Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 24.01.2012, 8:39 Uhr

Update Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Tips!

Ich gehe davon aus (hoffe ich zumindest ganz fest), dass es sich bei den Einschlafproblemen wirklich nur mal wieder um eine Phase handelt! Seit 3 Tagen schläft sie wieder "normal" ein, gegen 20 'Uhr! Sie braucht allerdings ungefähr ca. 30 Minuten um in den Schlaf zu finden, ich denke aber das ist durchaus im normale Rahmen.- Sie braucht auch nicht mehr diesen engen Körperkontakt; sie klammert sich nicht mehr an meine Hand und ich muss sie zum Glück auch nicht mehr tragen und wiegen. Sie braucht allerdings noch meine Anwesenheit (das soll ja nicht das Problem sein!), aber es reicht ihr. wenn ich mich neben ihr Bett setze. Selbst die Hand halten, muss nicht mehr sein! Also, es geht aufwärts, wir sind auf einem guten Weg! Ich hoffe, es bleibt so!

Also, danke fürs "Zuhören" und für die Tips

LG Sammy (die selber auch wieder viel entspannter ist)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo! Ich weiss nicht mehr weiter! Meine Tochter, 26 Monate alt, entwickelt mittlerweile eine echt Schlafphobie, sie will nicht schlafen und findet auch abends nicht in den Schlaf. Vorweg: Sie schläft im eigenen Zimmer und hat immer unterschiedliche Phasen gehabt; mal ...

von Sammy13 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme seit Schnulli weg ist

Hallo zusammen, unser Sohn (fast 4) hat zum einschlafen immer noch seinen Schnuller gebraucht. Der Zahnarzt hat gesagt, wir sollen ihm den Schnuller abgewöhnen. Der Nikolaus hat den Schnuller dann mitgenommen und er hat ein Geschenk dafür bekommen. 3 Tage Gebrüll beim ...

von Kugelfischli 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Ich brauch mal eure Hilfe - Einschlafprobleme seit einigen Tagen

Unsere Kleine ist grad 2 geworden und hat immer wunderbar geschlafen. Auch das Einschlafen war nie ein Problem. Silvester fing es an; sie konnte nicht einschlafen, weil ständig irgendwo ein Knall zu hören war; erst nach Mitternacht, als das Geböller langsam nachließ, ...

von Mel26 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo brauch mal eure Tips und Tricks. Meine kleine Maus (2,5) wehrt sich abends richtig gegen das schlafen. Sie welzt sich rum turnt und zappelt hauptsache nur nich einschlafen. Eine Stunde minimum. Ich hab schon so viel versucht vorlesen, hörspiel, singen... Sie is totmüde ...

von Mamasusi81 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Plötzlich einschlafprobleme????

Hallo! Mein Sohn ist 20 Monate alt. Seit 3 Wochen schreit er wenn er ins Bett soll! Von einen auf den anderen Tag. Es ist nix schlimmes vorgefallen oder so ich habe alles versucht ich kann nicht mehr und bin total ratlos??? Ich habe gesungen, vorgelesen, gestreichelt, ...

von HappyJule 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme und Tagesgestaltung mit Kleinkinder!

Hallo! Ich habe zwei Töchter Karina 3,5 und Sophia 2 Jahre.Letzte Zeit schlafen sie so schlecht ein. Sophia2 braucht ungefähr 1,5Std um einzuschlafen!?? Karina3,5 schläft nach halber Stunde schon ein. Ich muss dazu sagen sie schlafen beide noch Mittags etwa 1,5Std, weil sie ...

von junykind 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

einschlafprobleme

Hi,bin 24J, verheiratet,haben einen Kleinen mann von 1J u 2M. Meine Frage haben Eure Kinder auch Trennungsangst o Einschlafprobleme, was macht ihr dagegen?.Ich gehe 2x die W. arbeiten, der Kleine ist in der Zeit bei seiner Omi, das gefällt ihm immer richtig gut, die anderen ...

von happymom83 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.