Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathilein am 22.12.2011, 11:15 Uhr

Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Unsere Kleine ist 2,5 und bekommt bald ein Geschwisterchen. Sie gewöhnt sich gerade dran, in ihrem Bett (Juniorbett) ohne Gitter zu schlafen.
Wenn sie nun bei Ihren Großeltern (meinen Schwiegereltern) übernachten soll, würde sie demnächst in dem Bett meines Mannes in seinem alten Jugendzimmer schlafen. Doch die Matratze wollen sie nicht austauschen, da das Neue noch nicht von sei . Sie ist jetzt ca. 13 Jahre alt, hat Sonderlänge (Sonderanfärtigung ), ist Federkern, und er hat max 3 Jahre drauf geschlafen. Ich würde sie allein auf Grund ihres Alters schon austauschen. Aber gegen meine Schwiegermutter kommt leider keiner an. Die fühlt sich auf den Schlipps getreten, weil wir verlangen die Matratze aus zu tauschen. Vielleicht denkt sie, das wir denken , es ist bei ihr nicht sauber genug. Aber damit hat das ja nichts zu tun. Nach spätestens 10 Jahren wird doch so etwas, schon alleine wegen Milben, ausgetauscht. Aber, wie gesagt, die Matratze liegt seit 10 Jahren brach.
Wie sollen wir uns verhalten, ohne das sie sich zu angepisst fühlen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von Fru am 22.12.2011, 12:11 Uhr

Wie oft soll Dein Kind denn darin schlafen? Da würde ich auch keine neue für anschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von kati1976 am 22.12.2011, 12:52 Uhr

wenn sie selten darin schläft, Matraze absaugen, reinigen und einen schonbezug drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von lejaki am 22.12.2011, 14:04 Uhr

Ganz ehrlich? ich finde, du stellst dich an.

Wie oft soll das Kind denn bei den Großeltern schlafen? Ich würde dafür auch keine neue Matratze kaufen!

Kannst du nicht den bezug abmachen und waschen oder sonst einfach die Matrtze reinigen wenn es DICH stört? Kommt doch eh ein Laken rüber und für alle paar Wochen mal bei Oma und Opa schlafen, sollte das ja wohl genügen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von Savanna2 am 22.12.2011, 14:45 Uhr

Kommt auf das alter des Kindes an und wie oft.
Mir war wichtig dass unser Kind im 1.LJ in ihrem Bett schläft mit guter AMtratze etc.pp.
Als Säugling würde ich mein Kind eher in ein gut durchlüftetes Reisebett mit neuer Matratze legen und nicht auf eine alte.

Andereseits: wie alt ist die MAtratze in deinem Bett wo dein Kind ja sicher öfter mal darin liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von miablume am 22.12.2011, 15:32 Uhr

Also ich finde das total übertrieben. Ich schau auch drauf dass ich zu Hause für meine Tochter nur das beste kaufe, ABER ich kann das doch nicht von der Oma verlangen. Schläfst du auch immer nur auf neuen Matratzen wenn du woanders bist als zu Hause ? Glaubst du wirklich dass dein Kind von 1 oder 2 Übernachtungen (wenns sein muss auch 14 Tage) einen Schaden nimmt wenn es auf einer Matratze liegt die 3 Jahre benutzt und 10 Jahre rumgelegen ist ? Fährst du nie in Urlaub ? Was machst du denn da ????
Vielleicht solltest du das ganze nochmal überdenken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von Marado am 22.12.2011, 21:01 Uhr

Finde ich auch sehr übertrieben.
Das mit den Milben ist Quatsch. Sie ernähren sich von Hautschüppchen und davon dürfte nach 10 Jahren ja nichts mehr übrig sein.. Die Milben wären also verhungert ;-)
Wenn es Dich stört, dann kaufe einen Bezug.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.12.2011, 21:31 Uhr

Hallo,

Deine Schwiegermutter scheint 'ne vernünftige Frau zu sein

Wenn wir bei meiner Schwiegermutter übernachten, schlafen die Kinder auch im ehemaligen Bett meines Mannes. Das steht nun seit guten 25 Jahren leer... Da es sich um eine Schlafcouch handelt, könnte man die Matratze gar nicht austauschen, selbst wenn man wollte. Sie wird vor unseren Besuchen abgesaugt und es kommen frische Bezüge drauf. Fertig.

Gelassene Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von TiBi2009 am 23.12.2011, 12:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 jahre bei benutzung - wenn keiner drin schläft, ist die letzte milbe eh längst

Antwort von elisabeth.die.erste am 23.12.2011, 13:00 Uhr

verhungert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Antwort von cathilein am 25.12.2011, 18:43 Uhr

Viele Dank für Eure Antworten.
Meine Kleine ist 2,5 und schläft jeden Mittag und ein Mal die Woche über Nacht bei Ihren Großeltern. Also doch relativ häufig. Ich stelle mich nicht an,
da in unserer Nachbarschaft erst ein Kind mit 4 Jahren am Plötzlichen Kindstod gestorben ist, wird man doch nachdenklich. Aber wir haben jetzt beschlossen, die Matratze mit Heißdampf einmal zu reinigen, Moltontuch drauf und Spannbett und gut ist. Machen wir mal neben bei, ohne groß etwas zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettumbau und matratze

Hallo, meine 26 monate alten zwillinge schlafen mit im familienbett, ein gitterbett steht mit offener seite an unserem bett dran, sie kennen also das schlafen ohne gitter und es ist kein problem. Nun hab ich überlegt, das gitterbett im kizi als junior bett umzubauen, ...

von lizim 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: matratze, Bett

Unser Sohn schläft nur noch in unserem Bett weiter... ;-(

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen schläft unser Sohn (13 Monate) Nachts nicht mehr durch. Er fängt Nachts immer richtig an zu weinen und schreit laut. In seinem Bett lässt er sich dann auch nur noch mit Mühe und Not, wenn überhaupt, beruhigen. Wir sind dann damit angefangen Ihn zu ...

von Matzur007 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

sids-grosses Bett-Atemüberwachungsmatte-

Hallo, wir wollten ja unserem Kind nun ein grosses Bett holen bzw haben schon und nun lese ich hier dass der Kindstod bis zum 5.Geburtstag kommen kann. Im grossen Bett können wir das Angelcare ja nicht nutzen da die Matratze 17cm dick ist. Nun frage ich mich ob das grosse ...

von mamahelene 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Grosse oder kleine Bettwäsche?

Hallo, unsere Maus soll zum Ende des Jahres (ist dann über 2) ein grosses Bett bekommen. Oder meint ihr das ist zu früh? Die Frage ist jetzt nur welches Bettzeug nehmen wir 1,35 oder 2 Meter? Das 2 Meter finde ich doch sehr gross zwecks drunterrutschen und schwere ...

von mamahelene 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettschutzgitter

Mein Sohn hat auch mit Gitter immer sehr unruhig geschlafen. Seit er mit einem Rausfallschutz aus dem Internet bestehend aus einer Kissenrolle und einem daran befestigten Leintuch schläft, schlafen wir alle wieder durch. Könnte euch auch helfen.Viel Gück, ...

von Babygrisu 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welche Matratze?

Unsere Tochter 2,3 Jahre hat am WE von Oma & Opa ein 90x200cm Bett bekommen. Jedoch ist die Matratze noch aus meiner Jugendzeit (gut 15 Jahre alt), sie sollte als Übergangslösung herhalten. Aber leider richt sie nicht besonders, mein Mann u. ich haben jetzt beschlossen (diese ...

von Molly83 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matratze

Bettdeckenversuch

Hallo! Wir haben es gestern mal mit dem Federbett versucht. Fand sie (20 Monate) auch total klasse! Als ich dann später gucken war, lag sie natürlich AUF dem Federbett. Ich habe es ihr dann vorsichtig weggenommen, weil ich Angst hatte, dass das Köpfchen da zu sehr drin ...

von Sammy13 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Sohn mag nicht im neuen großen Bett schlafen

Hallo, mein Sohn wollte soooo gerne ein Hochbett haben und wir haben zusammen ein halbhohes ausgesucht. Er hatte noch im Babybett 70x140 cm geschlafen, eine Seite ist komplett ohne Stäbe offen . Jetzt steht das Bett, er hat sich gefreut wie Bolle, schläft aber trotzdem abends ...

von Schätzelein 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdeckengröße mit 3 Jahren

Hallo, unsere Kleine hat zur Zeit noch einen Schlafsack zum Schlafen. Zum 3. Geburtstag wollen wir Ihr ein großes Bett aufstellen. Ich frage mich jetzt nur, welche Bettdeckengröße ich dazu kaufen soll. 135er Länge oder schon die normaler Variante für Erwachsene? Was habt ...

von ostern09 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.