich habe dann immer die Füße im gesicht oder in den Rippen. das kann ganz schön schlauchend sein, wenn man nicht schlafen kann!

er hat ja auch sein Zimmer und sonst immer da geschlafen!

aber jetzt stehe ich hier bin total übermüdet und bekomm nichts mehr auf die reihe.
das kann es ja auch nicht sein!

ich werde mal sehen wie wir das wieder auf die reihe bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Im Bett bleiben

Hallo, muss mir mal gerade den Frust von der Seele schreiben, weiß ja selber, das es nur eine Phase ist und vorbei geht, aber... kennt ihr sicher auch. Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und eben durch und durch zweijährig, wenn auch eigentlich eher von der "vernünftigen" ...

von Ev71 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Meine Tochter macht seit ca 1 Woche jeden Abend aufstand ins Bett zu gehen....sie wehrt sich mit allen mittel dagegen.....ich brauche Abend´s ca 1Std.bis sie endlich im Bett liegt und dann ruft sie mich alle 5min. immer wegen etwas andrem...mal wegen trinken,mal will sie mir ...

von aschaffenburg 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nochmal Bett

Wo finde ich denn was bezahlbares für Mädchen in der Größe 90x200? Für Jungs gibts ja Auto oder Piratenbetten, aber für Mädchen? Für ein Hochbett ist sie mit 2 ja noch zu klein oder? Mehr als 200€ (ohne Rost und Matraze) wollte ich eigentlich nicht ausgeben.. Welche Betten ...

von Happymom6784 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Hiilfe, mein Sohn steht mitten in der Nacht im Bett auf

Mein Sohn Ben ist ja ein Frühchen, deswegen kann er auch noch nicht, wie er gerne möchte. Er steht nachts im Bett auf und bleibt dann da stehen. Irgendwann setzt er sich hin und wartet, schreit und weint. Er hat bis vor wenigen Monaten nachts noch eine Flasche bekommen, die ...

von smile-ever 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welchen Bettbezug mit Nässeschutz?

Hallo noch mal. Mein Sohn ist gerade dabei die Windeln durch Unterhosen zu ersetzen. Läuft auch super. Ab morgen wird er auch windelfrei in den KiGa. Nun will er auch nachts keine Windel mehr. Auf dem kleinen Bett hatten wir so einen nässeundurchlässigen Bettbezug. Er schläft ...

von Stripelove 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Windel wird im Bett ausgezogen

Meine Tochter ist 2 Jahre und trägt noch Windel. Sie hat panische Angst vor dem Klo , auch wenn ihr Kositz sich darauf befindet , sie schreit schon wenn man sie nur in de Nähe bringt. Aber sie verweigert auch das Töpfchen was wir ihr immer und immer wieder hinstellen zu ...

von Farasha 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann Bettdecke?

Hallo, wann habt ihr Decken mit ins Bett gegeben? Mein Sohnemann (20 Monate) will neuerdings immer eine kleine Wolldecke mit ins Bett nehmen, was ja auch ok ist. Aber wann eine richtig Decke? Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt schon machen soll, da er des nachts jeden ...

von likable 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Töpfchen, Decke, Stäbe aus dem bett nehmen

Hallo ihr lieben, ich hab so nen paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht nen paar ratschläge geben. Also unsere maus, jetzt 21 monate, ging eine zeitlang aufs Töpfchen,in der Kita und zu Hose, hat alles gemacht und war schon fast trocken. Nun ist aber das ...

von eisbaerchen23 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett kaufen, aber welchen...

Hallo ihr lieben, bekommen jetzt im juli mein 2. Kind und mein Sohn ist dann 28 monate alt. Und weiß jetzt nicht was ich für ne bett kaufen soll, kann ich denn schon für den großen ne normalen bett kaufen und die Seite dann mit ne Schutz die man aufklappen kann damit er ...

von mina79 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.