Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabru2319 am 12.01.2021, 11:04 Uhr

Ständiges Rudern mit den Händen

Hallo Mamis - meine Tochter knapp 2 Jahre hat seit eh und je diese Angewohnheit mit den Armen herum zu rudern wenn sie spielt oder etwas erzählt - sie steht dann auf Zehenspitzen, ist ganz angepannt und fuchtelt mit den Händen herum.....

Anfangs dachte ich immer sie tut das weil sie ihre Freunde nicht anders ausdrücken kann aber mittlerweile hab ich irgendwie Bedenken das sie dieses Verhalten nicht mehr los wird!!! Kennt das jemand von euch und würde mir bitte seine Erfahrungen weitergeben. Herzlichen Dank

 
2 Antworten:

Re: Ständiges Rudern mit den Händen

Antwort von Smarties am 12.01.2021, 21:29 Uhr

Was stört dich daran?
Es ist doch schön, wenn sie so lebhaft ist und auch so erzählt. Sie drückt ihre Emotionen eben körperlich aus.
Es zu unterbinden gäbe ihr ein schlechtes Gefühl, also lass sie fuchteln:) mit 15 macht sie das sicher nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Rudern mit den Händen

Antwort von Sabru2319 am 12.01.2021, 21:39 Uhr

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, es stört mich keineswegs wenn sie etwas erzählt und es dann macht oder wenn sie aufgeregt ist.... Ich beobachtet aber immer öfter das sie es auch macht wenn sie alleine spielt! Hätte nur gerne gewusst ob es hier jemanden gibt dessen kind das auch macht - könnte ja auch etwas anderes sein das nur lebhaftes erzählen oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.