Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 21.12.2011, 11:33 Uhr

mein sohn hat keine lust zu gar nichts

er wird im januar 3 und scheint sich für nichts zu begeistern, er spielt zwar gern mit autos, aber das natürlich nicht den ganzen tag.
bei knetsachen schaut er zu wie andere kneten, bzw. er leitet an, macht aber nicht mit.
malen hält auch nur 2 minuten.
und rausgehen ist ne katastrophe, er heult ständig, sagt aber nicht warum.
er macht theater wenn man nicht da lang geht wo er lang will und bei so wetter wo man mal nicht auf den spielplatz kann, will er nichtmal vor die tür.

gehts noch wem so? was kann ich machen? mir gehen die ideen und auch langsam die nerven aus.
hab noch nen kleinen mt 9 monaten und der braucht halt auch frische luft.

 
1 Antwort:

Re: Kinder brauchen Kinder...

Antwort von Bonnie am 22.12.2011, 13:27 Uhr

Hallo,

hat er genug andere Kinder zum Spielen? Optimal ist es, wenn die Kinder jeden Tag Nachmittags jemanden haben. Kinder brauchen Kinder. Und die können wir Mütter nicht ersetzen. Meine Kinder langweilen sich auch, wenn kein Freund Zeit hat. Sie spielen aber fast jeden Tag mit Kindern aus der Nachbarschaft (die entweder zu uns kommen, oder ich bring' meine Kinder dort hin) oder mit Freunden aus dem Kindergarten.

Wenn's da bei Euch noch hapert, häng' Dich vielleicht mal etwas rein und knüpfe neue Bekanntschaften. Ich selbst bin ein eher zurückhaltender Mensch, weshalb mit das nicht leicht fiel. Aber für die Kinder bin ich über meinen Schatten gesprungen, habe Nachbarinnen angesprochen und auch andere Kiga-Mütter ("Mein Sohn würde sich gern mal mit Ihrem Lars verabreden. Meinen Sie, er mag mal zu uns zum Spielen kommen?").

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn spricht noch keine Sätze...

Mein sohn ist jetzt 2 Jahre geworden und spricht nur ca. 14 wörter, er versteht vieles aber er redet nicht. Er macht sich bemerkbart und macht deutlich was er will. Doch die 2 wort sätze fehlen. wenn ich ihn sage hole den Ball dann tut er dieses nicht wenn ich z.b sage mache ...

von silke41379 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, keine

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.