Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vica1412 am 06.01.2021, 9:34 Uhr

Ab Mitternacht stündliches Weinen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist bald 13 Monate alt und schläft schon immer recht unruhig. Doch in den letzten Wochen wird es gefühlt immer schlimmer. Sie wird ab Mitternacht oft stündlich wach. Manchmal reicht es wenn ich ihr die Hand und Schnuller gebe, manchmal muss ich sie aber auch rumtragen und wieder einschläfern. Entweder kommt es vom Zahnen oder sie hat Blähungen. Sie drückt manchmal wie wild und dann kommen auch ein paar Pupse. Dann ist für kurze Zeit Ruhe und das Gejammere geht von vorne los. Geht es jemandem ähnlich wie uns?
Ich habe auch schon mal mit meinem Kia darüber gesprochen, da ich vermutet hatte sie verträgt die Milch nicht (sie hat auch immerwieder Hautprobleme, ähnlich wie Neurodermitis). Der aber meinte nur dies sie normal in dem Alter. Nun hab ich überlegt Abends die Milchflasche mal durch was milchfreies wie Getreidebrei zu ersetzen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank schon mal an euch.

 
4 Antworten:

Re: Ab Mitternacht stündliches Weinen

Antwort von Vica1412 am 06.01.2021, 9:41 Uhr

Ach ja zur Info. Meine Tochter trinkt abends vorm schlafen eine Flasche Pre Milch und isst um 17 Uhr zu Abend (helles Brot mit Butter, Schinken oder Frischkäse und etwas Obst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Mitternacht stündliches Weinen

Antwort von @sumsebiene am 06.01.2021, 12:38 Uhr

Hallo, als mein Sohn 13 Monate alt war, war es hier genau das selbe. Er schläft generell nicht so gut, aber dann wurde er zwischen 6-10 mal wach. Das hat sich tatsächlich auch 5 Wochen gezogen. Es war tatsächlich ein Entwicklungsschub, danach konnte ich so viel neue Dinge entdecken, zudem auch noch die Zähne. Meine Schwägerin hat zur Zeit mit ihrer Tochter 14 Monate das selbe Problem. Also ist es Anscheins tatsächlich eine normale aber anstrengende zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Mitternacht stündliches Weinen

Antwort von Monroe am 06.01.2021, 16:55 Uhr

Bekommt sie jetzt andere Milch als vorher?
Es gibt ja auch pre die ohne Laktose etc ist. Das könntest du noch versuchen. Hat sie evtl Verstopfung und dadurch nachts Bauchschmerzen? Ist ihr zu warm, zu kalt oder fehlt ihr einfach Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Hunger?

Antwort von Monroe am 06.01.2021, 16:56 Uhr

Hast du schon versucht ihr ein Fläschchen nachts anzubieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

15 Monate nur am weinen

Halli Hallo, ich bin echt verzweifelt meine kleine war ein Schreikind und jetzt gehts weiter mkt den Heulattacken. Sie geht mit ihrer Schwester zur gleichen Gruppe und da ist sie ruhig und spielt und macht das alles was ich euch gleich erzählen werde, ich verzweifel bald

von Bhira15 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Alles artet und Frust, Weinen und Wutanfälle aus?!

Hallo zusammen, Jetzt muss ich doch nochmal in die Runde fragen ob ihr das kennt und ein paar Tipps für mich habt. Mein Sohn ist 19 Monate und hat vor 2 Wochen ein Geschwisterchen bekommen. Seit einer Woche endet viel in Frust. Also bspw aus dem Auto aussteigen endet oft ...

von LEXlo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weinen nach Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage meine kleine ist 2.5 Jahre alt und hat oft wenn sie mittags schläft und wach wird das sie dann weint ohne grund und ohne Pause und nix kann sie beruhigen das geht dann 30 min bis 1 Std und sie ist dann wieder ganz normal ob nie was war. ...

von Jasminmine27 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kindergarten - weinen :(

Mein Sohn ( 3, FG der 33 SSW und kleiner Herzfehler, Hypotoner Muskeltonus in beiden UE, Intergrationskind ) geht seit November in den Kindergarten, leider gibt es tgl. eine große Abschiedsszene. Er weint eigentlich schon wenn wir den Kindergarten betreten. Zu Hause ist alles ...

von Vivera 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Hallo, mein Kleiner ist jetzt gut 1 Jahr alt. Wir hatten schon Phasen, in denen er gut schläft und auch durch schläft. Das ändert sich z.B. wenn Zähne kommen. Das denke ich, ist auch völlig normal. Nun ist es so, dass er seit mindestens 4Woche nachts bis zu 4x schreiend wach ...

von ElfiEmmel 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kind 2 zuhause nur am weinen

Was mache ich nur falsch , sorry ich habe eine ähnliche Frage vor 4 Monaten gestellt . Ich verstehe das einfach nicht , meine Tochter ist zuhause nur am heulen und unzufrieden , sie spielt selten selbst mal 5 MInuten , alles ist ein Drama anziehen , Essen Spielen , nichts geht ...

von AnnikasMama 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Essen wird teilweise wieder ausgespuckt und Erbrechen beim Weinen

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Nun wollte ich mich mal wieder mit einem Problem an alle wenden. Unsere Tochter - 2 Jahre alt - spuckt teilweise ihr Essen nach dem Kauen wieder aus. Besonders auffallend macht sie das bei einigen Obstsorten, wie Apfel und Birne z.B. ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

weinendes Kind

Halli Hallo, ich weiß bald nicht mehr weiter, mein Kind(wird bald 3 Jahre) weint sehr viel, kommt mir so eingeschüchtert vor. Wir geben ihm aber gar keinen Grund dafür. Spricht zeitweise auch die Sätze in einer weinenden Sprache. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ...

von Erna1981 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

weinen/treten beim wickeln...

hallo ich habe einen sohn der ist 17,5 monate alt/jung. und seit längerem ist es so das wenn ich ihn wickeln möchte das er schon weint wenn wir zum wickeltisch gehen und wenn ich ihn dann ausziehe fängt er an zu treten das tut mir total weh. und sobald die neue windel zu ist ...

von JanniksMami2010 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.