Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mina79  am 26.01.2012, 10:24 Uhr

Bett kaufen, aber welchen...

Hallo ihr lieben,

bekommen jetzt im juli mein 2. Kind und mein Sohn ist dann 28 monate alt.
Und weiß jetzt nicht was ich für ne bett kaufen soll, kann ich denn schon für den großen ne normalen bett kaufen und die Seite dann mit ne Schutz die man aufklappen kann damit er nicht runterfällt oder soll ich doch erstmal noch einen babybett kaufen. Wir würdet ihr es den machen??
LG

 
6 Antworten:

Re: Bett kaufen, aber welchen...

Antwort von PoisonLady am 26.01.2012, 10:35 Uhr

ist jetzt nur meine erfahrung, aber wir haben unserem sohn kurz vor seinem 2. geburtstag ein offenes bett gekauft, von den maßen her ists wie ein babybett, hat an den seiten einen kleinen rausfallschutz, aber es ist ohne gitter.
wir haben nur gute erfahrung gemacht, er ist nicht rausgekommen und ist auch nie aus dem bett gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett kaufen, aber welchen...

Antwort von babsi75 am 26.01.2012, 10:43 Uhr

hallo unsere maus haben wir auch mit kanpp zwei jahren ein offenes bett gekauft auch wie oben beschrieben kleiner als ein normales bett mit so einen kleine rausfallschutz.....von ikea und sie liebt ihr bett die umstelltung war überhaupt kein problem hier.....wir hatten nämlich ein gitterbett "vererbt" bekommen wo man die stäbe nicht rausmachen konnte deswegen haben wir uns für dieses bett etnschieden .nicht so gross wie ein normales und daher platzsparender...aber ich denke du kannst dienen zwerg auch in ein normal grosses bett mit rausfallschutz legen......bei uns

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett kaufen, aber welchen...

Antwort von Snaffers am 26.01.2012, 12:32 Uhr

unser Mittlerer hat in dem Alter schon im ganz normalen großen bett - ohne Rausfallschutz geschlafen. Allerdings hat er sowieso nie mit irgendwelchen Gittern o.ä. geschlafen, da er bis 19 Monate im Beistellbett schlief (eine Seite Gitterbett, zu meinem Bett hin Juniorseite), so haben wir es dann auch im Kinderzimmer wieder hingestellt, probeweise. lappte aber von Anfang an ohne rausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett kaufen, aber welchen...

Antwort von miablume am 26.01.2012, 13:03 Uhr

Ich würde mir das Geld sparen und direkt ein großes Bett kaufen mit rausfallschutz. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett kaufen, aber welchen...

Antwort von 2x+1Wunder am 26.01.2012, 18:42 Uhr

Wir erwarten in 4 Wochen unser 2. Kind - die Große wird im April 3. Da sie ihr Bett (Stokke Sleepi) wirklich liebt und auch ganz klar gesagt hat, dass das Baby da nicht drin schlafen soll, behält sie es vorerst. Bei diesem Bett gibt es aber keine Schlupfsprossen, sondern man baut ein Teil des Seitengitters komplett weg. Ich finde, eine 3jährige ist in einem "normalen" 2m-Bett noch ein bissl verloren. Und noch eine Zwischengröße als Kinderbett kaufen fand ich zum jetzigen Zeitpunkt auch blöd.

Wir haben jetzt ein gebrauchtes Babybett für das Kleine gekauft.

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett kaufen, aber welchen...

Antwort von Badefrosch am 26.01.2012, 20:14 Uhr

Wie wäre es damit:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99887444/

Das kannst dann mit der offenen Seite zur Wand drehen, dann fällt er nicht raus.

Oder wirklich ein normal großes Bett und dann von IKEA den Vikare Rausfallschutz. Wir haben mit 21 Monaten sein Gitterbett zum Kinderbett umgebaut mit dem Rausfallschutz von IKEA und mit 3 Jahren hat er ein normales großes Bett bekommen. Hier ist er Anfangs 2 x rausgeplumpst und seither nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was würdet Ihr immer wieder kaufen, was nie wieder?

Mal so rückblickend, welche Anschaffungen beim ersten Kind hättet Ihr Euch absolut sparen können und würdet Ihr beim zweiten auf keinen Fall mehr kaufen? Und welche waren unverzichtbar und ihr Geld absolut wert? Absolut gute Investition bei meiner ...

von Virginiagirl 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind zieht sich im Bett hoch und lässt sich einfach fallen

Hallo liebe Mamas mit Erfahrung, ich bin im Moment stark Herzinfarkt gefährdet. Unser Kleiner 16 Monate zieht sich neuerdings im Gitterbett hoch (was mich ja grundliegend eigentlich freut) allerdings weiß er nicht so recht wie er reagieren soll wenn er nicht mehr stehen will ...

von BirgitK 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettenlösung gesucht

Hallo liebe Mama´s und Papa´s! Mein Sohn ist 26 Monate alt und schläft im Kinderbett mit Stäben. Haben schon öfters versucht 2 Stäbe raus zu lassen dass er selbst ein- und aussteigen kann, damit kommt er aber überhaupt nicht klar. Er will die Stäbe wieder rein haben, fällt ...

von sunnysue 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Neues Bett/ Schlafsack

Hallo. Hätte gerne einige Meinungen.... Mein Sohn wird in 2 Monaten ( Feb.12 ) 2 Jahre alt. Momentan schläft er noch in einem Kinderbett mit Gittern. Das hat er von Anfang an gemacht. Die zwei mittleren Stäbe haben wir vor kurzem entfernt. Er kann also aussteigen, wenn er ...

von balthasar-12 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Unsere Kleine ist 2,5 und bekommt bald ein Geschwisterchen. Sie gewöhnt sich gerade dran, in ihrem Bett (Juniorbett) ohne Gitter zu schlafen. Wenn sie nun bei Ihren Großeltern (meinen Schwiegereltern) übernachten soll, würde sie demnächst in dem Bett meines Mannes in seinem ...

von cathilein 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Unser Sohn schläft nur noch in unserem Bett weiter... ;-(

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen schläft unser Sohn (13 Monate) Nachts nicht mehr durch. Er fängt Nachts immer richtig an zu weinen und schreit laut. In seinem Bett lässt er sich dann auch nur noch mit Mühe und Not, wenn überhaupt, beruhigen. Wir sind dann damit angefangen Ihn zu ...

von Matzur007 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

sids-grosses Bett-Atemüberwachungsmatte-

Hallo, wir wollten ja unserem Kind nun ein grosses Bett holen bzw haben schon und nun lese ich hier dass der Kindstod bis zum 5.Geburtstag kommen kann. Im grossen Bett können wir das Angelcare ja nicht nutzen da die Matratze 17cm dick ist. Nun frage ich mich ob das grosse ...

von mamahelene 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Grosse oder kleine Bettwäsche?

Hallo, unsere Maus soll zum Ende des Jahres (ist dann über 2) ein grosses Bett bekommen. Oder meint ihr das ist zu früh? Die Frage ist jetzt nur welches Bettzeug nehmen wir 1,35 oder 2 Meter? Das 2 Meter finde ich doch sehr gross zwecks drunterrutschen und schwere ...

von mamahelene 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.