Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 12.10.2016, 6:52 Uhr

Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Hallo, für mein Baby (6 Monate) habe ich einen Woll-Overall mit umklappbaren Füßen, doch beim Tragen auf dem Arm oder im Ring-Sling schauen da immer die Füße raus. Jetzt habe ich dicke Socken aus Wolle gekauft , habe aber den Eindruck, dass sie die Füße gerade mal so warm halten. Was könnt ihr für ältere Winterbabies empfehlen?

LG,
Chris

 
9 Antworten:

Re: Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Antwort von schneeziege08 am 12.10.2016, 10:17 Uhr

Wir hatten weiche "Schuhe": Außen weiches Leder, innen Lammfell. Gab es ihm Drogeriemarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Antwort von niccolleen am 12.10.2016, 12:35 Uhr

Ich hab so einen Ueberzug, den haenge ich oben bei den Schultern im Tragetuch ein, und der hat rundherum so einen Gummizug, sodass der uebers Baby im Tragetuch inklusive Beinchen druebergeht. Ich habe zwei, einen, der Wind und Wetter abhaelt, aber nicht gefuettert oder so ist, und einen, den ich selber aus Fleece gemacht habe, der haelt nur warm, aber nix gegen wind und Wetter.
Ich habe ausserdem damals beim Kik eine billige Fleecejacke in Groesse Riesig gekauft, unten eine Kordel eingezogen, und das Baby oft einfach unter dieser Jacke getragen. Ein duenner Schal fuer mich, damit mir am Hals nicht kalt ist, wenn die Jacke oben bisschen offen ist, sodass das Kind nicht nur Schal vor Augen hat. Drueber bei Bedarf eine andere riesige bzw. breite Winterjacke von irgendwem. Es wird einem eh sehr warm mit so einem Waermekissen am Bauch oder Ruecken.
Diese Alternativen haben uns super durch die Winter gebracht.

Es gibt auch Tragejacken, die an der enstprechenden Stelle einen SChlitz fuer den Kopf haben, aber die sind sehr teuer. Ich hab mir da wie gesagt bisschen guenstiger geholfen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Antwort von niccolleen am 12.10.2016, 12:39 Uhr

Das war dieses Cover, ich habs damals auch irgendwo bei Amazon gekauft:
http://www.fishpond.co.nz/Baby/Samsonite-Baby-Carrier-Snug-Cover-colour-Red/5060023821193

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Antwort von merrie85 am 12.10.2016, 13:18 Uhr

Ich finde die wollsocken schon ganz gut. Sind sie denn aus 100% Schurwolle? wenn du das Gefühl hast, dass sie nicht warm genug halten, kannst du ja auch ein zweites paar drüber ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Antwort von lilke am 12.10.2016, 15:06 Uhr

Für die Trage hatten wir ein Wintercover, das auch um die Füße ging und ansonsten so Schuhähnliche Sochen aus dickem Fließstoff.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleecebooties

Antwort von hopsefrosch am 13.10.2016, 9:53 Uhr

zB Jako O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Antwort von Littlecreek am 13.10.2016, 16:22 Uhr

Wollsocken halten nur dann richtig warm, wenn sie direkt auf der Haut getragen werden und tatsächlich auch aus Wolle und nicht aus Acrylwolle gefertigt sind.
Lederschuhe mit innen Lammfell sind auch eine sehr gute Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Antwort von cleo3 am 15.10.2016, 7:51 Uhr

Ich kann dir die Lederschuhe von Plateau Tibet empfehlen. Die sind voll gefüttert, 100% Natur und richtig warm.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Antwort von Schoki88 am 20.10.2016, 12:01 Uhr

hey,
Wollsocken halte ich für eine gute Idee, wenn du aber immer noch das Gefühl hast, dass sie die Füße nicht richtig warm halten, empfehle ich dir einfach weiche Schuhe mit innen Fell zu kaufen. Einfach über die Socken (nicht zwingend Wollsocken) Anziehen und die Füßchen sind warm gehalten :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Disana Walkoverall Schurrwolleanzüge - was drunter anziehen

Hallo, ich habe für meine kleine Tochter einen Disana Walkoverall gekauft und bin mir total unsicher, ob der mir dann tatsächlich im Winter ausreichen wird. Bei den Temperaturen wie jetzt (ca. +10°) reicht der ja vollkommen aus, wenn ich unten drunter z.B. Strumpfhose, ...

von Valentina_Sunny 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Welche Winterschuhe

Hallo zusammen, ich weiß, ich bin ein bisschen früh dran, aber es beschäftigt mich gerade . Da wir in einer schneereichen Region leben, bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Winterschuh. Welche Winterstiefel kauft ...

von Martina_82 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Regen und Winterkleidung

Hallo, ich bin auf der Suche nach Regensachen für meine 1,5 Jahre alte Tochter. Kann jemand Marken empfehlen, bei denen die Kids nicht so arg schwitzen, bzw. auf was muss man denn achten? Und auch das Gleiche bei den Winteroveralls. Was ist denn da gut? Nicht zu dick, ...

von Valentina_Sunny 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3.5 Jahre alt und tagsüber meist ohne Windel außer wenn wir rausgehen hat er meist noch eine an da er unterwegs nicht immer was sagt. Jetzt währe meine Frage da wir morgen abends ins Restaurant gehen ob ich ihm ne Windel anziehen sollte oder es ...

von nicole1056 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Suche gute Winterjacke für jungen

Wir haben zwar schon eine, aber die nervt mich. Die Jacke geht ja bis ganz oben zu und das ist nervig weil die Jacke dann fast im Mund hängt. Hat er einen Schal an, geht die Jacke nicht ganz zu und man muss immer schauen dass der Reißverschluss nicht zu weit aufgeht. Außerdem ...

von Kräuterzauber 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterkleidung im Autositz

Weil ich in meinem Bekanntenreis merke, dass kaum jemand überhaupt dieses Risiko bewusst ist, möchte ich hier mal gerne verlinken: http://www.fraumama.de/keine-winterjacken-im-auto-kinder-und-erwachsene-richtig-sichern/ Babys/Kinder sollten nie mit dicker Winterjacke im ...

von jamelek 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Fußsack, oder wie anziehen?

Hallo, meine Maus ist 9 Monate und krabbelt fleißig. Ich denke, dass sie in 1-2 Monaten schon läuft, denn sie läuft jetzt schon an der Couch entlang etc, und das schon etwa 1 Monat. Ab November beginnt die Eingewöhnung in der Kita und ich fahre mit dem KiWa und Bus ...

von Valentina_Sunny 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

welche Winterstiefel (und auch Gummistiefel ) könnt ihr empfehlen ?

Meine Jungs neigen (wie wohl viele ) zu Schweiß Füßen . Ich hatte schon Elefanten,Riccosta,Geox , Reno .... in allen hatte er kalte und / oder nasse Füße . Die Schuhe waren dicht,war vom schwitzen. Ich habe keine Ahnung welche ich ...

von weißeLöwin80 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

noch eine winterfrage...

Seitdem es nun kalt geworden ist, ist mein kleiner (15 monate) draußen ganz schnell am jammern. heute waren wir etwas länger unterwegs und konnten auch nicht so ganz schnell nach hause, da hat er ein ganz kaltes gesicht gehabt und kalte hände, was ja kein wunder ist bei dem ...

von Tine1 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

widerstand beim wickeln und anziehen

Hallo, unser kleiner (15 monate) hat schon vor einigen monaten seinen aufkommenden willen entdeckt und leistet teils heftigen widerstand beim anziehen und wickeln. bisher ging es mit ablenkung und viel geduld noch einigermaßen. nun ist seit gestern der widerstand aber ...

von Tine1 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.