Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 31.05.2012, 20:18 Uhr

Kinderbett 70x140 oder 90x200

Hallo zusammen,
unsere Maus wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und schläft noch im Babybett. Jetzt kommt im September unsere 2. Tochter zur Welt und soll das Babybett bekommen. Nur die Frage: Hol ich für die Große noch ein Kinderbett in 70x140 oder schon 90x200? Wie lange können sie in dem Kleineren schlafen? Ich find das noch gemütlicher..
LG und Danke schonmal, Anne

 
9 Antworten:

Re: Kinderbett 70x140 oder 90x200

Antwort von Badefrosch am 31.05.2012, 20:42 Uhr

Wie wäre es mit der Alternative dazwischen, das von IKEA, das hat 70 x 160 cm. Das dürfte problemlos bis zum 6. Geburtstag gehen.

Und vor allem hätte es den Vorteil, wenn deine Große, sagen wir mal in 3 Jahren dann in das mit 90 x 200 umzieht, dass dann dein Kleineres einfach ins nächst größere Bett umziehen kann.

Mein Sohn ist 4,5 Jahre und 112 cm groß. Er hatte das IKEA Bett auf dem Bauernhofurlaub, das reicht noch locker. Er hatte schätzungsweise noch 25 - 30 cm Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett 70x140 oder 90x200

Antwort von lejaki am 31.05.2012, 21:05 Uhr

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen ein Bett von IKEA mit den Maßen 70x160. Darin hat meine Tochter bis kurz vor dem 7. Geburtstag geschlafen (hääte auch ncoh länger gepaßt).

Mein Sohn (fast 3) hat auch ein Bett in der Größe. Ich finde es genau richtig, nicht zu groß und nicht zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wir haben auch das von IKEA

Antwort von TiBi2009 am 31.05.2012, 21:09 Uhr

er ist jetzt 3 jahre alt und ich denke das wird noch bis zum 6. geburtstag reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wir haben auch das von IKEA

Antwort von babsi75 am 31.05.2012, 21:16 Uhr

hier auch eines von ikea ...sie hat es mit zwei ungefähr bekommen und sie ist jetzt drei und ich denke auch das das locker bis schuleintritt reicht

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett 70x140 oder 90x200

Antwort von miablume am 31.05.2012, 21:22 Uhr

Also ich würde gleich ein großes Bett kaufen. Das Geld würde ich mir sparen noch ein Bett zu kaufen und zusätzlich Ikea-Bettwäsche für dieses Sondermaas. Wenn beide Kinder raußgewachsen sind kannst du es auch nichtmehr gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett 70x140 oder 90x200

Antwort von Winterkind09 am 31.05.2012, 21:40 Uhr

Nimm ein großes Bett. Da kannst du dich und das Baby im Zweifel problemlos dazulegen.
Mein Sohn war total stolz, als sein Bettchen zum Juniorbett umgebaut wurde. Vor einigen Wochen hat er dann mein altes Jugendbett geerbt. Als das große Bett in seinem Zimmer stand, wollte er sofort im großen Bett in seinem eigenen Zimmer schlafen. Seine Schwester konnte dann sein kleines Bett erben.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett 70x140 oder 90x200

Antwort von Snaffers am 31.05.2012, 21:58 Uhr

wir haben uns sofort fürs große Bett entschieden, man kann das ja mit Stillkissen, Kuscheltieren etc. auch schön gemütlich 'verkleinern' und es ist für die Kinder ganz toll, wenn Mama/Papa sich mal mit ins bett kuscheln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett 70x140 oder 90x200

Antwort von tinam1981 am 01.06.2012, 9:01 Uhr

Würde auch Abstand von diesen Sondermaßen halten und gleich ein richtiges Bett kaufen.
Dann hast Du Ruhe und musst später nur für das Kleinste Kind ein neues holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett 70x140 oder 90x200

Antwort von safie am 01.06.2012, 10:25 Uhr

Ich würde direkt ein 90x200 cm oder ein 100x200 cm großes Bett holen, so haben wir es auch immer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beim 2. Kind eine neue Kinderbettmatraze ?

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch: Unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und fühlt sich in Ihrer Wiege nicht mehr so ganz wohl. Wir wollten jetzt das Kinderbett aufstellen und meine Hebamme meinte, da müßen wir eine neue Matraze kaufen (unsere Große ist jetzt 4 und ...

von Isabell33 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Kinderbett

Hallo! Danke für die Antworten. Noch eine Frage hinterher: Ich habe ein Bett gesehen, dass uns gefällt. Es ist aber auch mit ner 70x140cm Matratze. Mein Sohn ist jetzt 86 cm. Wie lang habt ihr denn ne kleine Matratze genutzt? Danke und Frohe ...

von balthasar-12 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

zu großes Kinderbett?

Hallo, habe folgendes Anliegen: seit einiger Zeit schläft mein Sohn (knapp 2 J) nun in seinem Kinderbett (Standardgröße). Er ist ein 'wilder Schläfer' und bewegt sich unheimlich viel im Schlaf. Daher sind wir auch noch nicht auf Decke umgestiegen. Im Schlafsack gefällt's ihm ...

von fräänse72 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Kinderbett

Hallo, meine Tochter wird in Mai Jahre alt und weil wir Ende Juni in eine größere Wochnung umziehen,möchten wir für unsere Tochter ein Kinderbett kaufen. Kann Sie schon in einen größeren Kinderbett schlafen oder sollen wir ihr wieder ein Gitterbett kaufen??Das alte ...

von Havin09 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterstäbe Kinderbett

Hallo, eine unserer Zwillige (28 Mo.) hat es die Tage geschafft 2 Gitterstäbe aus ihren Bett zu entfernen. Da schon mal leichte Anzeichen da waren über das Gitter zu klettern, haben wir am nächsten Tag mittags bei beiden Kindern die Stäbe entfernt. Unsere Zwillige sind ...

von Borghagen 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Wo bekomt man schöne Kinderbetten?

Morgen, ich würde gerne für meinen Sohn (fast 3) ein schönes Bett kaufen aber überall wo ich im Internet schaue gibt es Hochbetten Ich wollte gerne ein größeres Bett so das ich mich auch mal dazu legen kann oder er mal später mit seiner ...

von Magalilinel 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Elternbett gleich Kinderbett

Hallo, ich bräuchte mal wertvolle Tipps, damit es bei uns wieder noral wird. Wur haben eine 3 1/2 jährige Tochter, die bisher immer super in Ihrem Bett in Ihrem Zimmer geschlafen hat. Seid Weihnachten sind wir nun zu viert und seid dem schläft mein Mann auf dem Sofa und ...

von larissamichelle 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Brauche Tipps- Baldachin über Kinderbettchen

Hallo, wollte mal fragen wie Ihr das macht....ich habe einen süßen Baldachin (also so ein rundes Ding und ganz lang hängt daran quasi ein Insektennetz) der über dem Kopfteil des Bettchens von meiner Tochter hängt. Nun ist sie 10,5 Monate alt und schläft auch seit ein paar ...

von bridget 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Wann habt ihr das Gitterbett eurer Kleinen zum Kinderbett umgebaut? Wir haben nun günstig ein Bett abgestaubt, unseres ist zusammengekracht, Sohnemann hat die letzten Monate im Reisebett geschlafen. Leider waren wir zu doof es als Gitterbett zusammenzubauen, drum dachten ...

von Hotsprings 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.