Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 01.06.2012, 14:33 Uhr

Schnelle Küche -mit Baby kochen WAS??

Hallo Ihr Lieben was kocht Ihr denn immer so? Ich muss mittags kochen hab aber n Baby was nebenher bespaßt werden will,also suche ich was was schnell geht und schmeckt... LG Sindy

 
6 Antworten:

Re: Schnelle Küche -mit Baby kochen WAS??

Antwort von Stripelove am 01.06.2012, 16:47 Uhr

Als ich mit Baby alleine war habe ich oft Ofenkartoffeln gemacht. Einfach gewaschen, gewürzt in Scheiben in Alufolie gepackt mit Olivenöl oder Butter und ab in den Ofen. Dann konnte ich 40 Minuten mit den kleinen Spielen, hab noch einen Kräuterquark dazu gemacht, oder geriebenen Käse, oder Rührei...

Was auch schnell geht ist Nudeln mit Tomatensauce (der Klassiker!)

Wenn ihr gern Fleisch mögt, ein schönes großes Stück auf ganz kleiner Hitze köcheln. Da muss man auch nur am Anfang alles in den Topf schmeißen (Suppengrün gibt es im Supermarkt fertig zusammengestellt, muss man nur waschen und rein damit) Lorbeerblatt, vielleicht etwas Kümmel... gut salzen, Wasser zum kochen bringen, Fleisch rein, paar Minuten lassen, Hitze runter auf ca 100-150C und dann kannst du dich 3 Stunden um das Kleine kümmern. Später einfach das Suppengrün raus, Kartoffeln schälen, schneiden, rein schmeißen... 10 Minuten. Schmeckt echt lecker.

Oder wie wäre es mit Fisch? als Filet in eine Ofenform. Dann Schmand, Quark, etwas Senf, Knoblauch und Kräuter vermischen (salzen) und über den Fisch geben. Ab in den Ofen für 20-30 Minuten. 10 Minuten bevor es fertig ist, noch etwas Reis aufstellen.

Das sind so Sachen die ich gern gekocht habe, weil es nicht viel Arbeit ist. Ich hatte dann viel Zeit fürs Kind übrig. Und man kann schön variieren.

Praktisch ist auch, Sachen wie Salatdressing auf Vorhat zu machen. Wenn wir dann Salat hatten, musste ich nur noch den Salat und/oder Gurken waschen und schneiden, und Dressing dazu. Passt auch super zu den Ofenkartoffeln, oder zum Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Küche -mit Baby kochen WAS??

Antwort von Susi0103 am 01.06.2012, 19:17 Uhr

Ich hab am Anfang sehr oft Aufläufe gemacht.
Einfach allerlei Zeug mischen, Käse drüber, ab in den Ofen. Und es reichte für 2 Tage.
Hab hauptsächlich mit Nudeln gearbeitet, den Rest variiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Küche -mit Baby kochen WAS??

Antwort von blessed2011 am 01.06.2012, 19:26 Uhr

Nudeln mit Spinat (und Käse für mich)
Fischstäbchen
Würstchengulasch (Leberkäs, Mais, Paprika, Zwiebeln in Tomatensauce, dazu Nudeln)
Kartoffelbrei mit Würstchen
Pfannkuchen (mit halb Dinkelvollkorn/hal Weizenmehl) mit Apfelmus

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Küche -mit Baby kochen WAS??

Antwort von Julians.Mama am 01.06.2012, 20:44 Uhr

Kochst du nur für dich mittags oder isst noch ein weiteres Kind mit?

Für meine Kleine (3 Jahre) und mich mach ich mittags gerne:
Schupfnudeln mit Apfelmus
Schinkennudeln mit geriebenem Parmesan
Fischstäbchen mit Mais
Kartoffel-Pfanne
Nudel-Rucola-Schinken-Pfanne
Mini-Knödel, mit Sauce aus Mais, Karotten und Sahne
Tortellini oder Gnocci mit Käse-Sahne-Sauce
Nudeln mit Bolognese, Tomatensauce oder Pesto (kann man alles prima in größeren Portionen vorkochen und portionsweise eingefrieren)
Das waren jetzt so die ganz schnellen Sachen. :-)
Reis-Pfanne
Schlemmer-Filet mit Reis

Im Sommer auch einfach mal nur Wurstsalat mit Breze oder Nudelsalat mit Wiener Würstchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Küche -mit Baby kochen WAS??

Antwort von PhiSa am 02.06.2012, 11:03 Uhr

kochst du nur für dich?

kochen, wenn baby schläft. oder einfach baby in die küche mitnehmen.

ansonsten steht man doch beim kochen auch nicht ununterbrochen am herd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Küche -mit Baby kochen WAS??

Antwort von CelinasMama am 02.06.2012, 22:44 Uhr

Stell dem Baby eine Kiste Altpapier in der Küche hin und du kannst in aller ruhe kochen grins, hat bei mir damals super funktioniert (je nachdem wie alt es ist:) allerdings muss man dann hinterher wieder aufräumen ;)

und ansonsten würd ich das baby auch einfach mal ein paar minuten alleine unterm Spielbogen oder so lassen, muss ja nicht permanent aufm arm sein oder bespielt werden, find ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.