Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina123 am 10.01.2021, 15:45 Uhr

HILFE - Meine Tochter kann kein großes Geschäft verrichten!

Hallo ab alle!

Meine Tochter, 2 Jahre und 4 Monate alt, ist seit 3 Wochen sauber! Nicht weil wir sie gezwungen haben sondern weil sie immer wieder mit uns mit gegangenen ist und das dann auch wollte! Funktioniert einwandfrei ohne hoppalas AUSSER das große Geschäft!

In den ersten 3 Tagen hat sie es ins Klo gemacht und man hat gemerkt es ist ihr nicht ganz geheuer! Mittlerweile geht sie so alle 2 Tage und erst dann wenn sie es nicht mehr schafft es zu verhalten und dann wirklich unter Tränen weil sie, wie sie sagt "nicht kaka machen will". wenn sie dann gemacht hat ist sie total glücklich und stolz aber sie will es halt nicht machen wenn es nicht sein muss, sprich wenn es nicht so is das is es einfach nicht mehr zurück halten kann! Sie sagt min 20 mal das sie kaka muss, ich geh dann auch immer mit ihr, sie setzt sich drauf und drückt max einmal und wenn nix kommt ist sie schon wieder herunten! Sie will nicht sitzen, nicht drücken, nicht kaka,...

Es ist zum verzweifeln, wir haben alles versucht! Ins Töpfchen, Windel wieder rein fürs große, normales Klo mit Klositz und ohne,... sie will nicht um am wenigsten in die Windel!

Jetzt haben wir ihr schon Omnibiotik und etwas Milchzucker gegeben aber es ist trotzdem nicht besser!

Bitte, bitte helft mir!!! Was kann ich noch machen!?!?

 
2 Antworten:

zum kinderarzt!

Antwort von mellomania am 10.01.2021, 20:53 Uhr

das kann böse ausgehen wenn sie es zurückhält! bitte gehe zum kinderarzt morgen gleich. wenn das mal ist ok aber dauerhaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Meine Tochter kann kein großes Geschäft verrichten!

Antwort von Frolle am 10.01.2021, 22:38 Uhr

Ich fühle mit dir!
Wir haben genau das Problem auch. Seit mittlerweile 14 Monaten!! Mit der Kinderärztin sind wir regelmäßig in Kontakt deswegen. Unsere Tochter nimmt täglich „Movicol Junior“, damit der Stuhl weich bleibt und es nicht schmerzt. Movicol ist super, es hat keine Nebenwirkungen, kann längerfristig genommen werden und der Darm gewöhnt sich nicht dran. Es wird quasi Wasser in den Darm gezogen, das den Stuhl weich macht, bis in den Enddarm.
Wir haben uns mit der Situation arrangiert mittlerweile, denn wir haben gefühlt ALLES ausprobiert: Windel, Töpfchen, Klo, Belohnungen, Ermutigungen, Klo schön eingerichtet mit Bildern, passender Hocker, Hörbuch auf dem Klo, Bücher lesen, Geschichten übers Aa-machen, Erklärungen, wir haben es auch schon wochenlang ignoriert ...
Ernährung gestalten wir ganz bewusst „stuhlfreundlich“ - viele Ballaststoffe, Vollkorn, viel Obst und Gemüse, kaum stopfendes, ... Trotzdem!

Der weichere Stuhl durch das Movicol kommt bei unserer Tochter häufig nachts raus. Tagsüber kommt er immer mal „aus Versehen“ (sie gibt aber vorher Bescheid und bekommt dann eine Windel).
Wenn sie muss und es uirückhält, ist sie leider zum Teil unausstehlich: zappelig, unruhig, schlecht gelaunt, sie kann dann kaum spielen, kaum essen, hat manchmal Bauchweh, jammert, .. Das ist oft sehr schwer zu ertragen, aber da müssen wir durch und sie sanft begleiten.
Irgendwann wird es besser werden!
Die Kinder in dem Alter haben das häufig, laut Statistik 1 von 10 Kindern! Google mal „chronische Obstipation“. Sie lernen, ihren Schließmuskel zu kontrollieren und ab dann geht es manchmal los, dass sie nicht wollen: Sie können nicht loslassen, finden es komisch oder nervig, mögen den Geruch nicht, haben keine Zeit dafür, wollen nicht gewickelt werden, wollen nicht mehr in die Windel machen und noch nicht ins Klo, ... Es gibt viele Gründe.

Soweit ein paar Infos und unser Erfshrungsbericht. Ihr seid nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. ...

von Mama-Mandy 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großes Geschäft

großes Geschäft

Hallo zusammen, meine Tochter (wird im September 3 Jahre) ist jetzt seit 2 Monaten trocken, auch nachts. Das Problem ist allerdings das große Geschäft. Sie hatte, als sie anfing aufs Klo zugehen, sich den Stuhlgang verkniffen und plötzlich war er zu hart. Dann war sie auf ...

von sonnenschein03 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großes Geschäft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.