Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Coreme am 15.01.2021, 13:47 Uhr

Wie schaffe ich es endlich abzustillen

Hallo Mamawasser!

Meine Tochter habe ich bis 2 1/4 gestillt. Sie hat das Stillen geliebt und nahm auch weder Flasche noch Schnuller. Abgestillt habe ich dann, weil ich nicht mehr wollte. Ich habe sie vorbereitet und dann abends nicht mehr gestillt. Ich hatte sie im Arm, hab sie getröstet und wir haben zusammen geweint. Sie ist dann trotzdem eingeschlafen. In der Nacht habe ich sie wieder getröstet und sie in den Arm genommen. Es ging eigentlich erstaunlich gut. Am nächsten Tag gab es schon kein Weinen mehr. Allerdings habe ich nur im Bett im Liegen gestillt zum Schlafen. Daher hatte sie Stillen nur mit Bett und Schlafen verbunden.

Wenn Du abstillen möchtest, musst Du voll und ganz dahinter stehen. Das wird sicher für ihn nicht ohne Tränen gehen. Da müßt ihr beide durch. Wenn Du nicht dahinter stehst, dann merkt er das und es wird viel schwieriger.
Ich würde in Deinem Fall das Stillen tagsüber reduzieren. Ich würde ihn zum Schlafen und nachts noch stillen, aber tagsüber beim Spielen oder in der Öffentlichkeit nicht mehr. Es ist Dein Körper und Du bestimmst. Das wird sicher am Anfang nicht einfach werden, aber mit ablenken ist das sicher machbar.
Erst dann würde ich komplett abstillen. Nachts würde ich versuchen so zu trösten und nicht das Tragen anfangen. Vllt. könntest Du ihn zu Euch ins Bett holen und viel kuscheln, dann hätte er Nähe ohne an die Brust zu gehen. Wäre vllt. auch eine Option, damit Du nachts nicht ständig aufstehen musst.

Aber wie gesagt, Du mußt es wollen, sonst wird es nicht einfach!!
Eine Stillberaterin zu kontaktieren ist auch ein guter Vorschlag.

Ich wünsche Dir alles Gute und Du wirst einen Weg finden!!

Liebe Grüße Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.