Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Farasha am 12.04.2012, 13:53 Uhr

Windel wird im Bett ausgezogen

Meine Tochter ist 2 Jahre und trägt noch Windel.
Sie hat panische Angst vor dem Klo , auch wenn ihr Kositz sich darauf befindet , sie schreit schon wenn man sie nur in de Nähe bringt.
Aber sie verweigert auch das Töpfchen was wir ihr immer und immer wieder hinstellen zu festen Zeiten probiere ich es immer wieder und versuch ihr das schmackhaft zu machen.

Wir singen zusammen .....................etc.

Jetzt hat sie eine Phase , sie zieht im Bett die Windel aus man kann 4 mal und mehr sie neu windeln , sie macht das bis der Schlaf so stark war das sie eingeschlafen ist.

Gestern Nacht schrie sie mit einem mal auf , ich ging kucken und fand sie ohne Windel in eine nassen Pfütze , sie hatte sich ausgepackt und wahrscheinlich im tiefschlaf gepullert
Also habe ich das Bett sauber gemacht , sie gewindelt und angezogen und sie schlief sofort.

Heute das selbe Spiel.
Sie zieht die Windel daurnd aus.
Nun hab ich ihr gesagt nach dem 2 Windeln , das ich nicht noch eine Windel an den Po mache wenn sie die Windel auszieht.
Ende vom Lied , sie liegt nun mit Hemd und Schlüpfern im Bett und ich lass es darauf ankommen.

Vielleicht kann ich sie jetzt durch ihr eigenes Handeln langsam von der Windel weg bringen und an das Klo gewöhnen.
Wobei ich mir gleich klar mache das es nicht schnell passieren wird , sondern das ich einen langen Weg vor mir hab.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht.

 
10 Antworten:

Re: Windel wird im Bett ausgezogen

Antwort von wesch am 12.04.2012, 16:03 Uhr

Linus macht das mittags,aber er schafft es noch net wirklich aufs Töpfchen(sind kurz davor)
aber hab soooo viel Wäsche dadurch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wird im Bett ausgezogen

Antwort von Nase am 12.04.2012, 17:09 Uhr

Hat sie nen Body drüber? Ansonsten EinteiligenSchlafanzug falsch rum anziehen, oder Schlafsack drüber, oder tatsächlich so verfahren wie Du es im Moment tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wird im Bett ausgezogen

Antwort von Farasha am 12.04.2012, 20:43 Uhr

Meine Waschmaschine denkt auch ich kann sie nicht still stehen sehen.
Alleine heute 3 Maschinen und für morgen liegt schon weiteres.

Die grosse trägt Body bekommt aber alleine auf , Strampler als Schlafanzug hinten mit Reissverschluss , die dreht sich im Strampler und macht ihn dann auf.
Momentan klappt es wenn ich ihr die Latzhose anzieh und unter dem Pullover zumache , da isse mir dann heute angezogen eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wird im Bett ausgezogen

Antwort von Loni1975 am 12.04.2012, 22:54 Uhr

ENTSCHULDIGUNG, deine Tochter ist ZWEI!!! ist sie denn schon trocken (außerhalb des schlafens)? Wenn nicht, warum lässt du die Windel weg?? nur weil sie sie auszieht? Ist sie evtl. am Rand der Windel wund? in dem Alter sind die Kinder doch eigentlich noch gar nicht soweit, trocken zu sein, oder hab ich irgendwas überlesen? Meine Tochter ist heute 4 geworden, ist tagsüber trocken, aber braucht nachts noch eine Windel. Das ist keine Trainingssache (bzw. sollte keine sein), sondern ein bestimmtes Hormon muss entwckelt werden. Meine Tochter wollte es nachts auch schon ohne versuchen, haben wir dann auch gemacht, Resultat: alles nass. Ich hab ihr dann erklärt, dass, solange in der Nachtwindel noch Pipi reinkommt, wir nicht auf die Windel verzichten solten....mach keinen Druck...das geht nach hinten los!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wird im Bett ausgezogen

Antwort von alsame am 13.04.2012, 9:38 Uhr

Hast du es schon mal mit Höschenwindeln z.B. Easy up probiert? Wenn sie Schlüpfer am lässt dann vielleicht ja auch die.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wird im Bett ausgezogen

Antwort von IngeA am 13.04.2012, 10:02 Uhr

Hallo,

ich würde bei der Latzhose (gibt es ja auch aus dehnbaren Stoffen) bleiben oder an den Strampler hinten am Hals noch zusätzlich einen kräftigen Druckknopf oder Knopf hin machen.
Möglich wär auch noch über die Windel noch ne Stoffwindel zu ziehen und die hinten zu schließen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wird im Bett ausgezogen

Antwort von smile-ever am 13.04.2012, 11:32 Uhr

@ Loni
Was ist denn das für eine Aussage? Es geht nicht darum, dass sie nachts noch nicht trocken ist, sondern dass sie von alleine die Windel auszieht, ohne das die Mama es möchte. Manche Kinder sind halt früh dran, dass kann man dann auch nicht ändern!

Vielleicht ist es auch so, dass sie die Windeln einfach nicht mehr mag, aber auch noch nicht so weit ist aufs Klo zu gehen.

Ich kann es gut verstehen, dass man als Mami dann nicht weiter weiß, g.s.d. sind wir in der Phase noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smile

Antwort von Pixelmama am 13.04.2012, 12:49 Uhr

ich kann mir gut vorstellen, dass Loni sich an der Aussage "Meine Tochter ist 2 Jahre und trägt noch Windel." gestört hat. Auch die panische Angst vor dem Klo deutet mMn darauf hin, dass Farasha versucht, ihrem Kind das Klo-Gehen anzutrainieren - was wohl die wenigsten Zweijährigen schaffen. Ganz offensichtlich ist die Kleine noch nicht so weit.

@ Farasha: Spricht deine Tochter schon? Kannst du sie fragen, warum sie die Windel auszieht? Fühlt sie sich vielleicht von dir unter Druck gesetzt, dass sie "endlich" trocken werden soll?
Und wie kriegt sie den Schlafsack auf?
Ansonsten würd ich einfach mal andere, evtl. bequemere oder größere Windeln probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smile @pixelmama

Antwort von Loni1975 am 13.04.2012, 13:39 Uhr

ja, Pixelmama hat recht. Ich hatte mich an den Satz gestört: "Meine Tochter ist zwei und trägt immer noch eine Windel". Ich wollte einfach nur sagen, dass man, auch tagsüber, nicht zuviel Druck ausüben sollte. Das mit der Windel im Bett ist wirklich blöd, also, das mit dem ausziehen. Deswegen fragte ich, ob sie evtl. an der Windelrandgegend wund ist. Vielleicht echt mal eine andere oder Nummer größer...oder easy ups. Den Tipp mit dem schlafanzug falsch rim fand ich auch gut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wird im Bett ausgezogen

Antwort von Sveamaus am 15.04.2012, 8:53 Uhr

Mein Sohn (4) ist tagsüber trocken. Und neuerdings will er nachts auch keine Windel mehr tragen, auch keine Underjams von Pampers. Naja, hab neulich bei Kaufland so Inkontinenzauflagen gekauft (Stück 6 Euro), die liegt jetzt über dem Bettlaken. Die saugen alles schön aus, so brauch ich nur die Auflage alle 2 Tage waschen und ihm nachts einmal ne frische Unterhose anziehen. Und Unterwäsche hat man ja eh fast jeden Tag zu Waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Hallo, meine Tochter ist 23 Monate alt und seit ein paar Wochen zieht sie sich im Bett immer mehr aus, seit gestern auch die Windel! Es fing damit an, dass sie ihren Schlafsack aufmachte und irgendwann auch ganz ausgezogen hat. Wir sind dann auf Schlafanzüge umgestiegen, aber ...

von stigandi 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Bett

Nachfüllkassetten für Windeleimer...grummel :(

Hallo, wir haben den Windeleimer NDS von Safety first zu Hause und erwarten nun Baby Nr. 2....jetzt hat - ganz toll - der Hersteller scheinbar die Nachfüllkassetten vom Markt genommen! ...

von Niffi 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ab wann Bettdecke?

Hallo, wann habt ihr Decken mit ins Bett gegeben? Mein Sohnemann (20 Monate) will neuerdings immer eine kleine Wolldecke mit ins Bett nehmen, was ja auch ok ist. Aber wann eine richtig Decke? Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt schon machen soll, da er des nachts jeden ...

von likable 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

windel weg...geht gar nicht

unsere maus wird im mai 3 jahre alt.... wir hatten eine zeit da ist sie schon brav aufs töpfchen geganngen...das war letzdes jahr sommer im garten....... jetzt will sie gar nichts mehr davon wissen es ineressiert sie nicht mehr......wir hatten auch schon grosses geschäft ...

von babsi75 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist. Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn ...

von Mama-Mandy 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Töpfchen, Decke, Stäbe aus dem bett nehmen

Hallo ihr lieben, ich hab so nen paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht nen paar ratschläge geben. Also unsere maus, jetzt 21 monate, ging eine zeitlang aufs Töpfchen,in der Kita und zu Hose, hat alles gemacht und war schon fast trocken. Nun ist aber das ...

von eisbaerchen23 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett kaufen, aber welchen...

Hallo ihr lieben, bekommen jetzt im juli mein 2. Kind und mein Sohn ist dann 28 monate alt. Und weiß jetzt nicht was ich für ne bett kaufen soll, kann ich denn schon für den großen ne normalen bett kaufen und die Seite dann mit ne Schutz die man aufklappen kann damit er ...

von mina79 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind zieht sich im Bett hoch und lässt sich einfach fallen

Hallo liebe Mamas mit Erfahrung, ich bin im Moment stark Herzinfarkt gefährdet. Unser Kleiner 16 Monate zieht sich neuerdings im Gitterbett hoch (was mich ja grundliegend eigentlich freut) allerdings weiß er nicht so recht wie er reagieren soll wenn er nicht mehr stehen will ...

von BirgitK 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettenlösung gesucht

Hallo liebe Mama´s und Papa´s! Mein Sohn ist 26 Monate alt und schläft im Kinderbett mit Stäben. Haben schon öfters versucht 2 Stäbe raus zu lassen dass er selbst ein- und aussteigen kann, damit kommt er aber überhaupt nicht klar. Er will die Stäbe wieder rein haben, fällt ...

von sunnysue 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.