Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kareen am 05.06.2012, 15:54 Uhr

Puzzles spielen mit 3.5 jährigem

Hallo,

Unser Sohn, 3.5 Jahre alt spielt gerne Puzzles. Zum einen die ganz gewöhnlichen und zum anderen auch die didacta Puzzles.

Ich erkläre immer man sucht zuerst alle Ecken, dann alle Kanten und am Schluss füllt man den Inhalt. Aber irgendwie klappt das bei uns nicht. Er will es nicht so machen wie ich es ihm erkläre.

Wie geht das bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Puzzles spielen mit 3.5 jährigem

Antwort von nicole-fiona am 05.06.2012, 16:18 Uhr

lass ihn doch. der weg ist das ziel....

die meisten kinder arbeiten sich von symbol zu symbol. ist für die wahrscheinlich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles spielen mit 3.5 jährigem

Antwort von Roxylady am 05.06.2012, 18:10 Uhr

Hi
Unsere Tochter macht es mit 4 Jahren noch nicht mal...
Sie puzzelt wie sie will. Ich denke das liegt daran dass sie als Kind ein anderes Vorstellungsvermögen hat als wir Erwachsene.
Ist doch egal wie sie puzzelt Hauptsache es klappt

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles spielen mit 3.5 jährigem

Antwort von Clivi8 am 05.06.2012, 20:16 Uhr

unser Seppel puzzelt auch liebend gern seit er 2 ist, jetzt ist er auch 3,5 Jahre alt. Er puzzelt wie er eben mag, er sucht nach den passenden Bildern und hat da wohl kein richtiges System, ich lass ihn einfach machen, denn er macht es richtig gut, sogar schon 50er Teile Puzzle ganz allein. Er hat Geduld und Ausdauer und sitzt dann schon mal eine kleine Weile, singt dabei und erzählt, ich finds toll (bin eher so der Puzzle-Hasser, kann das gar nicht leiden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles spielen mit 3.5 jährigem

Antwort von CelinasMama am 05.06.2012, 20:44 Uhr

meine maus wird im september vier und macht auch total gerne Puzzle. Hab auch schon 100 mal versucht, erst die Ecken und den Rand...blablabla...interessiert sie nicht,sie fängt in der Mitte an,aber warum auch nicht, es klappt ja auch so. Wenn die Puzzle irgendwann mehr Teile haben werden,und das nicht mehr so geht, wird sie schon meinen Rat annehmen denk ich...und wenn nicht wird sie wohl mit dem Misserfolg klar kommen müssen :)lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles spielen mit 3.5 jährigem

Antwort von Häsle am 06.06.2012, 11:29 Uhr

Meine Tochter macht das mit den Ecken und dem Rand erst seit sie fünf war. Vorher hat sie erst die Bilder gemacht und dann drumherum gepuzzelt. Ist doch egal. Wenn wir zusammen gepuzzelt haben, habe ich immer mit dem Rand angefangen und sie mit dem Bild. Da hat sie sich das wohl von mir abgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.