Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aschaffenburg  am 03.06.2012, 18:41 Uhr

Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Meine Tochter macht seit ca 1 Woche jeden Abend aufstand ins Bett zu gehen....sie wehrt sich mit allen mittel dagegen.....ich brauche Abend´s ca 1Std.bis sie endlich im Bett liegt und dann ruft sie mich alle 5min. immer wegen etwas andrem...mal wegen trinken,mal will sie mir noch was sagen sie wird da richtig erfinderisch...was hat sie nur?Warum mag sie aufeinmal nicht mehr ins Bett?Es fängt schon beim Schlafanzug anziehen an....nein ich mag nicht ins Bett wird mir da gesagt und ich hab es schon versucht mit Schlafanzug anziehen und erst noch etwas ruhiges zu spielen oder etwas zu lesen....aber irgendwie sieht sie es nicht ein

Wie soll ich mich Verhalten?!?Dawsw geht schon irgendwann an die Nerven.

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Antwort von babyblümchen am 03.06.2012, 18:47 Uhr

ein paar Infos wären ganz gut
- wie alt ist sie?
- um welche Uhrzeit geht sie ins Bett?
- macht sie noch Mittagsschlaf?
- habt ihr kein Ritual gehabt bisher (weil du geschrieben hast du hast versucht mit spielen oder lesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Antwort von aschaffenburg am 03.06.2012, 18:51 Uhr

Sie wird bald 4jahre alt.
Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett da sie jeden morgen um 6Uhr aufstehen muss wegen Kiga.
Sie macht seit ihrem 2.Lebensjahr keinen Mittagschlaf mehr.
Abend Ritual sieht bei uns eigentlich so aus:Schlafanzug an ins Bad gehen Zähneputzen ins Bett eine Gute Nacht Geschichte und danach noch Kuscheln,Dann Licht aus und schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Antwort von babyblümchen am 03.06.2012, 18:59 Uhr

wie ist es morgens beim Aufstehen?
Vielleicht braucht sie allgemein nicht so viel Schlaf? Bei uns war es so ca. ab ca 4,5 Jahre, daß oft weniger Schlaf gebraucht wurde - vorher war es mehr weil vom kiga-anfangszeit so platt und kaputt war -, sprich 20 Uhr ins Bett, gegen 21 Uhr geschlafen und um 7 Uhr Aufstehen. Oftmals aber schon früher wach gewesen, an anderen Tagen mußte geweckt werden.

Bei uns ist es so, daß um 20-20.30 im Bett gelegen wird, Hörspiel an. Selten kommt das Kind nochmal um was zu trinken.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch mit einem Hörspiel

ansonsten habe ich mal eine Vatiante gehört, wo das Kind 3 Bälle mit ins Bett bekommt. Jedes Mal wenn Mama kommen muß oder das Kind rauskommt muß es einen Ball abgeben, hat es keine mehr, kommt Mama auch nicht mehr. Oftmals heben sich die Kinder dann einen Ball noch auf. Aber ob das wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht. Habs nur gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Antwort von aschaffenburg am 03.06.2012, 20:43 Uhr

Also,morgens mag sie am liebsten garnicht aufstehen....anziehen und fertig machen wird dann auch morgen´s streßig...eigentlich das selbe spiel wie abend´s vorm bett gehen.Mittags gegen 16Uhr merk ich dann wie Launisch sie wird und sie reibt sich öfter´s mal die Augen...also,dann wird sie schon Müde,wenn ich da mit dem Auto weg fahren wwürde,würde sie auch schlafen....kann sie aber nicht zum Mittagsschlaf hinlegen da sie sich genauso wehrt und ärger macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Antwort von nessa83 am 04.06.2012, 8:00 Uhr

Haben wir gerade auch bei uns war gestern um 22 uhr Schluß :-(
Weiß leider auch keine Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleine will nicht ins Bett

Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und sie ist ein totaler Sonnenschein. Bis jetzt hatte sie nie probleme ins Bett zu gehen, ganz im gegenteil, immer wenn wir Abends oder Mittags sagten "jetzt gehst du ins Bett" ist sie ganz süß hingewackelt aufs bett geklettert und ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, nicht ins bett

Meine Tochter geht nicht alleine ins Bett (2 Jahre)

Hallo, ich brauche Hilfe! Meine Tochter war schon immer schwierig mit Schlafen, kam eigentlich jede Nacht zu uns, was aber (irgendwann) okay war. Aber sie ist zumindest immer alleine eingeschlafen. Seit einem Monat nimmt sie keinen Schnuller mehr, und seitdem haben wir ...

von surprise25 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht ins bett

Kriegt ihr eure Kinder zurzeit auch nicht ins Bett?

Ich weiß nicht, ob es (nur) die Hitze ist oder auch etwas anderes, aber ich krieg meinen Sprößling (16 Monate) seit einer Woche nicht mehr zum Schlafen. Entweder er läßt sich erst mit 2-3 Stunden Verspätung und unter viel Gebrüll hinlegen oder er schläft ein bißchen und macht ...

von Tony44 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht ins bett

Bettnässen und nicht ins bett wollen

hallo ich habe ein großes problem. mein sohn hatte kurz vor weihnachten seinen 3. geburtstag. letzten sommer habe ich nachts die windel nicht mehr dran gemacht und er war sauber. er ist sogar nachts wach geworden und meinte er müsse mal. aber das problem ist seit ca. 2 ...

von milky1812 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht ins bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.