Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 05.06.2012, 18:38 Uhr

Eis bei Fieber?

Mein Sohn hat sich offenbar ein Virus eingefangen und hat 40C Fieber. Er hat eine leicht verschnupfte Nase und ist etwas müder und sensibler als sonst aber nicht wirklich schlapp. Er spielt gerade Lego. Appetit hat er kaum. Nur trinken will er viel, was ja eigentlich gut ist. Nun hat er schon ein paar mal gesagt das er Lust auf ein Eis hat. Bekommen hat er keines. Wir haben welches im Haus. Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen wenn er eines isst, wenn ihm das eine Freude macht, wo es doch ein eher unschöner Tag war. Wir sind ja IM Haus und es ist warm genug. Ich hab nur Bedenken ob das bei Fieber so eine gute Idee ist. Kann ja sein das gerade das kalte schön abkühlt... andererseits hab ich Angst das sein Fieber dadurch schlimmer wird. Was meint ihr? Eis bei Fieber? eher gut, eher schlecht, oder weder noch?

 
5 Antworten:

Re: Eis bei Fieber?

Antwort von glückskinder am 05.06.2012, 19:20 Uhr

Ich würde es ihm geben. Wenn er Lust drauf hat, immerzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis bei Fieber?

Antwort von nicole-fiona am 05.06.2012, 19:30 Uhr

sehe da auch kein problem wenn er ein eis essen würde. muss ja keine riesenportion sein.

bei fieber soll man nicht baden und nicht in die sauna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis bei Fieber?

Antwort von safie am 05.06.2012, 20:00 Uhr

Eis geht immer! Besonders bei Fieber, es kühlt so schön von innen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :)

Antwort von Stripelove am 05.06.2012, 20:20 Uhr

Ich hab ihn nochmal gefragt ob er immernoch Eis will... er wollte dann aber lieber Kartoffeln mit Hackfleisch. Auch gut, er hatte heute nämlich kaum was gegessen. Bin ziemlich erleichtert, das er wieder Appetit hat! Er wird dann auch gleich ins Bett gehen. Vielleicht holen wir das mit dem Eis morgen nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal zum Eis

Antwort von NovaLee am 06.06.2012, 3:25 Uhr

Mein Sohn hatte gestern auch 40Grad Fieber. Wir sind ins Krankenhaus und da hatte man uns unteranderem auch dazu geraten, ihm dieses Wassereis zu geben.

Also keine Bedenken, gib ihm das ruhig. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fieber dann weider weg und dann wieder da

wer kann mir helfen.. meine maus 2,5 jahre hatte am dienstag 38.9 grad fieber und war topfit.. mittwoch nur noch leicht erhöht und schnupfen und etws husten donnerstag gar nichts und heute waren wir beim essen eingeladen und dann hatte sie wieder 38.8 grad und aktuell 38.2 ...

von oktobermama09 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Moin..muß heute auch zum Ki-arzt...!?..bei Fieber am WE zu KV ???

hab ja vor kurzem schon geschrieben, meiner kleinen gehts nicht gut.... in kita hatte sie 2x dünnen stuhlgang, nun kommt noch fieber hinzu u. sie fühl sich garnicht wohl....... leider ist sie jetzt am we beim kv, er will sie morgen nachmittag abholen.....bloß bei fieber ...

von Keks10 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Meinung bitte....Kind dünnen Stuhlgang, kein Fieber..?

der kv hat heute die kleine von der kita abgeholt, sie hatte heute nachmittag in der kita dünnen stuhlgang, kein fieber...... allgemeinzustand...es geht ihr gut, sie ißt grad salzstangen u. trinkt tee... kann ich sie da morgen in die kita geben, muß morgen für 3 h auf ...

von Keks10 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber. dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist. waren bis gestern im krankenhaus. hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel. gestern war es auch ganz gut unten. um die ...

von puenktchen83 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Mädels! Meine Maus (13 1/2 Monate) hatte letztes Wochenende ein bischen Durchfall bekommen. Montag war zwar nichts mehr, sind aber trotzdem sicherheitshalber zum Kinderarzt. Sie darf so oder so erst wieder in die Krippe wenn sie 2 Tage "durchfallfrei" ist. Ok, kein ...

von marijanam79 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und erbrechen, und plötzlich wieder hunger

Hallo, mein zwerg 16 mon. alt fing heut mittag an zu fiebern 2 stunden später fing das erbrechen an...nach 3 mal erbrechen übern nachmittag verteilt..das letzte mal vor knapp 2 stunden hat er plötzlich wieder hunger und ißt trockenes leicht und cross knäckebrot....ich lasse ...

von sylviaharney 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber- senken oder "ausfiebern" lassen, wie macht ihr das?

Scheint ja gerade überall aktuell zu sein das Thema.... Bei meinen beiden Mädels hatte ich es die vergangenen Tage auch mit Fieber zu tun. Und nun würd ich gern hören, wie ihr das handhabt. Prinzipiell sehe ich Fieber nicht als den Feind an, sondern als Ventil zum gesund ...

von Näppi 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer?

Nach der gestrigen Nacht haben mein Mann und ich überlegt, ob es sich nicht doch lohnt eins von diesen teureren Thermometern zu kaufen, für Ohr oder Stirnmessung… Wir haben halt die ganz einfachen Digitaldinger (Eines nehmen wir nur für unter die Zunge, eines nur rektal). Das ...

von Stripelove 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Paracetamol auch ohne Fieber?

Tja, nun ist meiner (2,5 Jahre alt) auch das erste Mal krank. Abgesehen von Zähnen und die eine oder andere Laufnase hatte er bislang nie was. War wohl nur eine Frage der Zeit. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher. So mit müden leicht glasigen Augen kenne ich ihn gar nicht. ...

von Stripelove 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.