Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.01.2021, 22:42 Uhr

Wie schaffe ich es endlich abzustillen

Ich muss ein bissel ausholen. Als eine gute Freundin ihr Kind 2 1/4 Jahre gestillt hat, hab ich sie für Gaga gehalten. Ich hatte wirklich Probleme, diese zwei Weltbilder ('Sie spinnt, boah, wie eklig') und 'Ich hab sie lieb, sie ist eine kluge, tolle Frau' zusammenzubringen.

Dann habe ich zwei Kinder bekommen. Um es vorweg zu nehmen, ich hab beide 3 Jahre gestillt. Ein Kind gewöhnt sich an ALLES. Du gibst die Richtung vor.und Dein Kind wird Dir folgen.

Ich habe grundsätzlich nur im Liegen gestillt und nicht in der Öffentlichkeit. Mein 2. Kind war ab dem 6. Monat bei einer Kinderfrau. Mein Mann und ich haben uns die Abende aufgeteilt (Die, Do, Sa, jeder 2. So war mein freier Abend, meistens Sport). Ich musste hin und wieder auf Geschöftsreisen, auch das ging.

Ich hab früh wieder gearbeitet und ich habe Stillen als entspannend gefunden. Mein Mann musste in den Schlaf tragen, schaukeln, kuscheln, die Kinderfrau hat sie im Kiwa ins Schlafen gefahren. Ich hab sie gestillt.und sie waren oft in Minuten im Traumland.

Ich finde, Du solltest Dir darüber klarwerden, warum Du abstillen möchtest. Wie gesagt, Dein Kind gewöhnt sich an alles und so lange Du es nicht schreiend irgendwo im Eck liegen lässt, nimmt es auch keinen Schaden. Was stört Dich?

Da würde ich ansetzen und das dann ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.