Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro1982 am 05.06.2012, 11:44 Uhr

muss mir mal den Frust von der Seele reden.

Unsre Tochter wurde am Sonntag 2 Jahre alt. Momentan möchte sie halt viel entdecken, ausprobieren usw. Mein Papa hat seit kurzem eine neue Lebensgefährtin die ist doch tatsächlich der Meinung dass meine Tochter verzogen ist weil sie sich noch nicht an alle Regeln hält und ich halt öfters was sagen muss bis sie aufhört. Ich muss dazu sagen, dass mein Papa das ganze Spielzeug aus seiner neuen Wohnung verbannt hat und auch niccht bereit ist die sachen aus dem keller zu holen wenn ich zu besuch bin. da findet dann meine tochter die knöpfe der stereoanlage interessanter ich kann doch nicht immer sagen tu dies nicht tu das nicht bin total gefrustet deswegen wie würdet ihr euch verhalten die olle darauf ansprechen oder nicht mehr hingehen. fand die eigentlich am anfang recht sympathisch jetzt krieg ich einen immer größeren hass.

Caro mit Zoe

 
4 Antworten:

Re: muss mir mal den Frust von der Seele reden.

Antwort von anbin39 am 05.06.2012, 11:50 Uhr

Rede mit Deinem Vater. Warum er das Zeug wegsperrt. Kein Wunder daß die Kleine eben andere Spielzeuge wie zB Stereoanlage sucht. Gebe der Frau die Bücher v. Remo Largo Babyjahre und Kinderjahre damit sie sich informiert.
Deine respektlose Schreibweise zeigt daß Dein Problem mit ihr tieferliegt. Da ist das Kind nur der Tropfen der das Faß überlaufen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal den Frust von der Seele reden.

Antwort von DK-Ursel am 05.06.2012, 12:28 Uhr

Hej!

Wenn ich irgendwohin gehe, wo ich von vornherein weiß,daß es kein pielzeug für mein Kind gibt, habe ich immer unsere "Spieltasche" mitgenommen:
Malbüche,r Bücher, Stifte, wohnungsgeeignetes Spielzeug (Gedulsdsspiele), aber evtl. auch ein Bilderlotto, das man dann mal mit demKind spielen kann, waren immer fertig gepackt und griffbereit.
Wenn Du also weißt, daß Dein Vater kein Spielzeug zur Verfügung stellenwill, dann sog selber dafür,daß Dein Kind sich beshcäftigen kann.
Wenn Dein Kind aber nur unsichtbar und unhörbar sein soll, dann sag das klar: und bleib der Wohnung fern.
Dein Vater kann sein Enkelkind ja gern bei Euch besuchen - und dieLebensgefährtin bleibt dann eben zuhause, wennsie es nicht aushält.

Schade, aber mit 2 Jahren lernen Kinder noch - stillsitzen geht durchaus, aber nicht stundenlang und ohne kindgerechteBeschäftigung.

der Rat: "Gib der Frau einen Ratgberezu lesen" kann kontraproduktiv wirken - ich denke mal, keinerwillwirklich aufkOnfrontation.
ichwürde mir als Lebensgefährtin verbitten, nun auch auch noch Ratgeber lesen uz müssen.
Genauso darfst Du Dir aber verbitten in Deine Erziehung reingeredet zu bekommen.
Es isrtabsolut "unmodern" seit vielen Jahren, daß Kinder wie kleine Erwachsene behandelt werden soleln.

Das Beste ist also, die Krisensituationen zu vermeiden - dann gibt´s darum auch keinen Familienstreit.
Denn ein Großvater ist doch wichtig für die Kleine!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal den Frust von der Seele reden.

Antwort von Stripelove am 05.06.2012, 14:38 Uhr

Oh je... Also ich hab auch immer Spielzeug mit wen ich in "Spielzeug-freie" Wohnungen komme (oder auch zum Essen ins Restaurant gehe). Aber von Großeltern erwarte ich schon mehr, da ihr Enkelkind ja nicht nur einmal zu Besuch kommt. Wenn ich mir wünsche das ein Kind öfters zu mir kommt, dann hab ich auch das eine oder andere Spielzeug da. Ich will ja das mein Enkel sich bei mir zuhause fühlt. Andererseits kannst Du deinen Papa natürlich nicht vorschreiben, was er in seiner Wohnung aufbewahrt und wie er sich auszustatten hat. Ist ja schließlich seine Wohnung. Traurig ist es dennoch. Ich kann nachvollziehen das dir das weh tut. Man wünscht sich ja, das Oma und Opa sich auf das Kind freuen. Und Spielzeugverbot spricht nicht gerade für Vorfreude. Ich würde es erstmal mit eigenen Spielsachen versuchen, die du eben mitbringst. Wenn es dann trotzdem Theater gibt, würde ich einfach nicht mehr zu Besuch kommen, und eben erklären das ihr euch nicht willkommen fühlt. Der Opa kann ja zu Besuch kommen, oder man kann gemeinsam was unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal den Frust von der Seele reden.

Antwort von glückskinder am 05.06.2012, 18:48 Uhr

Nimm eigenes Spielzeug mit, mache ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.